“Bestes Hotel in Tokyo”

Mandarin Oriental, Tokyo
Nr. 1 von 93 Hotels/Ryokans in Chuo
Bewertet am 8. September 2010

Alles war perfekt. Der Blick, der Service, die Größe des Zimmers, der Spa... einfach alles. Auch wenn der Preis ein Wehmutstropfen war, aber durchaus zu Tokyo passend. Empfehlenswert ist der Terriaky-burger in der Lounge, von der man sehr gut der Barmusik lauschen kann. Auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, carpenoctemBerlin!
Bewertungen (1.947)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mandarin Oriental, Tokyo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. August 2010

Es gibt in Asien viele hervorragende Hotels - das Mandarin Oriental Tokyo gehört zweifelsohne zu den besten ! Die Lobby im 37. und 38. OG gibt einen ersten Eindruck dieses Hotels - traumhafte Perspektiven auf die 35 Mio.-Stadt Tokyo, weitgehend unverbauter Blick auf den Park des Kaiserpalasts, Tokyo Bay etc ...

Besonders empfehlen kann ich die Premier Grand Rooms (60qm) mit Blick auf den Park des Kaiserpalasts. Beeindruckend grosse Zimmer, komplett mit Bambus-Parkett ausgestattet, elegantes Interieur, sehr schönes Bad, sehr gute Betten, separater Ankleidebereich. Ähnliche Vorzüge bieten sicher auch einige andere Hotels, wenngleich in dieser Form nur sehr wenige. Absolut überragend ist aber der unverbaute Blick aus dem 30. - 38. OG auf den Park des Kaiserpalasts. Den Sonnenaufgang durch die vollverglaste Front zu bewundern ist ein Genuss, mit etwas Glück gibt es sogar Blick auf die Silhouette des Fuji-san. In einigen Restaurants muss man viel Geld für einen derartigen Blick bezahlen, im Mandarin Oriental ist er im Preis inbegriffen.

Absolut beeindruckend ist der Service. Der Concierge - repräsentativ für das gesamte Personal - ist absolut top. Wir hatten bei unserem letzten Aufenthalt verschiedene Besuche bei Top-Restaurants geplant -- perfekt organisiert durch den Concierge. Tour Guide für Tokyo, Kyoto und Osaka - kein Problem. Das Ritz-Carlton in Osaka hat es trotz mehrwöchiger Voranfrage nicht geschafft Tour-Guides für Osaka und Kyoto zu organisieren, für das Mandarin Oriental in Tokyo kein Problem. Ein kleiner Sonderwunsch aus meinem letzten Aufenthalt (Bettdecke) wurde ohne Erinnerung automatisch offeriert, gutes Guest-Relations-Management ! Der Service ist Mandarin-typisch sehr freundlich, sehr bemüht und absolut zurückhaltend

Das Signature-Restaurant gehört zu den besten französischen Restaurants in Tokyo, mit traumhaftem Blick aus der 37. Etage, für Snack + Drinks kann ich die Oriental Lounge sehr empfehlen, Frühstück im K'shiki sehr gut.

Verkehrsgünstige Lage, in Walking Distance zur Ginza. U-Bahn-Station im Haus. Einzig verbesserungsfähig ist der Transfer-Service aus Narita.

Insgesamt eines der absoluten Top-Hotels in Tokyo und Asien. Sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, MGR-FRA!
Bewertet am 24. Juni 2010

Ich war schon in vielen Luxushotels dieser Welt, aber das Mandarin Oriental ist mit Abstand das beste, in dem ich je gewesen bin und auch mein Lieblingshotel der Mandarin oriental Kette. Es liegt in den obersten Etagen des Nihonbashi Towers und aus jedem Zimmer hat man einen mehr als beeindruckenden Blick über Tokyo.

Ich buchte einen Corner Room. Das Zimmer war für tokioter Verhältnis riesig und sehr geschmackvoll und stylish eingerichtet. Die Badewanne stand direkt am Fenster und man hatte die Gelegenheit aus der Badewanne den Sonnenuntergang zu betrachten.

Unter dem Gebäude befindet sich die U-Bahn halte Stelle, bei der unter anderem die Ginza-Line verkehrt. Das U-Bahn Netz Tokyos ist sehr übersichtlich und man kann alle Orte des Stadtzentrums schnell erreichen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
2  Danke, student80!
Bewertet am 16. November 2009

Anders als viele andere Hotels bietet das Mandarin Oriental nicht nur die Erwartungen, die es verspricht. Es übertrifft diese in vielen Belangen sogar. Vollkommen unaufgeregt bietet es wirkliche Eleganz und echten Luxus auf höchstem Niveau! Allein die stilvollen Zimmer sind ein Traum!

Unbedingt zu empfehlen ist der Wellness-Bereich mit dem fantastischen Blick über Tokios Skyline. Besonders gefallen haben uns auch das feine Frühstück im K'shiki-Restaurant sowie der Afternoon-Tea in der Oriental Lounge!

Auch gemessen am Anspruch und Preis liegt das Mandarin Oriental sehr weit über den Erwartungen.

Fazit: 5*****++

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, BerlinGuy1971!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 8. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. Februar 2009

Das Hotelpersonal war durch die Bank weg super freundlich und zuvorkommend. Jeder, egal ob Zimmermädchen, Page oder Rezeptionist kamen aus dem " Dienermachen " und Verbeugen nicht mehr heraus.
Es wurde immer gelächelt und einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Das Personal war immer am Rennen um alle Wünsche so schnell und gut wie möglich zu erfüllen.
Am Morgen wurden die Zimmer gereinigt und aufgeräumt, am Abend das Bett aufgedeckt und frisches Wasser samt Eiswürfel bereitgestellt.
Noch nie wurden wir so verwöhnt und zuvorkommend und freundlich behandelt.
Das das 5 Sterne Luxushotel nicht billig ist, sieht man bereits auf dem ersten Blick.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, turimutter!
Bewertet am 10. April 2008

- Lage: Das Hotel befindet sich nicht weit entfernt von der Tokyo Station an der Metrostation Mitsukohimae, was es sehr gut geeignet macht, um in Tokyo herumzukommen bzw. aus der Stadt herauszukommen.
- Service: Hatte keine Sonderwünsche, wenn ich mit dem Personal zu tun hatte (beim Check-in, im Restaurant oder mit dem Housekeeping) lief alles freundlich und effizient, wie man es vom einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann.
- Essen: Hatte jeweils einmal Frühstück und Dinner (im Signature) und war mit beidem zufrieden.
- Aktivitäten: Es gibt ein Spa, das ich nicht genutzt habe. Leider gibt es keinen Pool und nur für die Nutzung von Sauna und Jacuzzi waren mir 6.600 Yen eindeutig zu teuer.
- Qualität der Zimmer: Sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und mit guter Aussicht. Wer noch ein paar Yen drauflegt, kann ein Zimmer mit Blick auf den Fuji-san buchen (aber Vorsicht: er versteckt sich meistens hinter Wolken!). Neben den üblichen elektronischen Spielereien gibt es auch eine Service-Box, z.B. für das Abholen und Zurückbringen von Wäsche. Die Zimmer gehören zu den größten in dieser Hotelkategorie, fallen aber im Vergleich mit dem neueröffneten Peninsula etwas ab. Im letzteren sind die Zimmer unterteilt in Wohn- und Schlafbereich und es gibt ein Sofa, auf dem bequem 2 Personen sitzen können (nicht nur eine Chaiselongue wie im MO) sowie ein Eßtisch für 2 Personen!
-Preis/Leistung: Verglichen mit dem Peninsula und dem Conrad finde ich das Hotel zu teuer.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Blaue_Fee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chuo.
Shangri-La Hotel, Tokyo
The Tokyo Station Hotel
The Tokyo Station Hotel
Nr. 3 von 75 in Chiyoda
Four Seasons Hotel Tokyo at Marunouchi

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Tokyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Tokyo

Anschrift: 2-1-1 Nihonbashi Muromachi, Chuo 103-8328, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chuo > Ginza, Tokio Nihonbashi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Chuo
Nr. 1 der Luxushotels in Chuo
Nr. 1 der Spa-Hotels in Chuo
Nr. 1 der Familienhotels in Chuo
Nr. 1 der Romantikhotels in Chuo
Preisklasse: 523€ - 1.077€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Tokyo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mandarin Oriental, Expedia, TripOnline SA, JAPANiCAN, Rakuten, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Tokyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Tokyo Chuo
Mandarin Oriental, Tokyo Hotel Chuo