Hotel Okura Tokyo
115 $*
Bewertungen (1.631)
1.631 Ergebnisse
Bewertet 1. Juni 2014

wir waren am Anfang unser Japan Reise für 3 Tage im Okura Tokyo , da Mitglied von Leading Hotel of the World und gute Zimmerrate. Eines vorne Weg, die Leaders Club Benefits sind hier eher dürftig. das Continental Breakfast wird hier sehr wörtlich genommen.
Zu Fuss benötigt man ca 10 Minuten bis zu einen der U Bahn Stationen. Alles in Allem ok , nicht mehr, nicht weniger

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, kiwiguide!
Bewertet 3. Mai 2014

Wir waren Ostern mit der ganzen Familie in Tokio.
Das Hotel Okura ist sehr geräumig, hat schöne Zimmer mit westlichem Standard
und, wie anzunehmen überall in Japan, außerordentlich feundliches hilfsbereites Personal.
Von den Restaurants im Hotel haben wir allerdings Abstand genommen, da Sie relativ teuer sind.
Allerdings gab es auf dem Weg zur U-Bahn Station, die nur 5Minuten weg ist,
ein Starbuckscaffe, wo wir uns schon mal mit ordentlichem Kaffee in der Früh versorgt haben.
Es sei noch zu erwähnen das wir im Hauptteil des Hotels untergebracht waren, es gibt auch noch einen Southwing.
Da sich das Hotel im Botschaftsviertel befindet ist es sehr ruhig, das garantiert Nächte mit Schlaf.

Zimmertipp: Wie gesagt wir waren im Hauptteil und die beiden Zimmer waren identisch. Es gibt nicht unbedingt eine besondere Aussicht.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, katl2365!
Bewertet 4. Februar 2014

Hotel aus den 60-zigern das sich seinen Charme komplett erhalten hat. Die technische Einrichtung und der Pflegezustand sowie auf der Höhe der Zeit, Möblierung und Design ermöglichen eine kleine Zeitreise aber sind vollkommen authentisch. Das Hotel liegt relativ ruhig direkt im Botschaft Viertel und ist gut erreichbar.
Der Service des Personals ist vorbildlich, sehr persönlich eben typisch japanisch präsent. Die Größe der Zimmer ist gut, Zimmer des Nordwings zum japanischen Garten hin sind sehr hell. Der Komfort entsprach meiner Erwartungen an ein 5*Haus. IN dieser Lage für Tokyo ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Jedem der etwas Zeit mitbringt empfehle ich die Lektüre über die interessante Historie des Hotels. Der Bildband liegt im Schreibtisch aus.

Zimmertipp: Scheinbar ist der South Wing lauter, das morgige Frühstück im Untergeschoss "Gartenrestaurant" allen anderen vorzuziehen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Urlaubistimmerzukurz!
Bewertet 19. April 2013

Das Okura ist ein Luxushotel zwischen Moderne und japanischer Tradition. Gut ausgestattete Zimmer sowohl im Mainbuilding als auch im Southwing. Sehr höfliches und kompetentes Personal an der Front. Reiche Auswahl an Restaurants der Superklasse. Zu erwähnen sind das Japanische Restaurant, wo ausschliesslich Tepanyaki gegessen wird. Schlichtweg einmalig. Weiter sehr zu empfehlen ist das gehobene chinesische Restaurant.
Die Higliander Bar ist ein guter Ort, um einen schönen Drink vor oder nach dem Essen zu geniessen.
Das Hotel liegt zentral vis a vis der amerikanischen Botschaft und 5 Minuten zu Fuss zur U-bahn-station. Kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian G!
Bewertet 24. Mai 2012

1962 eröffnetes Luxushotel, im Stil der Zeit und eine gelungene Kombination von moderner Architektur und japanischer Tradition. Der besondere Charme hat sich über die Zeit erhalten und läßt das Hotel aus der gewachsenen Anzahl von Luxushotels in Tokio herausragen. Das Okura verfügt nicht über die Großzügigkeit und moderne Technik seiner viel jüngeren Wettbewerber Conrad, Penninsula und Ritz-Carlton. Aber man erkennt schon beim Betreten, in welchem Land man zu Besuch ist. Der Service ist vorbildlich, persönlich und immer präsent. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Decken vergleichsweise niedrig. Der Komfort entspricht den Erwartungen an ein Haus dieser Kategorie. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hendrik_gienow!