“Ok, aber nicht mehr !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki
3.0 von 5 Hotel   |   20-10 Nihombashi Hakozakicho, Chuo-ku, Chuo 103-0015, Präfektur Tokio (Ginza / Tokyo Nihonbashi)   |
Auf Rang 40 von 83 Hotels/Ryokans in Chuo
Paris, Frankreich
“Ok, aber nicht mehr !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

WIr buchten dieses Hotel für 2 Nächte lang. Unser einziger Grund war dass die Lage eine gute Verbindung mit dem Narita Airport hat und nicht zu weit vom Zentrum Tokyos entfernt liegt. Beides hat sich als gut herausgestellt. Der Tokyo City Air Terminal liegt 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und es fahren alle 15 Minuten Busse zu den 2 Airport Terminals in Narita (um die 20-25 Euro).
Wir kamen gegen 13:00 im Hotel an und ein ziemlich unfreundliches und arrogantes Personal nahm unsere Koffer entgegen. Kein Herzlich Willkommen und auch kein Lächeln. Unser Zimmer lag nicht im eigentlichen Hotel, sondern in einem Gebäude was sofort hinter dem eigentlichen Hotel liegt. Man musste also erstmals zu Fuß (wenn auch nur 3 Minuten) zum Hotel gehen wo man dann das Frühstück zu sich nahm, aber dazu später mehr. Das Zimmer war sehr gut, Bett war komfortabel wenn auch etwas wackelig weil auf Rädern aufgestellt. Die Größe des Zimmers war für japanische Verhältnisse relativ groß. Es war sehr sauber und das Badezimmer war auch sehr gut, tolle Dusche und groß genug. Es verfügt auch über eine Klimaanlage, was man im Sommer in Japan auf jeden Fall berücksichtigen sollte.
Das Frühstück (umsonst bzw. im Preis mitenthalten) war sehr entäuschend. Es gibt ein sehr kleines Buffet (Rührei ohne Geschmack), Toast, Fleischbällchen, O-Saft, Kaffee, Tee. Der Tee blieb oft lange leer stehen und wurde nicht regelmäßig nachgefüllt. Das Frühstück ist am Empfang, man isst also in der Lobby, was sehr enttäuschend war. Vor allem gibt es aber überhaupt nicht ausreichen Plätze so dass es vorkommen kann dass man auf einen freien Platz warten muss. Man sitzt möglicherweise direkt neben einer fremden Person. Das Frühstück ist also überhaupt kein tolles Vergnügen um in einen wunderschönen Tag zu starten. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen wegen dem unfreundlichen Personal (was sehr gut English kann) und dem enttäuschenden Frühstück und Service. Wenn man das Preis-Leistungverhältnis aber als Kriterium nimmt, kann man auch nicht mehr erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Max R!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Frankenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wer keine luxuriöse oder stylische, aber eine saubere und verkehrstechnisch gut gelegen Unterkunft sucht, der ist hier richtig.

Da wir nur drei Tage in Tokio waren, haben wir uns für diese Hotel entschieden, da es nur wenige Meter vom T-CAT entfernt liegt und uns somit eine Menge Zeit beim Flughafentransfer erspart hat. Diese Entscheidung hat sich als sehr gut herausgestellt. Das Hotel liegt nicht nur in unmittelbarer Nähe des T-CAT, sondern es gibt auch zwei U-Bahnstationen, eine gleich ums Eck (Z10 der lila Hanzomon Line, Station Suitengumae) und eine zwei Blöcke weiter (graue H-Line). Da das U-Bahnsystem sehr gut ausgebaut ist, kommt man einfach von hier aus sehr schnell an alle Ecken der Stadt.
Ausserdem ist die Gegend um das Hotel ruhig und sicher.

Die freundliche Damen und Herren an der Rezeption, die im übrigen sehr gut englisch sprechen, helfen einem auch mit U-Bahnplänen und Wegbeschreibungen weiter.
Das Einchecken lief auch ganz problemlos obwohl wir ausser einem Voucherausdruck von Agoda nichts "in der Hand" hatten.

Es stimmt, wir haben diesen Monat in vielen Hotels übernachtet, und in diesem hier hatten wir das kleinste Zimmer auf unserer Reise. Die Zimmer im Haupteil des Gebäudes sind um einen überdachten Innenraum angelegt, es wirkt wie ein mehrstöckiges amerikanisches Motel mit der umlaufenden Galerie übder die man die Zimmertüren erreicht.

Aber das Zimmer war sehr sauber, die Bettwäsche und die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, sofern man sich nicht dagegen entscheidet, es gibt einen kleinen Schreibtisch und eine Minibar, auch einen Fön.
Internet auf dem Zimmer war kostenlos, aber nur per Netzwerkkabel benutzbar. Das Kabel ist im Schreibtisch eingebaut.
Etwas Probleme hatten wir mit unserem dreipoligen Reisestromadapter, da im Zimmer nur zweipolige Steckdosen amerikanischer Bauart zu finden waren. Aber das stets hilfsbereite Personal am Empfang hat Multiadapter zum Ausleihen parat, in die u.a. auch deutsche Stecker (allerdings ohne Erdkontakt) passen.
Das Bad ist zwar nicht besonders schön und ziemlich klein, aber zweckmäßig und es gibt Seife und Shampoo aus bereitstehenden Spendern.

Wir haben erst bei unserer Abreise begriffen, dass in an der Zimmertür kleine Magnettafeln kleben, mit denen man kenntlich machen kann, dass man Bettwäsche oder Handtücher ein weiteres Mal verwenden möchte. Diese werden wohl dann einfach außen an die Zimmertür geheftet.

Nur das Frühstück ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Tabletts mit den Vertiefungen, in die man das Essen legt, hat stark an die Unimensa erinnert. Es gibt zwar nicht viel, aber für ein kleines Frühstück reicht es allemal. Zum (etwas schlabbrigen) Rührei gibt es auch täglich wechselnd eine weitere, warme Zugabe. Bei uns waren dies je einmal Würstchen, Frikadellen und kleine Klopse in Soße. Für die Brötchen und den Toast stehen kleine Öfen auf dem Buffet um diese aufzuwärmen bzw. zu rösten. Es gibt auch Margarine und Marmelade und Salat mit Dressing.

Unser Fazit: Wenn man sich nur zum Übernachten im Hotel aufhält ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei dieser guten Lage unschlagbar. Dann lieber das gesparte Geld in ein gutes Sushi anlegen.

Ein Tip zur nahegelegenen U-Bahn: Bei einem mehrtägigem Aufenthalt ist es am einfachsten man kauft sich am Automaten eine PASMO Karte, die man immer wieder aufladen kann und mit der automatisch der günstigste Reisepreis beim Umsteigen ermittelt wird. Restguthaben und Pfand (500 Yen) kann man sich gegen eine Gebühr von 240 Yen in einem Büro an der U-Bahnstation vor dem Hotel wieder auszahlen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Alkoholix-on-Tour!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wie alle Villa Fontaine ist auch dieses Hotel ein Geschäftshotel. Die Zimmer und Bäder sind zweckmäßig klein und der preis ist für Tokioter Verhältnisse sehr niedrig.

Das Hotel ist direkt am TCAT (Tokyo City Air Terminal) gelegen und man hat eine direkte Verbindung zu beiden Flughäfen der Stadt.
Eine Metro-Station ist 50m vom Hotel entfernt. Der Kaiserpalast (Otemachi) ist nur zwei Stationen entfernt.

Fazit: wer nur die Nächte im Hotel verbringt und tagsüber sowieso unterwegs ist, liegt mit dem Villa Fontaine Hakozaki genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Kintaro_D-dorf!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chuo.
Hotel Villa Fontaine Nihombashi Mitsukoshimae
Ueno, Asakusa
Hotel Villa Fontaine Ueno
Hotel Villa Fontaine Ueno
Nr. 50 von 112 in Taito

Sie waren bereits im Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki

Anschrift: 20-10 Nihombashi Hakozakicho, Chuo-ku, Chuo 103-0015, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chuo > Ginza / Tokyo Nihonbashi
Kostenloses Frühstück
Auf Rang 40 von 83 Hotels/Ryokans in Chuo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, JAPANiCAN, Odigeo, Rakuten, Hotel.de, Odigeo, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Fontaine Nihombashi Hakozaki Tokio, Japan - Chuo