“Neue Spur für Trekkies”

oder mehr
1-tägige Tokio-Tour mit dem Bus
Platz Nr. 2 von 495 Aktivitäten in Minato
Bewertet am 22. Oktober 2013

Ist man in Roppongi unterwegs, sollte man einen Abstecher zum Tokyo Tower machen. Es ist ein modernes Wahrzeichen von Tokyo und auf vielen Postkartenmotiven zu finden - auch wenn ihm jetzt der Skytree den Rang abzulaufen schein. Trekkie-Fans sollten auf das Symbol auf dem Gebäude achten. War das die Vorlage für das Symbol auf den Anzügen der ersten "Kirkschen" Staffel und späterer Formgeber des an die Brust gehefteten Kommunikators? Hatte hier Sulu seine Finger im Spiel?
Von der Platform aus hat man bei gutem Wetter eine gute Aussicht, bei sehr guter Aussicht gelingt auch ein Foto des Fuji-san.

Danke, Rarasek!
Bewertung schreibenBewertungen (6.840)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Oktober 2013

So wie fast überall in Tokyo muss man mit langen Anstellschlangen rechnen, allerdings zahlt sich der Ausblick auf alle Fälle aus, sensationell und der Tower ist auch nicht so extrem überlaufen wie die Masse der Schlange es eigentlich vermuten lässt!

Witzig sind auch die Glasböden wo man sieht wie hoch man eigentlich wirklich ist!

Auf alle Fälle sollte man dem Turm einmal im Leben einen Besuch abstatten!

Danke, brainsworld!
Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war mit meiner Familie während eines 10tägigenAufenthaltes in Tokyo auch auf dem Tokyo Tower. Im Gegensatz zum Sky Tree wirkt der Tower ein bisschen altmodisch. Aber gerade das macht ihn besonders. Wir hatten keine lange Wartezeit und sind bis zum 2. obersten Level gefahren. Die Aussicht am Abend war eine tolle Sache, mit all den Lichtern und der ganzen Skyline. Wir haben den Aufenthalt genossen und können es besonders als "Familienunternehmung" gerne weiterempfehlen. Nur etwas kleines war mühsam, wir konnten nicht mit Kreditkarte bezahlen, und hatten nach einem langen Ausflug zuerst nicht genug Bargeld bei uns. Also, genug cash mitnehmen....

Danke, jenelcem!
Bewertet am 6. März 2013

Der Turm, ganz nach dem Vorbild des Tours d'Eiffel in Paris gebaut ist eines der Wahrzeichen Tokyos geworden. Insbesondere Nachts ist er mit weichem Licht sehr schön beleuchtet. Dafür wurde speziell eine Lichtdesignerin engagiert.

Man kann hinaufsteigen bis zum Restaurant. Leider ist der TUrm durch einen hässlichen Kubus zwischen den Beinen verschandelt worden. Aber hier befindet sich auch ein Restaurant, Ausstellungsraum und Souvenirshop: eben was die Touristen so brauchen. Zum Glück sieht man das nur, wenn man neben dem Turm steht. Aus der Ferne wird die Silhouette nicht dadurch nicht beeinträchtigt.
Die nächste U-Bahn Station ist Oranimon.

Danke, JunM59!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 1. März 2013

Der Turm selbst erinnert an den Eifelturm - eben aus der Zeit als die Japaner noch alles kopiert haben.. Jetzt im Februar keine langen Wartezeiten - wer allerdings ganz oben hinauf will (extraordinary level) der muß in einem kleinen, maximal mit 6-8 Personen vollen Aufzug warten - die Aussicht da oben - wir waren abends da - übererfüllt alle Erwartungen - eine Lichtermeer von Häusern und Lichtreklamen. Auf dem Weg nach unten kann man noch in dem "love level" Halt machen - was wohl mehr für japanische Paare gedacht war da etwas Kitsch. Immer wieder zu empfehlen.

Danke, Bin_ich_schon_da!