“empfehlungswerte Lage für eine private Tokioreise” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu InterContinental Hotel Tokyo Bay

InterContinental Hotel Tokyo Bay
Nr. 12 von 108 Hotels/Ryokans in Minato
Düsseldorf
“empfehlungswerte Lage für eine private Tokioreise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Sonderangebote machen das Hotel besonders für Privatreisende zum Geheimtip und zum sehr gutem Ausgangspunkt für alle Tokio-Entdecker: sehr gut angebunden ans ÖPNV System Tokio's mit tollem Blick auf die Tokio Bucht! Selbst mit dem Taxi ist man schnell in Shimbashi, Ginza oder Roppongi. Leider keine nennenswerte Wellness Zone, aber Odaiba Onsen schnell mit der Metro zu erreichen; Hamarikyu Garden und Fischmarkt in fußläufiger Entfernung! Das Beste: Hinode Pier in unmittelbarer Nähe. Hier kann man eine sehenswerte Boots-Fahrt nach Asakusa unternehmen. Von Narita gibt es eine direkte Verbindung mit dem Limousinen Bus für Y3000!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Stiepeler!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir hatten nur eine Nacht gebucht und wollten spontan eine weitere Nacht bleiben. Es stellte sich heraus, dass das ein großes Problem ist, da wir ein Nichtraucherzimmer haben wollten. Nach einer dreiviertelstunde Verhandlung war es dann doch noch möglich, allerdings mussten wir umziehen innerhalb des Hauses. Das Businesscenter war in Ordnung, lustigerweise durften wir aber nur in der ersten Nacht den zugehörigen Club besuchen, da wir über der 20. Etage wohnten. In der zweiten Nacht, nachdem wir auf die 17. umgezogen waren, war der Club off Limits. Bei der Buchung unbedingt angeben, dass es ein Nichtraucherzimmer sein soll (falls man das möchte) und das man Bay view will. Der Ausblick ist wirklich fantastisch. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten Fussmarsch von der U-Bahn, was in Ordnung ist. Zum Fischmarkt sind es etwas 25-30 Minuten zu Fuss. Die Zimmer sind in Ordnung und haben eine angenehme Größe. Manche sind von der Einrichtung her aber noch ein wenig "überholungsfähig". Ein Röhren-TV ist in einem 5 Sterne Haus einfach nicht mehr angemessen etc.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Fishair!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel liegt ein wenig abseits vom Schuss, allerdings ist es recht komfortabel per Hochbahn mit der Shinbashi-Station verbunden, und somit mit der ganzen Stadt. Der Charme des Hotels ist etwas verstaubt, aber durchaus freundlich und sauber. Die Zimmer sind verhältnismäßig großzügig und auf mittlerem Einrichtungs-Niveau. Das Hotelrestaurant, in dem es auch Frühstück gibt, ist eher laut aber hat aber ein sehr freundliches Personal. Das Frühstücksangebot ist ausgezeichnet. Die Hotels sind in Tokio natürlich alle extrem teuer, was im ersten Moment etwas abschreckend wirkt. Insgesamt muss man aber sagen, übernachtet man hier ganz gut. Bei meiner nächsten Reise Tokio würde ich aber vermutlich ein anderes Hotel wählen.

1 Danke, robertpatz!
Magdeburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Das InterContinental Tokyo Bay liegt fünf Taximinuten vom Hauptbahnhof der Hauptstadt entfernt direkt an der Bucht gelegen. Leider etwas abseits der pulsierenden City, aber vielleicht ist das auch ein Vorteil. Die Zimmer sind sehr groß, haben aber auch einen entsprechenden Preis. Das Frühstück ist Tag für Tag das gleiche. Aber ansonsten stimmt alles, vor allem der Service.

Danke, LufthansaFTL!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist wirklich genial gelegen und alle Zimmer zum Wasser bieten einen einmaligen Blick. Bei der Anreise um 13:00 Uhr war das Zimmer noch nicht fertig und wegen Unterbringung des Gepäcks mussten wir extra fragen, das hätte ich von einem Interconti nicht erwartet.
Auch die Auskunft bezüglich öffentlicher Verkehrsmittel war eher unbefriedigend, und es wurde auf das Taxi verwiesen, welches wir dann auch genutzt haben.
Zimmer, öffentliche Bereiche und Fitness sind jedoch auf einem Top Niveau.
Wegen einer sehr frühen Abreise konnten wir das Frühstücksbuffet nicht nutzen, es wurde jedoch nahe der Rezeption eine kleine Auswahl auch sehr früh angeboten.
Alles in allem ein gutes Hotel, die kleine Enttäuschung zum Service kann auch Pech gewesen sein.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, msu-muc!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Wir verbrachten eine Nacht im Interconti Tokyo Bay weil wir am frühen morgen (ca 4.30h) zum Fischmarkt wollten und daher ein gutes Hotel in der Nähe gesucht haben. Das Interconti hat genau diese Anforderungen erfüllt. Zum Fischmarkt haben wir nur ca 7 Minuten mit dem Taxi gebraucht (Kosten ~12€).
Ansonsten liegt das Hotel nicht wirklich zentral, man kann es zwar bequem über eine sepezielle Metrolinie erreichen, diese benötigt aber immer ein gesondertes Ticket wenn man zu den anderen Linien umsteigen möchte (was man muss wenn man ausserhalb Tokyo Bay unterwegs sein will).
Das Personal war sehr freundlich und konnte ein paar gute Tipps geben. Das Zimmer selber ist im Vergleich zum ANA Interconti ein wenig altmodischer, aber der Blick (Zimmerkategorie Bay View) war atemberaubend. Genaue Sicht auf die Rainbowbridge sowie die Einflugschneise zum Haneda Flughafen.
Für einen Besuch des Fischmarktes und natürlich Tokyo Bay ein tolles Hotel, das man uneingeschränkt empfehlen kann, aber für andere Ecken in Tokyo würde ich das ANA Intercontinental vorziehen.

Danke, philMHG!
Conrad Tokyo
Conrad Tokyo
Nr. 1 von 108 in Minato
4.5 von fünf Punkten 2.697 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Hotel Tokyo Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hotel Tokyo Bay

Unternehmen: InterContinental Hotel Tokyo Bay
Anschrift: 1-16-2 Kaigan, Minato 105-8576, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Minato > Shinbashi, Shiodome, Odaiba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Romantikhotels in Minato
Nr. 12 der Luxushotels in Minato
Nr. 13 der Familienhotels in Minato
Nr. 17 der Businesshotels in Minato
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — InterContinental Hotel Tokyo Bay 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Rakuten als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hotel Tokyo Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Hotel Tokyo Bay Tokio, Japan - Minato
Intercontinental Tokyo Bay