“Wir Waren vom Hanzomon Begeistert”

Hotel Monterey Hanzomon
Nr. 19 von 78 Hotels/Ryokans in Chiyoda
Bewertet am 13. April 2008

Meine Schwester und ich übernachteten in diesem Hotel... und waren begeistert! Es ist wie ein 5-Sterne-Hotel! Es ist ein trendiges Boutiquehotel. Die Zimmer sind supersüß... gut eingerichtet und immer supersauber. Die Betten sind bequem, die Bademäntel stilvoll und die Badezimmer sind fabelhaft! Die Zimmer hatten eine perfekte Größe (nicht zu klein... wir hatten zwei Einzelbetten). Das Hotel liegt nur ein paar Schritte von der Hanzomon U-Bahn entfernt... daher ist es sehr leicht, überall in Tokio hinzukommen. Das Hotel liegt in einer sehr schönen, gehobenen Wohngegend, die wirklich sicher ist (sogar mitten in der Nacht). Wir haben uns in dieses Hotel verliebt und können es jedem wärmstens empfehlen! Und ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten! Es ist ein schönes Hotel, in das man nach einem langen Tag gerne wieder zurückkommt!

Aman
Toronto, Kanada

1  Danke, TorontoChickToronto!

Bewertet am 9. April 2008

Dies war das allererste Hotel, das wir in Japan buchten und wir waren nicht enttäuscht! Das Hotel war klein, aber das war wirklich keine Überraschung für uns, da das ja der Trend in Japan zu sein scheint. Alles war stilvoll eingerichtet und insgesamt sehr sauber gehalten. Die Lage war einfach unschlagbar. Wir konnten zu Fuß zu den Gärten des Kaiserlichen Palastes gehen und zur Haupteinkaufsgegend, und es gab jede Menge tolle kleine Restaurants und Cafes in der Umgebung. Es war etwas schwierig, das Hotel über die U-Bahn vom Flughafen aus zu erreichen, aber das lag vor allem daran, dass wir nicht wussten, in welche Linie wir umsteigen sollten, als wir in der Tokyo Station ankamen. Sie können entweder versuchen es herauszufinden, oder einfach ein Taxi nehmen. Das sollte nur so um die 10 Euro kosten. Wenn Sie ein tolles, zentral gelegenes Hotel in Tokio suchen, dann kann ich Ihnen dieses Hotel wärmstens empfehlen!

1  Danke, Janesse!
Bewertet am 10. Januar 2008

Nachdem ich auf mehreren Webseiten Positives über das Hotel Monterey Hanzomon gelesen hatte, probierte ich es bei meiner letzten Reise aus und war begeistert! Ruhige Gegend, nah am Kaiserlichen Palast (mit herrlichem 5 km langen, gepflasterten Weg um die Anlagen herum). Ich werde bald wieder dort übernachten (geschäftlich und weil ich den Marathon in Tokio mitlaufen werde), da dies mein liebstes kleines Hotel ist. Für eine Person sind die Einzelzimmer und Badezimmer in Ordnung – und die Nichtraucherzimmer (kann nur etwas über die sagen) sind sauber, frisch und ruhig. Alles ist neu, das Personal ist freundlich und man kann sich mit Englisch gut verständigen. Ich konnte mein Gepäck für 2 Tage im Hotel lassen nachdem ich ausgecheckt hatte und einen kleinen Ausflug nach Osaka machte. Das war ein sehr hilfreiches „Extra”. Das Frühstücksbüffet ist normal (japanische und westliche Kost) mit vielen Säften, Kaffee, Tee und Milch. In der Nähe sind mehrere kleine Cafes, aber das TOLLSTE am Hotel ist die Lage. Es ist direkt gegenüber vom Ausgang #5 der Hanzomon-Haltestelle auf der Hanzomon U-Bahn-Linie. Sogar meine japanischen Kunden stimmen mir zu, dass dieses Hotel für den Preis ein Geheimtipp ist. Höchst empfehlenswert für Touristen als auch Geschäftsreisende. Noch ein praktischer Hinweis (mein japanisches Personal war mir hierbei behilflich): Vom Flughafen Narita aus nehmen Sie den Hotel Limousinen Bus zum Hotel New Otani, und nehmen sich dann ein Taxi (720 Yen) zum Hotel Monterey Hanzomon (nehmen Sie sich einfach einen Stadtplanausdruck mit und zeigen Sie dem Fahrer entweder das Hotel oder den Ausgang #5 vom Hanzomon Bahnhof).

4  Danke, TokyoTexan!
Bewertet am 20. Dezember 2007

Wir waren im Dezember für 5 Tage in diesem Hotel und waren begeistert. Das Hotel ist neu und hat sehr moderne Einrichtung. Das Hotelpersonal spricht gut Englisch und an der Rezeption gibt es kostenloses Badesalz. Das Zimmer war zwar ziemlich klein (3 Einzelbetten), aber das war in Ordnung für uns, da dies ja in den meisten mittelpreisigen Hotels in Japan der Fall ist. Im Badezimmer gab es alles Notwendige, sogar Haarspangen, was uns überraschte. Der einzige Haken waren die Fernsehkanäle, die man dort hat. Der einzige englische Sender ist BBC und die anderen japanischen Sender sind sehr langweilig.

Obwohl es direkt gegenüber vom Bahnhof Hanzomon liegt, ist es doch ganz schön mühselig, nach Shinjuku, Ginza etc. zu gelangen. Man muss ein paar Mal umsteigen, bis man dort ankommt. Aber das ist kein großes Problem. Insgesamt waren wir zufrieden mit dem Hotel und können uns vorstellen, wieder hier zu übernachten, falls wir nochmals nach Tokio gehen.

2  Danke, tsque!
Bewertet am 3. Oktober 2007

Ich verbrachte hier meine erste Nacht in Tokio. Überraschung! Es liegt direkt beim Kaiserlichen Palast (ich fragte den Taxifahrer, was das für ein großer Park sei). Sagen Sie dem Taxifahrer unbedingt, dass Sie zum HANZOMON Hotel Monterey möchten, da es noch andere Hotels „Monterey” gibt. Es liegt 3 Blocks von der Hanzomon Station an der Hanzomon U-Bahn-Linie. Das Personal war sehr hilfsbereit beim Einchecken, gab mir Wegbeschreibungen und auch beim Auschecken. Die Reinigungsangestellten sagten morgens laut „Hallo”. Fragen Sie nach, welcher Angestellte am besten Englisch spricht, falls Sie Probleme haben.
Das Zimmer ist klein. Meines hatte einen Blick auf die Straße. Es liegt in einer tollen Gegend, die als Gegend mit teuren Eigentumswohnungen gilt. Morgens aß ich im Bento Box die Straße hinunter, wo es gutes Essen gab. Es gibt Cafes und einen Yakitori Joint (japanisches Grillspieß-Restaurant) in der Nähe.
Das Chinarestaurant unten sah schick aus, war mir aber etwas zu teuer. Ich probierte auch den Zimmerservice nicht aus, da ich mit kleinem Budget reiste.
Für circa 65 Euro bekam ich ein großartiges Einzelzimmer. Es gab einen Fernseher mit BBC. Die Zeitung morgens war das Wall Street Journal Asia auf Englisch. Die Minibar war wirklich billig im Vergleich zu amerikanischen, hatte Automatenpreise.
Im Badezimmer gab es eine große Badewanne mit gutem Duschkopf. Die Toilette war gleichzeitig ein Bidet und hatte noch andere schicke Funktionen. Alles war sauber, keine Flecken, gut eingerichtet. Die Toilettenartikel waren ähnlich denen in Holiday Inns.
Das Bettzeug war etwas hart, aber gemütlich und mäßig groß. Es gab einen Schrank, Dimmer und ein Schlüsselding zum Stromsparen.
Am nächsten Tag machte ich einen langen Spaziergang im Kaiserlichen Park und machte die Erfahrung, wie verwirrend es ist, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.
Wenn ich wieder einmal ein Zimmer für eine Nacht brauche, werde ich nochmals hierher kommen. Aber ich weiß nicht so recht, wie die anderen Hotels der gleichen Hotelkette sind.

5  Danke, aurelius33!
Bewertet am 1. Juli 2007

Ich verbrachte Mitte Mai 4 Nächte in diesem Hotel. Der Preis war für ein Hotel in Tokio ein wirkliches Schnäppchen. Ich bezahlte nur 57 Euro pro Nacht. Ich teilte mir das Zimmer mit einem Freund und es war schon ziemlich klein, aber das erwartet man ja auch nicht anders von Hotels in Tokio. Das Personal war sehr freundlich. Deren Englischkenntnisse waren ziemlich gut und wenn man bedenkt, dass ich nur 3 Wörter Japanisch kann, fanden wir uns ziemlich gut zurecht. Das Hotel lag direkt gegenüber der Hanzomon U-Bahn. Somit war es sehr leicht, zu jeder anderen U-Bahn zu kommen und wirklich überall in Tokio hinzugelangen. Die Badewanne war fantastisch. Und es gab kostenloses Internet (via Ethernetkabel) im Zimmer.

7  Danke, USC08!
Bewertet am 25. Juni 2007

5  Danke, BusyFlyingAround!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chiyoda.
Kanda, Akihabara, Ochanomizu
Shinagawa, Gotanda
Shinagawa Prince Hotel Tokyo
Ikebukuro
Hotel Metropolitan Tokyo Ikebukuro

Sie waren bereits im Hotel Monterey Hanzomon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monterey Hanzomon

Anschrift: 23-1 Ichibancho, Chiyoda 102-0082, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chiyoda > Yotsuya, Iidabashi
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 17 der Familienhotels in Chiyoda
Nr. 22 der Businesshotels in Chiyoda
Preisklasse: 65€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Monterey Hanzomon 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Rakuten, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., JAPANiCAN, HotelQuickly, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monterey Hanzomon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monterey Hanzomon Tokio, Japan - Chiyoda
Monterey Hanzomon Chiyoda