“Teure Ladenstrasse”

Half Day Sightseeing Tour in Tokyo
Platz Nr. 5 von 528 Aktivitäten in Chuo
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. April 2014

Die Strasse ist voll mit teuren Geschäften. Mir hat diese Strasse nicht sehr gefallen. Sie wirkte auf mich unpersönlich und kalt.

Danke, Roemeler!
Bewertung schreibenBewertungen (4.040)

Bewertet 1. Juni 2012

Wir hatten unser Hotel nahe der Ginza und waren somit 1 Woche lang immer wieder dort unterwegs. Es hat mehrere Metrostationen mit der man sie erreichen kann.

Vor Ort hat es Flagship Stores der grössten und bekanntesten Marken - sehr zu empfehlen ist der 8 oder 9 stöckige Abercrombie & Fitch der ein wunderschönes Treppenhaus hat oder ganz südlich der 6-stöckige Spielzeugladen.

Die meisten Läden machen zwischen 10h30 und 11h auf und sind bis mindestens 20h geöffnet. Am Sonntag Nachmittag war die Ginza autofrei was auch genial war. Mitten auf der Strasse spazieren und super Fotos machen. Abends ist es auch sehr schön mit den ganzen Leuchtreklamen - wie z.B. die Chanel wo die komplette Fassade ein riesen Bildschirm ist bei dem konstant die Animation ändert. Sehr schön und geschmackvoll. Faszinierend ist Abends auch die Kolonne an wartenden Taxis die sich über die komplette Ginza erstreckt.

Wenn man schon dort ist würde ich auch empfehlen die Querstrasse zu besuchen, da da kleinere Läden sind von Modelabels die etwas stylistischer/gewagter sind. Zusätzlich findet man dort auch die Supermärkte oder Coffeeshops à la Tullys oder Starbucks.

Danke, crashburny!
Bewertet 29. Mai 2012

Ginza ist das exklusive Einkaufszentrum von Japan, mit all den bekannten Luxus-Einzelhändler usw. Es ist schick und teuer, vor allem mit der Yen so teuer als heute. Es ist das Äquivalent des Champs Elysees in Paris, aber weniger beeindruckend. Sofern Sie Interesse an High-End-Shopping haben, wurde ich einen Besuch in Ginza nicht empfehlen, da es nichts Besonderes ist.

Danke, cyclinglover!
Bewertet 26. Mai 2012

Ginza ist das "gehobene" Shopping-Viertel Tokyos. Während man in Shibuya vor allem junge Mode, und in Shinjuku einfach für Alle etwas findet, wird man in Ginza als preissensitiver Reisender eher ratlos vor den Schaufenstern stehen. Ein einfaches Kleidungsstück kann hier schon mal ein kleines Vermögen kosten. Um vor der Heimreise dies und das zu kaufen, geht man also besser anderswo hin.

Trotzdem gehört das Ginza-Viertel zu jedem Tokyo-Besuch...jedenfalls wenn man mehr als 3-4 Tage Zeit hat. Die Designer-Boutiquen und deren Aussenbeleuchtung sind vor allem nach dem Eindämmern sehr sehenswert. Am besten hält man die Atmosphäre auf der Kreuzung vor dem Wako-Warenhaus fest.
Unbedingt anschauen sollte man sich zudem das International Forum; ein architektonisch atemberaubendes Gebäude nahe der JR Bahnlinie.
Interessant für Technikfreaks: das Sony Center; eine Art mehrstöckiger Showroom, wo man die neusten Gadgets und Prototypen anschauen und testen kann.
Der Kaiserpalast ist wenige Gehminuten von Ginza entfernt.

Danke, Tom_Bohne!