Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir wollten im letzten März (2017) eigentlich nur zwei Tage bleiben aber haben verlängert und blieben fast eine Woche.
Warum?

Der Besitzer ist Franzose und hat mit viel Liebe das Anwesen, samt Sternenwarte, Pool und Sauna selbst gebaut.
Er hat auch ein paar Pferde, mit denen wir einen wunderschönen Ausritt in die Umgebung von Yanque unternahmen.
Tolles Zimmer, großes Bett, liebevolle Betreuung (wir sprachen spanisch und kein Französisch), Traumhafte Umgebung (es war Regenzeit und damit alles grün und am Blühen)

Besitzer ist zwar immer beschäftigt damit der Laden läuft hatte aber immer ein Ohr für uns und hat uns tolle Tipps für Ausflüge in die Umgebung gegeben.
Und wen er es nicht war so waren es die freundlichen Angestellten oder die interessierten Dorfbewohner.

Ja das Restaurant ist nicht ganz preiswert aber wir haben es uns an zwei Abenden geleistet und es hat fabelhaft geschmeckt (Alpaka).
Ansonsten sind wir abends zum Essen ins Hauptdorf "Chivay" mit dem Lokal Bus für ca. 1 € gefahren.

Wir haben uns dort rundum wohl aufgrund der familiären und ehrlichen Atmosphäre gefühlt.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Danke, Julia J!
Bewertet am 9. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Das Tradicion Colca ist ein Drei-Sterne-Hotel und liegt am Rande des kleinen Örtchens Yanque. Wir haben das leider nicht zu empfehlende Zimmer Nummer 9 bekommen, das eher einer Hostelunterkunft entsprach. Die zwei Fenster zeigten entweder auf den Unterboden von davor parkenden Autos oder auf eine Mülltone. Das Hotel hat möglicherweise schönere Unterkünfte. Aber da uns diese verwehrt blieben und uns dieses Zimmer zugewiesen wurde, sind 2 Sterne das höchste der Gefühle, jedoch auch nur, weil das Frühstück sehr gut war.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Danke, Urlaubs-Marco!
Bewertet am 16. August 2016 über Mobile-Apps

Die Zimmer und die Anlage befinden sich in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Essen und das Frühstück sind auch in Ordnung.
Wir waren in der Nacht eines Erdbebens da und am nächsten Morgen war die Informationslage etwas unklar, was die Kommunikation zwischen Tour-Veranstalter, Hotel und Gäste angeht. Der Rezeptionist ist wohl ursprünglich französisch-Stämmig und hielt alle Franzosen immer auf dem Laufenden, alle anderen Gäste guckten, auf Grund mangelnder Lust englisch zu sprechen, erst mal in die Röhre. Die meisten Informationen bekamen wir von anderen Gästen. Ebenso verhielt es sich in anderer Richtung zum Tour-Veranstalter. Unser Guide musste erst durch eine gesperrte Straße 2km zu uns ins Hotel laufen, weil sie von dem jungen Herren keine vernünftige Auskunft bekam.
Ich finde so geht man weder mit Gästen, noch mit zuliefernden Tour-Promotern um.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, jph0585!
Bewertet am 16. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wer wirklich den Colca Canyon "erleben" möchte, der verzichtet auf den ganzen Kram in Chivay und geht nach Yanque - mitten in die Natur.

Wir haben in dem Hotel Tradicion Colca übernachtet, was wirklich unvergesslich war. Ruhig gelegene Anlage, dennoch mit allem Komfort den man braucht - was den Aufenthalt im Colca Canyon ausmacht.

Die Zimmer sind sauber, groß und ganz wichtig WARM! Nachts ist es bitter kalt und in den Zimmer gibt es als Bettlagen warme Decken, sowie eine gute Heizung. Ansonsten kann man schwimmen gehen oder nach der Trekking Tour auf der Terrasse in der Sonne entspannen.

Der Service vom Personal ist super, es werden gute Touren angeboten über wirklich "Local Peolpe" und ganz individuell, wie man es eben möchte.

Zum Hotel gehört eine gemütliche "Hütte" wo abends der Kamin brennt, mit super Essen und wenn man möchte kann man sogar das Planetarium, was zum Hotel gehört, besuchen.

Wir waren wirklich begeistert und es waren die schönsten zwei Tage bisher in unserem Peru Urlaub.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: mit Freunden
Danke, Kristina K!
Bewertet am 25. Mai 2016 über Mobile-Apps

Schöne Anlage mit schlichten aber sauberen Zimmern. TV und Wifi gibt es auf den Zimmern nicht; Letzteres aber im Bereich der Rezeption / Bar. Als Highlights gibt ein Observatorium und einen kleinen Pool im Garten. Das Essen ist preislich auf Touri-Niveau, das Frühstück vollständig und gut; inkl. Pancakes.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, Alois D!