“Perfekte City-Lage” 5 von fünf Punkten

Courtyard Tokyo Ginza Hotel
Nr. 7 von 90 Hotels/Ryokans in Chuo
“Perfekte City-Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Es liegt sehr zentral mitten in der City, zumindest in den oberen Stockwerken ist es dennoch recht ruhig. Verlässt man den Hoteleingang, ist man mitten drin im Treiben der Metropole, rundum in der Ginza findet man alles und kommt mit der U-Bahn auch gut weg. Das zweckmäßig eingerichtete Zimmer war für mich eine kleine Oase. Die Möglichkeit, hier selber Tee zu kochen, habe ich reichlich genutzt. Auch mit dem japanischen Frühstück konnte ich mich gut anfreunden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, DerMuenchener!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Hier bin ich insgesamt sicher fast zehnmal abgestiegen. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Ginza, ca. 5 Gehminuten von der Haupteinkaufsstraße entfernt. Auch der Tokioter Fischmarkt ist nicht weit.

Die Ausstattung ist einfach aber sinnvoll - es gibt ein gutes Frühstück, auch ein Restaurant und Bar sind vorhanden. Es empfiehlt sich - vor allem als Alleinreisender - nicht die kleinste Zimmerkategorie zu buchen (es sei denn man möchte ein Zimmer im klassisch japanischen Stil wo entweder Koffer oder Bett benutzbar sind).

Schön ist, daß das Hotel viele Ausflüge präzise beschrieben vorrätig hat (in Japanisch und in Englisch). Damit empfiehlt es sich neben Tourismus auch für Geschäftsreisende mit ein wenig Zeit.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, asiatravelerHessen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Da wir schon am Vormittag im Hotel ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig (Zimmer erst ab 14 Uhr). Wir wurden jedoch sehr höflich empfangen und es wurde uns zugesagt, dass wir das Zimmer so bald wie möglich bekommen. Nach einem kleinen Rundgang in der Umgebung war dies dann auch vor der üblichen Zeit möglich.

Die Lage des Hotels ist perfekt da gleich zwei U-Bahnstationen nur ganz wenige Gehminuten entfernt liegen. Gleich in der nächsten Gasse gibt es einen kleinen Supermarkt in dem man sich auch spät abends noch mit Kleinigkeiten versorgen kann.

Die Zimmer waren sehr schön und modern eingerichtet und sehr sauber. Einziges kleines Manko ist die eher nieder gehaltene Decke im Badezimmer, also für groß gewachsene Leute ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem sehr angenehmer Aufenthalt in einer schönen und ruhigen Gegend in einem modern und stilsicher gestalteten Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bettina2001!
Deustchland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Das Courtyard by Marririott Tokyo Ginza liegt gut in Tokios Stadtteil Ginza. Mit dem Taxi-Limousine Bus kommt man vom Flughafen Narita direkt - wie bei vielen anderen Hotels in Tokio - an das Hotel - wahrscheinlich der kostengünstigste und einfachste Weg. Die Preise bewegen sich hier für die meisten Destinationen um die 3.000 japanische Yen (ca. 26 Euro). Nur 3 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt findet man dann drei verschiedene Metro-Stationen von wo man aus in alle Teile der Stadt leicht kommt. Das Hotel ist sehr gepflegt die Zimmer sind japantypisch etwas kleiner aber sehr komfortabel. Im Hotel selbst gibt es mehrere Restaurants und ein Lobby Kaffee. Das Personal spricht gut englisch (nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit in Japan) und ist äußerst hilfsbereit. Insgesamt ist das Hotel eine sehr gute Wahl für Tokio und kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, DCGER!
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel ist komfortabel ausgestattet, die Zimmer sind chic, sauber und gemütlich. Die Größe ist zufriedenstellend. Sehr guter Service, und es gibt eine deutsche Concierge, die sehr hilfsbereit und freundlich ist und sehr gut japanisch spricht. Das kontinentale Frühstück ist gut, das japanische Restaurant ist nicht zu empfehlen, da gibt es weitaus bessere in der Umgebung. Die Lage ist hervorragend, Ginza ist eine sehr gute Ausgangslage mit schönen Geschäften und einem netten Park in der Nähe.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Reise-Jenny!
Toronto
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2008

Ich bin gerade erst vom Courtyard Tokyo Ginza zurückgekommen. Und es war großartig! Die Hotelzimmer waren zwar nicht sonderlich groß, aber das erwartet man ja sowieso in Tokio (wo der teuerste Grundbesitz der ganzen Welt zuhause ist). Unser Zimmer war sauber und mit allem ausgestattet, was man brauchte, vom Safe über Mini-Kühlschrank bis zum kostenlosen Internet im Business Center. Das Personal war immer freundlich und sprach gut genug Englisch, um uns helfen zu können.
Hinsichtlich der Lage ist es sehr zentral in Bezug auf so ziemlich alles in Tokio. Es liegt an einer Hauptstraße, aber man hört nichts vom Straßenlärm darunter. In der einen Richtung nur ein paar Schritte vom Fischmarkt entfernt (circa 10-15 Minuten) und in der anderen auch nur 10 Minuten von der Haupteinkaufsgegend entfernt. Auch zu den U-Bahn-Haltestellen ist es nur ein kurzer Spaziergang.
Ich kann dieses Hotel jedem wärmstens empfehlen, der es sich leisten kann.

Danke, AAYL!
Hongkong, China
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2007

Leute die in Ginza übernachten müssen wissen, dass dies die teuerste Gegend von Tokio ist, bevor sie Hotels als gut oder schlecht bewerten.

Es gibt viele Hotels auf der Welt, die um einiges größer sind als das Courtyard Marriott, aber das bedeutet nicht, dass sie besser sind.

Sie suchen Designergeschäfte wie Louis Vuitton, Burberry, Hermes, Frank Muller und andere? Sie sind gleich um die Ecke beim Hotel.

Dies ist mein zweiter Aufenthalt im Marriott Ginza. Und ich machte auch dieses Mal eine sehr gute Erfahrung damit.

Es stimmt, das Hotelzimmer ist nicht groß... aber bedenken Sie... wir sind in Ginza... der teuersten Gegend Tokios. Es gibt keinen Grund, darauf herumzuhacken, außer man weiß nichts über Ginza.

Ich kann dieses Hotel voll und ganz jedem empfehlen, seien Sie geschäftlich oder privat unterwegs... Genießen Sie es... Das Hotelpersonal spricht sehr gut Englisch und bietet einen sehr guten Service auf 5-Sterne-Niveau.

1 Danke, StephenChan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chuo.
Millennium Mitsui Garden Hotel Tokyo
Mercure Tokyo Ginza
Mercure Tokyo Ginza
Nr. 10 von 90 in Chuo
4.0 von fünf Punkten 1.277 Bewertungen

Sie waren bereits im Courtyard Tokyo Ginza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Tokyo Ginza Hotel

Unternehmen: Courtyard Tokyo Ginza Hotel
Anschrift: 6-14-10 Ginza Chou-Ku, Chuo 104-0061, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chuo > Ginza, Tokio Nihonbashi
Nr. 5 der Romantikhotels in Chuo
Nr. 5 der Familienhotels in Chuo
Nr. 8 der Businesshotels in Chuo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Courtyard Tokyo Ginza Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, JAPANiCAN, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Rakuten, Marriott und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Tokyo Ginza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Tokyo Ginza Chuo
Courtyard Tokyo Ginza Hotel Tokio, Japan - Chuo