“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki

Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki
3.0 von 5 Hotel   |   20-10 Nihombashi Hakozakicho, Chuo-ku, Chuo 103-0015, Präfektur Tokio (Ginza / Tokyo Nihonbashi)   |
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 35 von 85 Hotels/Ryokans in Chuo
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Ich wollte ein Hotel ruhig gelegen und doch mit guter Metro Anbindung. Vom Haneda Aiport mit dem Bus zum TCAT (Tokio Air City Terminal) und zu Fuß 2 Minuten zum Hotel.
Metro Station Suitengumae bei TCAT also in kurzer Zeit erreichbar.
Die Zimmer sind mit 14qm klein was aber in Tokio normal ist. Leider nur eine kleine Kleiderstange wo man 4-5 Kleidungsstücke aufhängen kann ansonsten lebt man aus dem Koffer.
Ich hatte Doppelzimmer zur Alleinbenutzung was für mich okay war. Zwei Personen mit Gepäck stellt schon eher ein Problem dar. Das Bett mit 140 cm Breite war für eine Person in Ordnung aber für zwei Personen ist Dauerkuscheln angesagt.
Als Tourist in Tokio ist man eh den ganzen Tag auf Sightseeing und dafür ist das Hotel super.
Sehr sauberes Zimmer mit ebenso kleinem Badezimmer. Frühstück ist nicht der Hammer aber auch in Ordnung.
Hotel wird hauptsächlich von japanischen Business Reisenden genutzt.
Gelegen in ruhiger Seitenstraße, Zimmer sehr ruhig, gute AC. Bett sehr hart.
Ich habe nach einem anstrengenden Tag in Tokio wirklich sehr gut geschlafen und das für 5 Nächte.
Zu erwähnen sind auch nette kleine Restaurants in der Nähe die nicht so teuer sind wie in den "In" Bezirken.
Personal sehr hilfsbereit allerdings sind Englisch Kenntnisse wenig vorhanden.

Zimmertipp: 4. Stock zur Straße hin war in Ordnung
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
2 Danke, Michael W!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

ich war sehr gespannt wie das hotel sein wird und wusste dass mich ein kleines hotelzimmer erwarten wird! :) muss sagen, klein aber fein! das bad ist klein aber es hat vollkommen ausgereicht und die badewanne war das highlight nach einem anstrengenden tag! man hat einen flatscreen-TV der nur über japanische sender verfügt und dem hoteleigenen entertainmentsystem (gebührenpflichtig), war aber für mich trotzdem cool am abend animes zu schauen! :D das bett sehr bequem und es ist in der nacht so ruhig!! die klimaanlage funktioniert super ist sehr leise! das frühstück war nicht so meins, da es ein typisches, japanisches schweres frühstück war! die angestellten bei der rezeption waren so dermasen hilfsbereit, also das war wirklich ein toller service! perfekt war einfach der kurze weg, weniger als eine minute, bis zur u-bahnstation!! und wenn man mal was braucht (essen, trinken etc.), befindet sich ein 7-eleven um die ecke! im großen und ganzen war es für mich ein perfekter aufenthalt in diesem hotel und würde es auf jedem fall allen weiterempfehlen!!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Maximilian S!
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

WIr buchten dieses Hotel für 2 Nächte lang. Unser einziger Grund war dass die Lage eine gute Verbindung mit dem Narita Airport hat und nicht zu weit vom Zentrum Tokyos entfernt liegt. Beides hat sich als gut herausgestellt. Der Tokyo City Air Terminal liegt 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und es fahren alle 15 Minuten Busse zu den 2 Airport Terminals in Narita (um die 20-25 Euro).
Wir kamen gegen 13:00 im Hotel an und ein ziemlich unfreundliches und arrogantes Personal nahm unsere Koffer entgegen. Kein Herzlich Willkommen und auch kein Lächeln. Unser Zimmer lag nicht im eigentlichen Hotel, sondern in einem Gebäude was sofort hinter dem eigentlichen Hotel liegt. Man musste also erstmals zu Fuß (wenn auch nur 3 Minuten) zum Hotel gehen wo man dann das Frühstück zu sich nahm, aber dazu später mehr. Das Zimmer war sehr gut, Bett war komfortabel wenn auch etwas wackelig weil auf Rädern aufgestellt. Die Größe des Zimmers war für japanische Verhältnisse relativ groß. Es war sehr sauber und das Badezimmer war auch sehr gut, tolle Dusche und groß genug. Es verfügt auch über eine Klimaanlage, was man im Sommer in Japan auf jeden Fall berücksichtigen sollte.
Das Frühstück (umsonst bzw. im Preis mitenthalten) war sehr entäuschend. Es gibt ein sehr kleines Buffet (Rührei ohne Geschmack), Toast, Fleischbällchen, O-Saft, Kaffee, Tee. Der Tee blieb oft lange leer stehen und wurde nicht regelmäßig nachgefüllt. Das Frühstück ist am Empfang, man isst also in der Lobby, was sehr enttäuschend war. Vor allem gibt es aber überhaupt nicht ausreichen Plätze so dass es vorkommen kann dass man auf einen freien Platz warten muss. Man sitzt möglicherweise direkt neben einer fremden Person. Das Frühstück ist also überhaupt kein tolles Vergnügen um in einen wunderschönen Tag zu starten. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen wegen dem unfreundlichen Personal (was sehr gut English kann) und dem enttäuschenden Frühstück und Service. Wenn man das Preis-Leistungverhältnis aber als Kriterium nimmt, kann man auch nicht mehr erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Max R!
Frankenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wer keine luxuriöse oder stylische, aber eine saubere und verkehrstechnisch gut gelegen Unterkunft sucht, der ist hier richtig.

Da wir nur drei Tage in Tokio waren, haben wir uns für diese Hotel entschieden, da es nur wenige Meter vom T-CAT entfernt liegt und uns somit eine Menge Zeit beim Flughafentransfer erspart hat. Diese Entscheidung hat sich als sehr gut herausgestellt. Das Hotel liegt nicht nur in unmittelbarer Nähe des T-CAT, sondern es gibt auch zwei U-Bahnstationen, eine gleich ums Eck (Z10 der lila Hanzomon Line, Station Suitengumae) und eine zwei Blöcke weiter (graue H-Line). Da das U-Bahnsystem sehr gut ausgebaut ist, kommt man einfach von hier aus sehr schnell an alle Ecken der Stadt.
Ausserdem ist die Gegend um das Hotel ruhig und sicher.

Die freundliche Damen und Herren an der Rezeption, die im übrigen sehr gut englisch sprechen, helfen einem auch mit U-Bahnplänen und Wegbeschreibungen weiter.
Das Einchecken lief auch ganz problemlos obwohl wir ausser einem Voucherausdruck von Agoda nichts "in der Hand" hatten.

Es stimmt, wir haben diesen Monat in vielen Hotels übernachtet, und in diesem hier hatten wir das kleinste Zimmer auf unserer Reise. Die Zimmer im Haupteil des Gebäudes sind um einen überdachten Innenraum angelegt, es wirkt wie ein mehrstöckiges amerikanisches Motel mit der umlaufenden Galerie übder die man die Zimmertüren erreicht.

Aber das Zimmer war sehr sauber, die Bettwäsche und die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, sofern man sich nicht dagegen entscheidet, es gibt einen kleinen Schreibtisch und eine Minibar, auch einen Fön.
Internet auf dem Zimmer war kostenlos, aber nur per Netzwerkkabel benutzbar. Das Kabel ist im Schreibtisch eingebaut.
Etwas Probleme hatten wir mit unserem dreipoligen Reisestromadapter, da im Zimmer nur zweipolige Steckdosen amerikanischer Bauart zu finden waren. Aber das stets hilfsbereite Personal am Empfang hat Multiadapter zum Ausleihen parat, in die u.a. auch deutsche Stecker (allerdings ohne Erdkontakt) passen.
Das Bad ist zwar nicht besonders schön und ziemlich klein, aber zweckmäßig und es gibt Seife und Shampoo aus bereitstehenden Spendern.

Wir haben erst bei unserer Abreise begriffen, dass in an der Zimmertür kleine Magnettafeln kleben, mit denen man kenntlich machen kann, dass man Bettwäsche oder Handtücher ein weiteres Mal verwenden möchte. Diese werden wohl dann einfach außen an die Zimmertür geheftet.

Nur das Frühstück ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Tabletts mit den Vertiefungen, in die man das Essen legt, hat stark an die Unimensa erinnert. Es gibt zwar nicht viel, aber für ein kleines Frühstück reicht es allemal. Zum (etwas schlabbrigen) Rührei gibt es auch täglich wechselnd eine weitere, warme Zugabe. Bei uns waren dies je einmal Würstchen, Frikadellen und kleine Klopse in Soße. Für die Brötchen und den Toast stehen kleine Öfen auf dem Buffet um diese aufzuwärmen bzw. zu rösten. Es gibt auch Margarine und Marmelade und Salat mit Dressing.

Unser Fazit: Wenn man sich nur zum Übernachten im Hotel aufhält ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei dieser guten Lage unschlagbar. Dann lieber das gesparte Geld in ein gutes Sushi anlegen.

Ein Tip zur nahegelegenen U-Bahn: Bei einem mehrtägigem Aufenthalt ist es am einfachsten man kauft sich am Automaten eine PASMO Karte, die man immer wieder aufladen kann und mit der automatisch der günstigste Reisepreis beim Umsteigen ermittelt wird. Restguthaben und Pfand (500 Yen) kann man sich gegen eine Gebühr von 240 Yen in einem Büro an der U-Bahnstation vor dem Hotel wieder auszahlen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Alkoholix-on-Tour!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wie alle Villa Fontaine ist auch dieses Hotel ein Geschäftshotel. Die Zimmer und Bäder sind zweckmäßig klein und der preis ist für Tokioter Verhältnisse sehr niedrig.

Das Hotel ist direkt am TCAT (Tokyo City Air Terminal) gelegen und man hat eine direkte Verbindung zu beiden Flughäfen der Stadt.
Eine Metro-Station ist 50m vom Hotel entfernt. Der Kaiserpalast (Otemachi) ist nur zwei Stationen entfernt.

Fazit: wer nur die Nächte im Hotel verbringt und tagsüber sowieso unterwegs ist, liegt mit dem Villa Fontaine Hakozaki genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Kintaro_D-dorf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chuo.
Hotel Villa Fontaine Nihombashi Mitsukoshimae
Ueno, Asakusa
Hotel Villa Fontaine Ueno
Hotel Villa Fontaine Ueno
Nr. 33 von 115 in Taito

Sie waren bereits im Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki

Unternehmen: Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki
Anschrift: 20-10 Nihombashi Hakozakicho, Chuo-ku, Chuo 103-0015, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chuo > Ginza / Tokyo Nihonbashi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 35 von 85 Hotels/Ryokans in Chuo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, JAPANiCAN, Ctrip TA, HotelTravel.com, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA und Rakuten als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki Tokio, Japan - Chuo