“Ein sehr empfehlenswertes Hotel!!!”

Hotel Sunroute Plaza Shinjuku
Nr. 5 von 28 Hotels/Ryokans in Shibuya
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
“Ein sehr empfehlenswertes Hotel!!!”
Bewertet am 5. Juli 2010

Hotel allgemein
Das Hotel hat 13 Stockwerke und ca. 800 Zimmer. Im Erdgeschoss liegen die Lobby und das Restaurant "Villaza", im 1 Stock liegen die Bar "Kukon" und der Spa Bereich.

Alles ist typisch japanisch sehr sehr sauber.

Gebucht hatten wir über HRS und hatten kein Frühstück gebucht. Es war allerdings kein Problem dieses kurzfristig zu buchen. Einfach morgens ins Villaza gehen und wo gefrühstückt wurde und dort bezahlen. 1.470 Yen pro Person für ein reichhaltiges Frühstück im Western Style und auch typ. japanisches Frühstück finde ich durchaus angemessen. In Deutschland muss ich deutlich mehr bezahlen.

Wir haben einmal im "Villaza" zu Abend gegessen, es war ok aber nicht wirklich überragend und für 2 Pizzen und 2 Cola für insgesamt 5.000 Yen (ca. 45 EUR) deutlich zu teuer.

Die Gäste sind gut gemischt, zum einen Businessleute, die nur kurz dort sind aber auch Paare aus China, USA, Deutschland etc. die dort Urlaub machen.
Fast alles Altersklassen sind vertreten, allerdings waren während unseres Aufenthalts viele jüngere Leute dort, so um die 30 Jahre.

Lage und Umgebung
Die Lage des Hotels ist klasse. Es liegt ca. 300 m vom Bahnhof Shinjuku entfernt, von dem man überall hinkommt. Direkt rechts (aus dem Hotel kommend) liegt die Bahnstation der Oedo-Line. Direkt neben dem Hotel praktisch links neben dem Eingang zur Oedo-Line gibt es einen 24h Geldautomaten der Citibank, bei dem man mit allen gängigen Kreditkarten Geld abheben kann.

Ca. 10 min zu Fuss entfernt liegt der Shinjuku-Gyoen, ein großer Park dessen Besuch sich wirklich lohnt.

Direkt um den Bahnhof Shinjuku und dem Hotel liegen auch diverse Einkaufsmöglichkeiten, wie z.B. die Kaufhäuser Odayku, Keio oder auch Takashimaya. Ebenfalls in der Nähe liegt Yodobashi, ein Elektronikladen wie Saturn nur deutlich größer als Saturn, sowohl in den Ausmaßen als auch in der Auswahl.

Ebenfalls fussläufig zu erreichen ist das Tokyo Metropolitan Government Building, das Rathaus. Es besteht aus zwei Zwillingstürmen, in deren 45. Stock jeweils eine Aussichtsplattform liegt von der man einen tollen Blick über Tokyo hat. Der Eintritt ist kostenlos.

Die Freundlichkeit des Personals ist super. Im Hotel kommt man mit Englisch ganz gut zu recht. Es sprechen zwar nicht alle Angestellten perfekt Englisch, aber entweder wird man verstanden oder die Angestellten bitten Dich zu warten und holen sofort einen englischsprachigen Mitarbeiter.

Das Zimmer wird tägilch gereinigt, dazu gehört auch der tägliche Wechsel der Handtücher und Bettbezüge. Es gibt einen Wäscheservice, den ich einmal benutzt habe. Es hat super geklappt und war nicht übermäßig teuer. Gibt man die Sachen bis 10 Uhr morgens ab, dann bekommt man sie am gleichen Tag zurück. Zusätzlich stehen Münz-Wäscheautomaten zur Verfügung, die man nutzen kann wenn man selber waschen möchte.

Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da ich in den 2 Wochen nichts zu bemängeln hatte.

Gastronomie
Es gibt ein Restaurant (Villazza) und eine Bar (Kukon) in dem Hotel. Das Essen im ital. Restaurant Villazza ist gut. Es könnte zwar besser sein (Pizza gibts ohne Tomatensauce) aber es ist lecker. Leider auch etwas teuer, für das was man bekommt. Die Bar haben wir nicht aufgesucht, weil wir Abends meist so kaputt waren, dass wir direkt ins Zimmer gegangen sind.

Trinkgelder werden, wie in ganz Japan nie gezahlt, da guter Service für die Japaner selbstverständlich ist und dies auch mit ein den Preisen einberechnet ist.

Sport, Unterhaltung, Pool
Das Freizeitangebot ist eher mau, was aber daran liegt, dass es auch als Business Hotel und nicht als Urlaubshotel ausgeschrieben ist. Dass es dort keinen Pool oder änhliche Freizeitangebote gab, wussten wir schon vorher, insofern gibt es daher keine negative Kritik.

Das TV-Programm besteht aus Pay-TV (nicht genutzt), den jap. Sendern und CNN (englisch), einem chinesischen und einem koreanischen Sender.

Das Zimmer war gut. Es war relativ klein und leider hatten wir nur eine kleine Nische in der wir unsere Kleidung ablegen konnten. Das lag aber daran, dass ich die günstigste Kategorie gebucht hatte. Ich habe in andere Zimmer sehen können, die größer waren und über Kleiderschränke verfügten.

Es war ein kleiner Kühlschrank vorhanden, der leer war und nur dafür vorgesehen war, dass man seine eigenen Getränke dort unterbringen konnte. Es gab einen Wasserkocher, Teebeutel, Gläser und Tassen die man nutzen konnte.

Der TV war ein moderner großer Flatscreen TV.

Super fand ich den kostenlosen Internetzugang (DSL), dadurch konnte man über Skype sehr günstig in die Heimat telefonieren.

Tipps
Bevor ihr nach Japan fliegt solltet ihr checken, ob Euer Handy mit dem dortigen Netz funktioniert. Meine Freundin hatte keinen Empfang, ich (iPhone) jedoch hatte überall Empfang, selbst 5 Stockwerke unter der Erde in der U-Bahn hatte ich vollen Empfang.

Obwohl wir in der Regenzeit dort waren, hatten wir Glück und es hat nur 2 mal richtig geregnet. Die Regenzeit beginnt so Anfang Juni und endet Anfang/Mitte Juli.

Die schönste Reisezeit ist meiner Meinung nach der April / Mai, wenn ich Japan die Kirschblüte beginnt, dann sieht es einfach nur toll aus. Im Sommer muss man mit Temperaturen um die 30-35 °C rechnen mit einer Luftfeuchtigkeit um die 70-80%.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

• Thai zuerst
Papenburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Juli 2010

Im September 2009 habe ich dieses Hotel als Ausgangspunkt für einen Sightseeingtrip nach Tokyo genutzt. Es ist sehr zentral gelegen, in zwei Minuten Fußweg erreicht man die Shinjuku Station, den größten Bahnhof der Welt. Von hieraus läuft sich die Metropole prima erkunden. Shinjuku ist darüber hinaus ebenfalls ein Stadtteil mit sehr vielen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten.

Das Hotel verfügt über mehr als 750 Zimmer. Diese sind für europäische Verhältnisse etwas klein, aber in Tokyo scheint dies Standard zu sein. als besonders erfreulich fand ist das kostenlose Internet. Die Zimmer verfügen über eine Minibar und eine Klimaanlage. Das Personal im Hotel, als auch die Bevölkerung allgemein in Tokyo spricht sehr gutes Englisch und ist stets hilfsbereit.

Insgesamt kann ich das Sunroute Plaza nur sehr empfehlen!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, msstox!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Shinjuku-Station, ist aber nicht ganz leicht zu finden. Am besten orientiert man sich am gegenüberliegenden Kaufhaus Takashimaya. Die Lage ist auch ein guter Ausgangspunkt für Tokio-Touristen. Das Personal ist sehr freundlich und der Service hervorragend - das Hotelpersonal kümmerte sich darum, dass mir der von einem Kurierdienst verlorene Koffergurt ersetzt wurde und hat sogar das Geld dafür vorgestreckt. Das Angebot beim Frühstück ist auch gut. Es gibt mehrere Computer mit kostenlosem Internetzugang für Hotelgäste. Die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet, allerdings sehr klein. Für zwei Erwachsene wird es im Zimmer und in dem schmalen Doppelbett sehr eng. Wenn einen das nicht stört oder wenn man alleine unterwegs ist, ist das Hotel eine gute Empfehlung.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Daisy0207!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juni 2010

Das Hotel liegt super verkehrsgünstig, nur wenige hundert Meter vom Bahnhof Shinjuku entfernt. In Laufreichweite befinden sich damit viele Geschäfte, Restaurants, das Rathaus, das Vergnügungsviertel nördlich des Bahnhofs und der Shinjuku Gyoen (toller Park).

Die Zimmer sind klein, sauber und bieten in den obere Stockwerken einen tollen Ausblick bei Nacht (zumindest die auf der Nordseite). Service war freundlich, Frühstück oder Restaurant habe ich nicht getestet. Da gibt es genug Alternativen in der Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, mimotrip!
Kiel
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in Nähe der Shinjuku Station, andere U-Bahn Stationen befinden sich ebenfalls in der Nähe. Eine große Auswahl an Restaurants befinden sich in der näheren Umgebung. Das Hotel ist sehr modern und sauber. Die Zimmer sind zwar relativ klein aber komfortabel. Das Personal ist - wie in Japan üblich - sher höflich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an westlichen und japanischen Speisen. Das Hotelrestaurant bietet mittags und abends eine kleine Auswahl westlicher und japanischer Gerichte.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, wrb333!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Shibuya.
Hotel Century Southern Tower
Nr. 8 von 82 in Shinjuku
Hotel Gracery Shinjuku
Hotel Gracery Shinjuku
Nr. 5 von 82 in Shinjuku

Sie waren bereits im Hotel Sunroute Plaza Shinjuku? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sunroute Plaza Shinjuku

Unternehmen: Hotel Sunroute Plaza Shinjuku
Anschrift: 2-3-1 Yoyogi, Shibuya 151-0053, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Shibuya > Shinjuku
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shibuya
Nr. 2 der Familienhotels in Shibuya
Nr. 2 der Businesshotels in Shibuya
Nr. 3 der Romantikhotels in Shibuya
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 240€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sunroute Plaza Shinjuku 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Sunroute Co., Ltd., Expedia, JAPANiCAN, Hotels.com, Agoda, Rakuten, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sunroute Plaza Shinjuku daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunroute Plaza Shinjuku Hotel
Sunroute Tokyo Hotel