“Herrliches Hotel direkt am Starnberger See” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel La Villa

Hotel La Villa
Nr. 1 von 2 Hotels in Pöcking
Kempten, Deutschland
“Herrliches Hotel direkt am Starnberger See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Das La Villa ist eine sehr sehr schönes Hotel. Gepflegtes Anwesen in alter Villa, die unter Denkmalschutz steht. Ensprechend muss man architektonisch (Zimmergröße etc.) abstriche machen. Jedoch ist alles sehr stilgerecht und ansprechend eingerichtet.
Der Service ist zuvorkommend und sehr freundlich.
Im Garten ist es ein Traum zu sitzen und auf den See zu blicken. Auch ist die Lokation perfekt für ein Seminar oder einen Workshop geeignet. Es gibt einen Pavillion der vom restlichen Haus getrennt ist.
Top Lokation!!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Haggi_1a!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Ich habe auf einem Business-Trip nach München das Hotel eher per Zufall gewählt. Zur Reisezeit war Messe und die Preise für die typischen Hotels unerträglich hoch. 300 - 700 EUR pro Übernachtung, das ist die Schmerzgrenze schon weit überschritten.
Das Hotel La Villa liegt etwa 20 Min von der Stadtgrenze. Sehr gepflegte Anlage, Top-Lage direkt am Starnberger See. Der Service (Hotel und Frühstück) war sehr gut. Mir hat es gefallen. Das könnte man sich auch für einen Städte-Trip nach München anschauen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Jodoerr!
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren für zwei Tage zu einem Workshop zu Gast. Das Ambiente ist prima und ideal für Meetings außerhalb Münchens. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Küche ist erstklassig und man fühlt sich sehr gut versorgt. Mein Zimmer war modern und sehr sauber. Es war deutlich besser als sonstige Standardbusinesshotels. Also insgesamt war das gesamte Team begeistert. Einziger Verbesserungswunsch wäre ein zumindest kleiner Fitnessraum.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, KaStz69!
Margarete S, Manager von Hotel La Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber BesucherIn unseres Hauses,
schön, dass Sie sich so bei uns so wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihren positiven Eindruck und Ihr Empfinden.
Wir freuen uns immer sehr, wenn wir unseren Gästen rundum einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
An Ihrem Verbesserungswunsch arbeiten wir – vielleicht können wir Sie schon bei Ihrem nächsten Besuch damit erfreuen!
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.
Margarete Schultes, Stellv. Direktion
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Wir waren anlässlich einer Hochzeitseinladung in Niederpöcking. Die Lage des Hotel La Villa am See ist wunderschön, das Essen (Hochzeitsessen am Abend, "Katerfrühstück" am nächsten Morgen und die "Häppchen" zwischendurch) - alles vom Feinsten. Der Service extrem professionell und freundlich. Im Hotel La Villa ist man auf Hochzeiten programmiert und kann auch mehr als eine Veranstaltung am Tag durchführen, ohne dass es störend wirkt. Soweit hat alles gepasst.
Was unseren Eindruck allerdings nachhaltig trübte, sind die Zimmerpreise, die unabhängig von Größe und Lage des zugewiesenen Raumes sind. Wer also z.B. das Pech hat, in Zimmer 25 (!) gebucht zu werden, bekommt ein Zimmer, welches deutlich kleiner ist als die anderen Zimmer und welches unmittelbar am Hotel-Parkplatzes (bestehend aus Kies!) liegt. Durch nächtliches An- und Abfahren ist an geregelten Schlaf nicht zu denken. Wenn das Doppelzimmer tatsächlich von 2 Personen beelgt ist, empfiehlt sich die Absprache bezügl. Badbenutzung, denn das Bad läßt nur eine normalgewichtige Person zu. In der Tat stelle ich es mir für Menschen jenseits der 100kg unmöglich vor, ein Duschbad zu nehmen. :-) Zimmer & Bad sind für den aufgerufenen Preis, der dem einheitlichen Preis aller DZ entspricht, u.E. einfach nicht angemessen.

Die Geschäftsführung kann sich angesichts der Auslastung des Hotels natürlich eine solche Ein-Preis-Politik erlauben, es wäre aber wünschenswert, wenn unterschiedliche Zimmer dann auch zu unterschiedlichen Preisen abgerechnet werden.
Unsere Reklamation wurde beim Check-out professionell entgegengenommen, an der Rechnungsstellung hat sich aber nichts geändert. Schade.

Zur Bewertung: Die niedrige Bewertung für Preis/Leistung und Zimmer ergibt sich aus der obigen Schilderung, die Betten/Matratzen waren hervorragend, aber da aufgrund der Parkplatzsituation an geregelten Schlaf nicht zu denken war, gibt es für Schlafqualität ebenfalls ein "mangelhaft".

Zimmertipp: Unser Tip: Meidet Zimmer 25.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, zinkm!
Margarete S, Manager von Hotel La Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast unseres Hauses,

Wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, so ausführlich Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in La Villa zu schildern. Schön, dass Sie unseren Service und unsere Kulinarik so positiv empfunden haben.

Mit der kleinen Größe unserer Bäder stimme ich Ihnen zu. Der Denkmalschutz, der den besonderen Charme unseres Ambientes unterstreicht, hindert uns in manchen wünschenswerten baulichen Veränderungen. Sie dürfen sicher sein, an dieser Thematik arbeiten wir, um eine positive Veränderung herbei zu führen.

Mit Ihrer Ausführung, hinsichtlich Gestaltung verschiedenen Zimmerkategorien, haben Sie mir einen guten Hinweis gegeben, den wir hier im Haus überdenken werden, vielen Dank dafür!

Für die Störungen Ihrer Nachtruhe entschuldige ich mich an dieser Stelle noch einmal.
Sollten Sie mal wieder in unserer Nähe sein, freuen wir uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Margarete Schultes
Stellv. Direktion
Jüchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eine denkmalgeschützte italienische Villa direkt am Starnberger See.

Wir hatten eine Abendveranstaltung dort und konnten auch die Seminarräume ansehen. Der Ausblick und die Lage lassen gleich eine ganz andere Stimmung aufkommen.

Die Terrasse und der "Wintergarten" bieten einen wunderbaren Platz für Feiern, Hochzeiten, etc.

Der Service des Personals war sehr gut und das Essen hervorragend.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Muellermilch!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Mit dem La Villa verbindet uns viel - Privates, aber auch Berufliches. Neben beruflichen Events haben wir in den vergangenen 15 Jahren auch wundervolle private Highlights hier gefeiert, als Gäste von Hochzeiten unserer Freunde Freunde, runde Geburtstage, aber auch unsere eigene Hochzeit, Taufe und nun die Erstkommunion unserer Tochter.
Wie immer war der Ablauf (Anfrage, Reservierung, Betreuung bei der Menüauswahl und Dekoration) perfekt und liebevoll durchdacht. Am Tag selbst reagierte man sehr professionell, als ein Überraschungsgast noch zusätzlich zu bewirten war. Das Essen war gut, der Service perfekt und das Ambiente einfach ein Traum.
Nach Renovierung und Umbau ist das Haus erheblich grösser geworden und es finden einige Events parallel / gleichzeitig statt. Das bemerkt man, aber hat uns nicht weiter beeinflusst.

Wir freuen uns auf die nächste Familienfeier im La Villa.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, irene l!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel La Villa ist ein Tagungs- und Eventhotel am Starnberger See. Wie hier schon in anderen Kritiken beschrieben, ist dies klar der Fokus und auf einen anderen regulären Betrieb ist das Haus wahrscheinlich (noch) nicht ausgerichtet. Es ist allerdings ein perfekter Ort, um auf neue Gedanken zu kommen. Der Blick auf den See ist einfach phantastisch und auch kulinarisch ist das Angebot wirklich hervorragend. Wer einen schönen Ort für eine Tagung oder ein Fest in der Nähe von München sucht, sollte La Villa auf jeden Fall in die Auswahl nehmen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, ReisenderDE10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pöcking.
Fischerhaus
Ammersee-Hotel
Ammersee-Hotel
Nr. 1 von 6 in Herrsching
Biohotel Schlossgut Oberambach

Sie waren bereits im Hotel La Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Villa

Unternehmen: Hotel La Villa
Anschrift: Ferdinand-von-Miller-Str. 39-41 | Niederpöcking, 82343 Pöcking, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Pöcking
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Pöcking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Villa 4*
Lassen Sie sich bezaubern vom besonderen Ambiente des Hauses, den Leistungen und den Menschen, die dahinter stehen. Stil, Professionalität und persönlicher Einsatz sind unsere Stärke. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.