Mitsui Garden Hotel Ginza Premier
123 $*
168 $*
103 $*
  • Restaurant
Hotel Villa Fontaine Tokyo-Nihombashi Hakozaki(Chuo)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
66 $*
Rakuten Travel
  • Inklusive Frühstück
Solaria nishitetsu hotel Ginza(Chuo)
206 $*
133 $*
68 $*
Travelocity
  • Restaurant
Tokyo Hotel Horidome Villa(Chuo)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
45 $*
Booking.com
Bewertungen (1.482)
1.482 Ergebnisse
Bewertet 22. Juli 2010

Sehr modernes Hotel, am Rande des Viertels Ginsa zum Fischmarkt hin. Da es erst in der 22 Etage beginnt, hört man auch den Verkehr nicht. Direkt in der Nähe von mehreren U-Bahn-Stationen.
Internet kann man für eine halbe Stunde im Business Center umsonst nutzen. Auf dem Zimmer mit eingenem Computer ist es auch umsonst.
Von der Lobby und Zimmer ein toller Ausblicke entweder auf den Hafen oder auf die Innenstadt.
Sehr stylische Bar und Restaurant im 22 Stock.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sternchen10a!
Bewertet 10. Juli 2010

Insgesamt sechs Hotels hatten wir in unserer Japan Reise, das Mitsui Garden Ginza war das beste 4 Sterne Hotel (von 4) und das beste der Mitsui Garden Kette (von 3).
Wir entschieden uns für ein Bath Double Room. Zugegebenermaßen sind die Zimmer etwas klein mit ca. 20m². Man ist aber weit davon entfernt Platzangst zu bekommen. Das Bad ist wirklich lohnend und hat das Zimmer extrem aufgewertet. Die Einrichtung ist zeitgemäß, allerdings nicht ganz unser Geschmack. Von einem Designhotel würde ich hier nicht reden, allerdings ist es im Vergleich zu den meisten Tokio Hotels wesentlich moderner. Das Restaurant im Hotel ist solide, aber insgesamt gibt es mit Ausnahmen (Hyatt,Conrad) in der City bessere kulinarische Gelegenheiten.
Der Preis ist im oberen Viertel der 4* Hotels anzusiedeln. Besonders für ein höheres Stockwerk und größere Zimmer wird relativ viel aufgeschlagen.
Trotzdem; aufgrund der Sauberkeit (fast steril), Service (freundlich, alle konnten oder bemühten sich zumindest sehr in der englischen Sprache) und der oben erwähnten Pluspunkte kann man das Mitsui Garden Ginza uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, razorblade76!
Bewertet 10. Juni 2010

Das Mitsui Garden Hotel Ginza bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (während meines Aufenthalts umgerechnet unter 100€/Nacht). Das Design des Hotels ist sehr zurückhaltend-elegant, mit viel dunklem Holz in den Korridoren und Zimmern. Das Hotel hat als Zielgruppe vor allem Geschäftsreisende, ist aber auch für Freizeitreisende, die eleganten Komfort ohne hohe Preise wollen, eine sehr gute Alternative. Die Atmosphäre des (nicht sehr großen) Hotels ist insgesamt ruhig und entspannt.

Zimmer:
- für Alleinreisende komfortabel groß, mit ausreichend dimensioniertem Schreibtisch und Ablage-/Staufläche für Koffer etc. (für Doppelbelegung vielleicht etwas klein, aber ausreichend)
- Technik (zentrales Control-Panel für Licht, Klima, Wecker, etc.), die auch heute noch in Europa und den USA sogar in 5-Sterne-Hotels unvorstellbar scheint - und das Hotel ist fast 10 Jahre alt! Funktioniert zuverlässig und ist leicht zu bedienen.
- Hervorragende Klima-Anlage: Fast geräuschlos und keinerlei Zugluft, wenn man im Bett liegt
- Badezimmer mit separater Dusche und Badewanne in allen Zimmerkategorien
- Da das Hotel die obersten Stockwerke eines Bürohochhauses belegt, hat man von allen Zimmern einen großartigen Ausblick über die Stadt oder den Hafen - auf der Stadtseite bis zum Kaiserpalast (siehe Bilder).

Lage:
- Einige Minuten Fußweg zu den nächsten U-Bahn-Stationen (am nächsten: Shimbashi auf der Ginza-Linie)
- Unmittelbar im Ginza-Viertel: wenige Minuten Fußweg zur zentralen Shopping-Meile Chuo Dori, ca. 5-10 Minuten bis zum Fisch- und Lebensmittelmarkt Tsukiji (Sehr früh aufstehen, wenn man nicht nur das Aufräumen sehen will!), Fußgängerbrücke vor dem Haus führt direkt ins neue Hochhaus-Viertel Shiodome
- Orte wie Palastgarten, Yurakucho und Tokyo Station/Marunouchi fußläufig entfernt, wenn man gut zu Fuß ist (sonst 1-2 Stationen mit der U-Bahn)
- Andere Viertel mit der U-Bahn relativ gut zu erreichen, die westliche Stadt (Shinjuku/Shibuya/Ikebukuro) ist jedoch von anderen Hotels aus besser erreichbar (zumal die Ginza-Linie der U-Bahn in der Rushhour extrem überfüllt ist)

Service:
- Freundliches Personal mit ausreichendem, für japanische Verhältnisse teilweise sogar sehr gutem, Englisch
- Housekeeping tadellos
- Alle Annehmlichkeiten, die japanische Business-Hotels bieten (von der Zahnpasta bis zum Einwegrasierer), sind schon im Zimmer oder ansonsten an der Rezeption erhältlich

Restaurant:
- nicht genutzt, daher keine Bewertung - wurde aber von japanischen Hotelgästen gut frequentiert

Kleinere Minuspunkte, die jedoch kaum ins Gewicht fallen:
- zahlreiche Bonusprogramme als Partner - außer Miles&More!
- Frühstück mit umgerechnet ca. 10-12 Euro für japanische Verhältnisse relativ teuer
- Lobby hatte trotz Klimatisierung etwas muffigen Geruch (evtl. wegen hoher Luftfeuchtigkeit im Sommer?)

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: allein
1  Danke, MediaTraveller05!
Bewertet 21. September 2008

Ein tolles Hotel in idealer Lage um dort vom Flughafen aus hinzukommen (der Flughafenbus hält direkt vor dem Hotel), um shoppen zu gehen und um Tokio zu erkunden. Unser Standarddoppelzimmer war kompakt, aber der Platz war sehr effizient genutzt worden. Die Möbel und die Bettwäsche waren von hoher Qualität, modern und stilvoll. Das Zimmer wirkte geräumiger, als es war. Vom 23.Stockwerk aus hatten wir eine tolle Aussicht auf Tokio. Das Zimmer war auch sehr ruhig und hatte gute blickdichte Vorhänge. Lassen Sie sich nicht von der schlechten Webseite mit den unglaublich vielen verschiedenen Zimmertypen beunruhigen - wir fanden, dass das Premier Doppelzimmer genauso wie das Garden Doppelzimmer ist, falls Sie also ein Standard-Doppelzimmer suchen und keine Suite, dann sollten Sie einfach das Preiswerteste nehmen, was zu dem Zeitpunkt frei ist. Ein toller kleiner Bonus: im Kleiderschrank befindet sich das japanische Gegenstück zu Febreze, das nach grünem Tee riecht - frischen Sie Ihre Reiseklamotten/Schuhe auf! :) Die Angestellten waren sehr freundlich, man konnte das Internet für eine halbe Stunde kostenfrei nutzen. Die U-Bahn, Mini-Märkte, Designerläden und viele Restaurants sind in der Nähe. Auch die Bar ist schön, das Restaurant ist vielleicht etwas zu teuer für das, was es zu bieten hat. Ich kann dieses Hotel Touristen und Geschäftsreisenden gleichermaßen wärmstens empfehlen.

Danke, Liz8212!
Bewertet 20. August 2008

Großartiges Hotel in der Gegend um Ginza. Gute Anbindung nach Shiodome und Shimbashi.

Danke, florindaRun!