“Replikat des Eiffeltowers”

1.450,00 $*
9-Day Tokyo and Seoul Highlights from Tokyo
Platz Nr. 2 von 479 Aktivitäten in Minato
Bewertet am 6. März 2013

Der Turm, ganz nach dem Vorbild des Tours d'Eiffel in Paris gebaut ist eines der Wahrzeichen Tokyos geworden. Insbesondere Nachts ist er mit weichem Licht sehr schön beleuchtet. Dafür wurde speziell eine Lichtdesignerin engagiert.

Man kann hinaufsteigen bis zum Restaurant. Leider ist der TUrm durch einen hässlichen Kubus zwischen den Beinen verschandelt worden. Aber hier befindet sich auch ein Restaurant, Ausstellungsraum und Souvenirshop: eben was die Touristen so brauchen. Zum Glück sieht man das nur, wenn man neben dem Turm steht. Aus der Ferne wird die Silhouette nicht dadurch nicht beeinträchtigt.
Die nächste U-Bahn Station ist Oranimon.

Danke, JunM59!
Bewertungen (6.572)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. März 2013

Der Turm selbst erinnert an den Eifelturm - eben aus der Zeit als die Japaner noch alles kopiert haben.. Jetzt im Februar keine langen Wartezeiten - wer allerdings ganz oben hinauf will (extraordinary level) der muß in einem kleinen, maximal mit 6-8 Personen vollen Aufzug warten - die Aussicht da oben - wir waren abends da - übererfüllt alle Erwartungen - eine Lichtermeer von Häusern und Lichtreklamen. Auf dem Weg nach unten kann man noch in dem "love level" Halt machen - was wohl mehr für japanische Paare gedacht war da etwas Kitsch. Immer wieder zu empfehlen.

Danke, Bin_ich_schon_da!
Bewertet am 19. Januar 2013

Der Tokyo Tower bietet einen tollen Blick über die Metropole Tokyo, sowie Spiele-, Einkaus- und Essensmöglichkeiten.

Gerade jetzt, nachdem der Tokyo Skytree eröffnet wurde, ist ein Besuch des Tokyo Towers nicht schlecht. Die Schlange vor dem Turm ist bei unserem Besuch praktisch nicht existent gewesen und wir waren innerhalb weniger Minuten oben auf der höchsten Aussichtsebene.

Hier hatten wir einen Wahnsinnsausblick über die Stadt, die sich gefühlt bis an den Horizont erstreckt. Mit einem guten Teleobjektiv lassen sich hier tolle Bilder machen.

Aber auch die restlichenen Ebenen des Turms sind interessan und erinnern irgendwie an eine japanische Version von Disneyland. Es gibt eine Menge Shops mit z.T. sehr witzigen Mitbringseln, es gibt auch Postkarten (man muss ein bisschen genauer hinschauen, um sie zu sehen), Stofftierchen und alles was das Touristenherz begehren könnte.
Natürlich gibt es auch Spielhallen drinnen und eine Ebene ähnlich einem großen Spielplatz draussen.

Auf einer anderen Ebene gibt es auch eine Art Food Plaza mit mehreren Anbietern, auch den zwei goldenen Bögen, falls man sich nicht an einem der japanischen Stände traut etwas zu essen.

Für uns war es ein sehr schöner und lohnenswerter Ausflug und wir hatten 2 Stunden tolle Ausblicke, eine Menge Spaß und eine tolle Nudelsuppe.

1  Danke, Alkoholix-on-Tour!
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir sind nicht auf den Tower, weil wir Tokyo von oben bereit gratis vom Metropolitan Government Building gesehen hatten. Aber wir wollten den Turm dennoch aus der Näge sehen. Im Mai hatte es schöne Rosen an den Gittern drumherum und mann kann sehr schöne Fotos machen und auch unter den einen Fuss stehen.

Zusätzlich hat es auch eine Tokyo Tower Fotowand wo man sich davor stellen kann und im Hintergrund den Turm hat.

Untern Turm scheint es noch ein kleines Shoppingcenter zu haben mit Cafes und also wir gegen 16h dort waren (unter der Woche) war die Wartschlange nicht so lang. Es hatte ein paar Schulklassen aber sonst war nicht viel los.

1  Danke, crashburny!
Bewertet am 28. Mai 2012

Der Tokyo Tower errinnert jeden Europäer wohl zuerst an den Eiffelturm und ist tatsächlich auch eine Kopie des Pariser Turms. Die Lage in Minato ist sehr gut um einen Überblick über die Stadt von der Aussichtsplattform aus zu bekommen. Ebenfalls sollte man den Tokyo Tower besuchen, da es eines der Wahrzeichen Tokyos ist. Ab Mai 2012 ist ebenfalls die Plattform des Sky Tree offen, von der aus man einen besseren Blick auf Tokyo bekommen sollte, da diese noch etwas höher gelegen ist.

Danke, 221.100!