“TOP ? Ja, habe aber etwas mehr erwartet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Peninsula Tokyo

Prices are for 1 room, 2 adults
The Peninsula Tokyo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Peninsula Tokyo
5.0 von 5 Hotel   |   1-8-1 Yurakucho, Chiyoda 100-0006, Präfektur Tokio (Ginza / Tokyo Nihonbashi)   |
Auf Rang 7 von 66 Hotels/Ryokans in Chiyoda
Kanton Freiburg, Schweiz
“TOP ? Ja, habe aber etwas mehr erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Die Lage des Peninsula ist ohne Zweifel sehr gut. Der Service ist ohne Mängel und sehr freundlich, wie es in Japan auch erwartet wird. Überragend ist der Concierge-Service, alle Anliegen werden umgesetzt und keine Frage bleibt unbeantwortet. Die Zimmer sind für Tokyo-Verhältnisse eher gross, aber im Vergleich zum Peninsula in Shanghai sensibel kleiner. Im Zimmer gibt es keine Blumen oder Pflanzen, was kaum zu verstehen ist. Eine 3-fach-Verglasung der Fenster wäre sehr angemessen gewesen. Der Strassenlärm ist gut gedemmt, aber nicht so gut wie es sein könnte. Wenn Nachts um 2 eine Polizeiwagen mit Sirene durchfährt ist es mit der Schlafruhe vorbei...
Total daneben sind die Preise für das Frühstück. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhälnis überhaupt nicht und die Auswahl ist schlicht zu bescheiden.
Die Bar im 24. Stock wäre schön, ist aber viel zu klein. Einen Tisch kann man nur mit viel Geduld erhalten.
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und das Schwimmbad sehr elegant.
Was das Peninsula noch lernen könnte: Beim Aufdecken eine kleine Praline wäre eine schöne Überraschung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Team777!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Peninsula in Tokyo ist sensationell für kurze Aufenthalte geeignet .. die Zimmer sind sehr luxuriös ausgestattet (Bad mit Regenwald Brause UND Badewanne, eigenes Ankleidezimmer / Garderobe) und die Lage (Sicht auf den Kaisergarten, direkt bei Ginza, U-Bahn Zugang im Haus) ist für Touristen ideal.

Service ist der Klasse des Hotels entsprechend .. besonders das Frühstück am Zimmer mit Blick auf den Kaisergarten / Kaiserpalast ist eine Sensation.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, mha67!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Ich war in den vergangenen Jahren im Peninsula HongKong und Peking und das Peninsula Tokyo hält den hohen Standard.

Perfekter Service, tolle Zimmer, elegante Einrichtung, super Bar mit tollem Blick auf den Kaiserpalast, hervorangende Restaurants, was kann man mehr wollen?

Einziger winziger Minuspunkt gegenüber HK und Peking ist das äußere Erscheinungsbild des Hotels, das nicht so spektakulär ist.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, JoachimQ!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2008

- Überblick: Erst ein halbes Jahr alt, dementsprechend sind die Zimmer auch noch ohne Macken (Kratzer in Möbeln oder Flecke im Teppich).
- Lage: Sehr bequem zwischen Kaiserpalast und Tokyo Station. Die Metrostation Hibiya befindet sich direkt unterhalb des Hotels (Ausgang 7 nehmen). Für Shoppingsüchtige: auf der angrenzenden Marounuchi-dori und im Marounuchi-Building sind jede Menge edler Geschäfte.
- Service: Wie man es vom einem 5*-Hotel erwarten kann, schnell, freundlich, effizient, keine Kritikpunkte. Die nette Conciergierge organisierte mir Karten für das Kabuki, als ich abends in das Hotel zurückkehrte, lag im Zimmer ein Fax bereit, unter welcher Reservierungsnummer die Karten auf mich warten, kein Stress mit schlecht englisch sprechenden Mitarbeitern im Theater ...
- Essen: Hatte lediglich zweimal Frühstück im Hotel und einmal Getränke und Snacks in der Bar neben dem Restaurant Peter. Es gab leider kein Frühstücksbuffet, sondern man wählt von einer Karte (z.B. Continental, japanisch oder Naturally Peninsula). Für das gebotene fand ich die Preise zu hoch, aber darin gleichen sich die 5*-Hotels leider. Um die Ecke gab es aber auch ein Cafe Pronto, wo man für unter 1.000 Yen gut frühstücken kann.
- Aktivitäten: Hatte leider keine Zeit, Pool oder Spa zu nutzen.
- Qualität der Zimmer: 6* !!! Das Bett war das beste, in dem ich jemals geschlafen habe. Es gab die üblich Gadgets (japanische Toiletten, Gardinen ließen sich automatisch öffnen, Radio + TV im Bad, etc.) Des weiteren war mein Zimmer (Standard) mit einer Lavazza-Kaffeemaschine ausgestattet und einem Fax. Das Sofa, das groß genug für 2 war, war sehr gemütlich. Alles war pikobello sauber. Außerdem gab es eine Delivery Box für Sachen aus der Reinigung oder die Zeitung. Das Bad hat 2 Waschbecken, kein Streit, wer sich morgens als erster die Zähne putzen darf ;-)
- Preis/Leistung: Verglichen mit dem Mandarin Oriental ist das Peninsula billiger gewesen, hat mir aber insgesamt besser gefallen.
Einziger Kritikpunkt: die Aussicht auf die benachbarten Bürogebäude ist nicht gerade umwerfend, außerdem wohnt man niedriger als z.B. im Conrad oder im MO, wo die Zimmer sozusagen auf ein Bürogebäude draufgesetzt wurden und erst im 30. Stock anfangen ...

• Zufrieden mit — Komfort des Zimmers
  • Unzufrieden mit: — Aussicht
  • Aufenthalt April 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
Danke, Blaue_Fee!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2008

Dies ist ein fantastisches Hotel. Das Zimmer war herrlich, riesig mit einem großen Wohn- und Essbereich. Das Badezimmer war sensationell - wir hätten die ganze Nacht darin verbringen können. Nichts fehlt in Hinsicht auf den Komfort - stimmungsvolle Musik, das Elektrische ist wunderbar. Einfach sagenhaft. Ausgezeichnete Lage.

Danke, Barnetbob!
hong kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Ich war in diesem Hotel nur ein paar Monate nach der Eröffnung, und so war alles darin noch nagelneu. Die Zimmer waren sehr groß, es war das größte Standardzimmer, in dem ich je übernachtet habe - mit Ankleidezimmer und großem Badezimmer. Sehr viel Hightech – Internet (Kabel und Wireless) war im Preis mit inbegriffen, mit Internetradio und 2 Flachbildschirmfernsehern. Wir waren in einem oberen Stockwerk und hatten daher einen tollen Blick auf die Stadt. Die Lobby war ziemlich klein, hatte eher das Ambiente eines Boutiquehotels. Das Frühstück war gut - wir probierten das in der Lobby, im Boutique Café und im Chinarestaurant (wo es ein westliches Büffet gab).

Die Lage ist ausgezeichnet, nur ein paar Minuten zu Fuß vom JR Bahnhof Yurakucho, dem U-Bahnhof Hibya und 10 Minuten von Ginza entfernt. Der Kaiserliche Palast ist kaum 10 Minuten entfernt.

Der einzige Haken ist der Preis. Ich habe in letzter Zeit in keinem Hotel in Tokio übernachtet, daher kann ich es nicht mit anderen neuen Hotels wie dem Mandarin und dem Ritz-Carlton vergleichen. Aber sehr empfehlenswert.

Danke, datahk!
Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

Das Peninsula Tokyo liegt perfekt, nur 5 Minuten zu Fuß von der eleganten Gegend Ginza entfernt, wo Sie die besten Boutiquen der japanischen Hauptstadt und viele Restaurants finden können.
Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten atemberaubende Blicke auf Tokio wenn Sie sich für die Deluxe Kategorie mit Aussicht entscheiden. In diesem Fall werden Sie ein schönes, extrem gut durchdesigntes 60qm Zimmer mit zwei großen Fenstern und atemberaubender Aussicht haben. Die Betten sind mehr als nur bequem und das Peninsula hat die beste Technologie auf dem Zimmer, mit einer Valet-Box, einem persönlichen Luftfeuchtigkeitsregler und vielen Knöpfen für Licht, Fenster, Musik, Fernseher, Nageltrockner... Sie brauchen circa einen Tag, bis Sie die ganzen Funktionen der Knöpfe verstanden haben, aber durch diese ganzen Details wird Ihnen dort wirklich das Beste an Komfort geboten. Das Badezimmer ist so ziemlich das Exquisiteste, das ich je gesehen habe. Es erinnert an einen Spa, mit dem dimmbaren Licht und der entspannenden Musik, aber es hat auch die Hightech automatische Toilette, deren Geheimnis nur Japaner kennen... Unglaublich!!!
Sie brauchen mit keinem Fehlverhalten von Seiten des Personals rechnen, da wirklich alle Angestellten ausgezeichnet und perfekt ausgebildet sind. Außerdem dürfen Sie nicht vergessen, dass es Japaner sind, in deren Mentalität die wirkliche Hingabe für den Gast tief verankert ist. Alle sind überaus freundlich und effizient.
Somit könnte das Peninsula das beste Hotel in Tokio sein, wenn da nicht das kleine Problem mit der Sauberkeit wäre... Der Hotelführer war voller Kaffeeflecken und ein paar Kissen auf dem Sofa waren nicht richtig sauber... Außerdem funktionierte unser Zimmerschlüssel eines Abends nicht mehr und wir mussten über 10 Minuten warten bis jemand kam um das Zimmer aufzuschließen, was in einem der neuen „Paläste“ in Tokio einfach nicht akzeptabel ist....
Und wir finden es persönlich nicht toll, dass die Lobby beim Frühstück, Mittagessen, High Tea und Abendessen als Restaurant dient... es ist auch nicht wirklich toll, dort mit seinem Gepäck inmitten von Gästen anzukommen, die gerade essen...
Ein letzter Kritikpunkt ist das Reservierungssystem online, das einem nicht die richtige Preisinformation gibt, wenn man zu dritt ist...
Aber dies ist ein sehr gutes Hotel in Tokio, obwohl ich mich das nächste Mal für ein anderes entscheiden werde.

2 Danke, RCBLHKG!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chiyoda.
Shangri-La Hotel, Tokyo
Shinjuku
Park Hyatt Tokyo
Park Hyatt Tokyo
Nr. 1 von 81 in Shinjuku

Sie waren bereits im The Peninsula Tokyo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Peninsula Tokyo

Anschrift: 1-8-1 Yurakucho, Chiyoda 100-0006, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chiyoda > Ginza / Tokyo Nihonbashi
Nr. 5 der Romantikhotels in Chiyoda
Nr. 6 der Businesshotels in Chiyoda
Nr. 6 der Familienhotels in Chiyoda
Nr. 7 der Luxushotels in Chiyoda
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Peninsula Tokyo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, JAPANiCAN, HotelTravel.com, Rakuten, Venere, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Peninsula Tokyo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peninsula Tokyo
The Peninsula Tokyo Hotel Chiyoda