“Hotel in ländlicher Umgebung” 5 von 5 Sternen

Colca Lodge Spa & Hot Springs - Hotel
Nr. 2 von 4 Hotels in Yanque
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wiener Neustadt, Österreich
“Hotel in ländlicher Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Die gesamte Anlage ist gepflegt, die Zimmer geräumig uns nett eingerichtet. Das ganze Tal, welches man vom Hotel aus überblicken kann, vermittelt eine gewisse Ruhe. Der kleine Fluss und die heißen Quellen machen diese Idylle perfekt. Ein Ort zum entspannen und relaxen.
Wir haben es hier sehr genossen, obwohl einige andere Hotelbesucher massive Probleme mit der Höhe hatten. Empfehlenswert, vielleicht Aspirin oder Sorochetablette auch hierher mitzunehmen. Gesamt gesehen ist diese Anlage unbedingt einen Besuch wert, wir können sie nur weiter empfehlen.
Zum meist inkludierten Kondortripp noch eine Anmerkung: man muss sehr zeitig aus den Federn, Abfahrt ist meist für alle 6 Uhr. Nach Erreichen des Aussichtspunktes um ca. 8 Uhr muss man noch eine gute Stunde warten, bis die Geier dann auch wirklich kommen - warum?
Weil die Vögel einfach clever sind und die Thermik ausnützen, um aus dem Tal aufzusteigen. Und die gibt`s erst, wenn die Sonne weiter ins Tal kommt, also ab ca. 9 Uhr. Warum man hier alle Leute so zeitig raufkarrt und diese dann sowieso warten müssen, bis die Kondore kommen, ist nicht so ganz klar oder zumindest war´s für uns nicht ersichtlich. Trotzdem sei angemerkt, dass es ganz, ganz toll ist, diese riesigen Vögel über sich kreisen zu sehen. Unbedingt einen Besuch wert, sollte man gesehen haben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, globetrotter1301!

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Auf unserer Peru-Rundreise hatten wir das Glück, für 2 Nächte in der Colca Lodge untergebracht zu sein. Das gemütliche Zimmer, die gepflegten hübschen Außenanlagen und die kostenfreie Nutzung der Hot-Springs haben uns absolut überzeugt. Die Idee, die Naturverbundenheit auch in der Zimmerausstattung zu berücksichtigen und z. B auf den Fernseher zu verzichten hat uns dabei besonders gut gefallen! Auf jeden Fall sollte man die Verpflegung mitbuchen,auch das Essen hat uns zufrieden gestellt. Das größte Pro der Loge ist aber die "unverbaubare" Lage - einfach herrlich!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, CThBielefeld!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir haben Ende September - leider nur - eine Nacht in der Colca Lodge verbracht. Es ist eine tolle Unterkünft, die mitten in der Natur liegt. Vom Bungalow mit kleiner Terrasse haben wir auf den Fluss und die dahinterliegenden Berge geschaut - das ist nach einer langen Fahrt durch das Colca-Tal dann Entspannung pur. Die Bungalows sind nicht üppig, aber doch ansprechend eingerichtet. Es gibt keinen Fernseher, aber es wäre auch wirklich Frevel, bei der Umgebung im Urlaub fernsehen zu wollen. Die Thermalquellen haben wir nicht genutzt, aber man kann stattdessen auch einen schönen kleinen Spaziergang zum nahegelenden Lamagehege des Hotels unternehmen. Da es weit und breit um die Lodge herum keine Möglichkeit gibt, sollte man gleich inkl. Dinner buchen. Unser Abendessen war ausgezeichnet und das Personal im Restaurant nett und aufmerksam. In der Lobby knistert zum Aperitif vorm Essen ein gemütliches Kaminfeuer. Sollte man wg. der Höhe Probleme mit der Luft haben, so kann man an der Rezeption eine 5-Minuten-Dosis Sauerstoff ordern (kostenfrei). Wir können die Colca Lodge unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, ntchen!
Embrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Anfangs Mai 2012 waren wir in diesem wunderschön gelegenen Hotel. Schöne und gemütliche Zimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal, ausgezeichnetes Essen.
Ideal gelegen um ins Colca-Tal zu gelangen, um die Condors beim Fliegen zu beobachten.
Dieses Hotel- organisiert durch Imagine Latin Amerika - kann ich jedem empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
3 Danke, Alfred F!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wer etwas länger als nur eine Nacht im Colca Canon verbringen möchte (und dies ist sehr empfehlenswert), der sollte bei entsprechendem Budget in der Colca Lodge verweilen. Das Hotel hat eine eigene Therme/Quelle, eine wunderschöne Anlage direkt am Fluss, umgeben von Bergen und Tälern, sehr schön zum Wandern. Das Essen ist sehr gut. Die Bedienung ist überall sehr nett, ausser bei der Reception. Da ist man nicht wirklich Gastfreundlich (rechthaberisch und arrogant). Es gbit auch die Möglichkeit, im Fluss zu Fischen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Janni B!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Colca Tal hat zwei absolute Highlights: Das Cruz del Condor und dieses Hotel!
Die Zimmer sind urig gemütlich, und man fühlt sich ab dem ersten Moment einfach "wie zuhause". Das Personal ist wie zu erwarten sehr freundlich und hilfsbereit, und an Serviceleistungen findet man das vor, was man erwartet.
Aber wer sich tagsüber einen Coctail in den heißen Quellen mit einem traumhaften Blick über den Colca Fluss auf die Anden gönnt, oder bei Nacht den klaren Sternenhimmel genießt, während der warme Wasserdampf die Ohren wärmt, der will hier eigentlich nicht wieder weg!
Für jeden der im Colca Tal unterwegs ist, darf der Weg an diesem Hotel nicht vorbei führen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Andreas Z!
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir haben eine Nacht in dem Hotel verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Die Lage im Colca-Tal ist beeindruckend. Schon die Anreise ist ein Erlebnis. Angenehm im Südwinter war das Baden in den heißen Termal-Quellen. Das Hotel hat auch einen neuen Spa-Bereich, den wir aber nicht nutzten. Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Am Abend gab es im Restaurant ein sehr gutes Buffet für ca. 16 €. Das Frühstücksbuffet bot alles, was man normalerweise wünscht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, petjunge!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yanque.
Killawasi Lodge
Nr. 1 von 2 in Cabanaconde
Pozo del Cielo
Pozo del Cielo
Nr. 2 von 4 in Chivay

Sie waren bereits im Colca Lodge Spa & Hot Springs - Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colca Lodge Spa & Hot Springs - Hotel

Unternehmen: Colca Lodge Spa & Hot Springs - Hotel
Anschrift: Fundo Puye-Yanque-Caylloma | Urb.Selva Alegre, Cercado, Yanque 054, Peru
Lage: Peru > Region Arequipa > Colca Cañon > Yanque
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Yanque
Nr. 2 der Öko-Hotels in Yanque
Nr. 3 der Romantikhotels in Yanque
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colca Lodge Spa & Hot Springs - Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colca Lodge Spa & Hot Springs - Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colca Lodge Spa & Hot Springs - Yanque
Colca Hotel