“schöne Anlage und Tempel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Meiji-Schrein (Meiji-jingū)

Meiji-Schrein (Meiji-jingū)
1-1 Yoyogi Kamizonocho, Shibuya 151-0052, Präfektur Tokio (Shibuya / Harajuku / Ebisu)
+81 3-3379-5511
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
89 $*
oder mehr
Hello Tokyo-Spaziergang: Meiji Jingu, Senso-ji ...
Platz Nr. 1 von 126 Aktivitäten in Shibuya
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bern, Schweiz
149 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“schöne Anlage und Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Sehr weitläufige Tempelanlage und grosszügig angelegte Gehwege. Ebenfalls schöner Tempel. Die Anlage ist sehr einfach mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar

Aufenthalt April 2014

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ein schöner Spaziergang durch einen wunderbaren Stadtwald führt zum mitten in diesem Wald gelegenen Schrein. Viele Touristen sind dort aber auch einheimische, die dort ihre traditionellen Hochzeiten feiern und daher durch ihre Gewänder und ihre stille Prozession über den Hauptplatz des Schreins Aufsehen erregen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Linda G!
Tübingen, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Ein großartiger Schrein in einem fantastischen Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Von der Station Harajuku in wenigen Gehminuten zu erreichender sehenswerter Shinto Schrein. Wenn man dann noch als Zaungast eine Hochzeit mit entsprechender Zeremonie miterleben darf ist das die Krönung und ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt August 2013
Danke, mackilroy!
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Grüne Oase mit schönem Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Der Park um dem Tempel ist wirklich wunderschön. Wir sind von Shinjuku zum Tempel gelaufen und somit in der Nordöstlichen Ecke rein gekommen. Von dort ist es wunderschön sich umzudrehen, die Wolkenkratzer von Tokio zu sehen und davor das alte Holztor. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt, ruhig und nach ca. 10 Gehminuten waren wir beim Tempel. Unter der Woche und vor 10h ist es dort nicht so voll. Wir konnten in Ruhe alles ansehen, fotografieren und wirken lassen.

Anschliessend sind wir Richtung Osten wieder aus dem Park und kamen dabei am grössten Tor Japans vorbei und an Wein bzw. Saké Fässern welche Geschenke aus der Bourgogne und japanischen Bauern sind. Auch diese machen ein super Fotomotiv.

Zuletzt sind wir noch zum Tourishop wo wir endlich Postkarten gefunden haben. Kaum zu glauben, aber wir haben es erst nach 6 Tagen geschafft - in dieser Stadt wo es alles gibt - Postkarten zu finden.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, crashburny!
Augsburg
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Große Parkanlage mitten in Tokyo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Der Meiji Jingu ist eine Tempelanlage, die von einem weitläufigen Park umgeben ist. Sie liegt mitten in Tokyo, zwischen Shibuya und Shinjuku. Vom Eingang aus läuft man etwa 500 m durch den Park, bis man zur eigentlichen Tempelanlage gelangt. Der Tempel ist nicht sehr alt, da das 'Original' im Krieg zerstört wurde. Nichtsdestotrotz leifert die Tempelanlage zahlreiche super Fotomotive. Bei all dem touristischen Treiben sollte man aber nicht vergessen, dass es für die Japaner ein Ort der Andacht ist. Entsrechend sollte man sich benehmen. In der Mitte des Tempels gibt es einen großen Baum, unter den man kleine Täfelchen (500 Yen) hängen kann, auf die man seine Wünsche, Sorgen und Gebete schreiben kann und die dann in Erfüllung gehen sollen. Viel Vergnügen!

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, UrlauberAugsburg!

Reisende, die sich Meiji-Schrein (Meiji-jingū) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Meiji-Schrein (Meiji-jingū)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!