“Geniale Aussicht auf Tokyo”

Hotel Grand Arc Hanzomon
Nr. 14 von 78 Hotels/Ryokans in Chiyoda
Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel Grand Arc Hanzomon liegt direkt beim Kaiserpalast im Zentrum von Tokyo. Die U-Bahnstation Hanzomon ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Trotzdem ist die Anbindung ans Ubahn-Netz nicht perfekt. Man muss meist ein bis zweimal umsteigen um die meisten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Achtung die Station Hanzomon verfügt über keine durchgängigen Rolltreppen, oder Lift auf Strassenniveau. Man muss mehrere steile Treppen überwinden. Für Personen mit körperlichen Einschränkungen, und insbesondere mit Gepäck kann das schwierig werden.

Das Personal spicht sehr gut Englisch, der Check-In problemlos. Das besondere dieses Hotels ist die Aussicht auf den Kaiserpalast und die Skyline von Tokyo. Man kann sich gar nicht satt sehen, Das Zimmer hat die für ein Businesshotel übliche Grösse, alles sehr sauber und funktional eingerchtet. Es hat eine sehr gute WLan-Verbindung in den Zimmern.

Gleich neben dem Hotel ist das National Theater von Japan. Dort finden regelmässige Kabuki-Vorstellungen statt. Auch ein Spaziergang um das Areal des Kaiserpalastes bietet sich an. Die Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel sind beschränkt. Es gibt zwei 24h Combinis, und diverse Restaurants, aber keine Kaufhäuser in Gehweite.

Alles in allem ist die Besonderheit deses Hotels die Aussicht. Wem gute Anbindung an das U-Bahnnetz oder nahe Shoppingmöglichkeiten wichtig sind, sollte sich dann andersweitig umsehen. Ansonsten ist das Hotel nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Heydal!

Bewertet am 2. Juli 2012

Beim Grand Arc Hanzomon handelt es sich um ein Businesshotel mit relativ geräumigen Zimmern (für japanische Verhältnisse), gelegen in der Nähe des Westtors des Kaiserpalastes (Hanzōmon), welches nach dem Ninjutsu-Meister Hattori Hanzō benannt ist. Von den Zimmern aus gienießt man die Aussicht auf einen Teil des Parks vom Kaiserpalast und in Richtung auf den Tokio Tower, welchen man nachts sehr gut erkennt. Zur nächsten Metro-Station "Hanzomon" der Hanzomon-Linie gelangt man in 3 Minuten zu Fuß. Im der Nähe des Hotels befinden sich einige Restaurants und Lebensmittelläden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Seenacht!
Bewertet am 29. April 2012

Ich war mit meinem Kumpel für eine Woche in Tokyo. Das Grand Arc Hanzomon ist uneingeschränkt zu empfehlen. Sehr sauber, und der Twin Room ist fuer Japanische verhältnisse sogar sehr groß. Für 2 Leute ist definitiv mehr als genug platz vorhanden. Auch die Aussicht vom Zimmer über den Imperialen Palast und auf Marunouchi ist umwerfend.
Die Hanzomon Metro Station ist auch direkt ums Eck und sollte man lust auf einen Mitternachtssnack bekommen so liegt in richtung der Hanzomon Station auch ein sehr zu empfehlendes 24h Restaurant. Auch der nächste 7 / 11 und Family Markt ist gleich ums Eck.
Wenn wir wieder nach Tokyo kommen ist das Grand Arc Hanzomon auf jeden fall erste wahl.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Matthias-Marcel S!
Bewertet am 28. April 2012

Das Hotel bietet einen Tollen Blick auf den Kaiserpalast.

Für den Preis ist es ideal für einen Aufenthalt in der Tokio Innenstadt.

Die Zimmer ist typisch japanisch nicht riesig, aber gut eingerichtet.

Die U-Bahn Station Hanzomom liegt nur ca. 2 min entfernt.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr hilfsbereit.

Das Frühstück habe ich nicht probiert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bavarian1!
Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel ist relativ zentral gelegen, die U-Bahnstation Hanzomon ist nur knapp 5 min zu Fuß entfernt. Vom Hauptbahnhof aus kann man auch in etwa 1/2 h zum Hotel spazieren, immer außen am kaiserlichen Garten entlang oder eben durch den Ost-Garten. Von unserem Zimmer hatten wir einen tollen Ausblick. Das Zimmer war zwar typisch japanisch klein, aber sehr komfortabel und sauber, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir als extrem gut empfunden, vor allem für Tokio.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Olaf M!
Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt am Imperial Garden mit Blick auf diesen sowie die Stadtteile Ginza, Akasaga und Roppongi. Die Zimmer sind nicht besonders groß, wie eigentlich immer in Tokyo, aber sehr sauber und der Blick am Abend auf die hell erleuchtete Skyline von Tokyo ist einfach Wahnsinn.
Das Hotel liegt nahe den U-Bahn-Stationen Hanzomon (5 min) und Kojimachi (10min), von dort aus ist man in 10min mit der U-Bahn in Ginza. Preislich für die Leistung vollkommen angemessen. Einziger (kleiner) Haken: Das Frühstück ist verbesserungswürdig, da sehr wenig und auch nicht besonders gut. Aber super freundliches Personal, die zumeist auch gut (zumindest für japanische Verhältnisse) Englisch sprachen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, didi_aachen!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel Grand Arc Hanzomon liegt in zentraler Lage in der Nähe des Kaiserpalastes im Regierungsviertel. Abends gibt es in Tokio bestimmt spannendere Viertel, aber mit der Metro ist man schnell nach Shibuya oder Shinjuku gefahren.

Die Zimmer sind evtl. für europäische Verhältnisse etwas kleiner, aber verglichen mit anderen japanischen Hotels, in denen ich übernachtet habe, richtig groß. Richtig beeindruckend war die Aussicht auf die Skyline von Tokio bei Nacht aus unserem Zimmer. Wir hatten allerdings auch Glück mit der Hotelseite und unserem Stockwerk.

Was gibts sonst noch zu sagen? Wie üblich in Japan ist das Hotel sehr sauber und der Service immer hilfsbereit. Die Ausstattung des Badezimmers (Kämme, Bürsten, Zahnpasta, etc.) war toll.

das Hotel schrammt in meiner Bewertung ganz knapp an fünf Punkten vorbei.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EddieAikau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chiyoda.
Hotel Monterey Hanzomon
Shinbashi, Shiodome, Odaiba
Park Hotel Tokyo
Park Hotel Tokyo
Nr. 7 von 117 in Minato

Sie waren bereits im Hotel Grand Arc Hanzomon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand Arc Hanzomon

Anschrift: 1-1 Hayabusacho, Chiyoda 102-0092, Präfektur Tokio
Lage: Japan > Kanto > Präfektur Tokio > Tokio > Chiyoda > Akasaka, Roppongi
Bar/Lounge Suiten
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Chiyoda
Nr. 11 der Romantikhotels in Chiyoda
Nr. 12 der Familienhotels in Chiyoda
Nr. 13 der Businesshotels in Chiyoda
Preisklasse: 72€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Grand Arc Hanzomon 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Rakuten, Ctrip TA, TripOnline SA, Evoline ltd, JAPANiCAN, TUI DE, Weg, Hotels.com, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand Arc Hanzomon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Arc Hanzomon Chiyoda
Hotel Grand Arc Hanzomon Tokio, Japan - Chiyoda