“Unsere beste Unterkunft mit supernetten Gastgebern!”

Marula Cottage Guest Lodge
Göttingen, Deutschland
“Unsere beste Unterkunft mit supernetten Gastgebern!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Ideale Unterkunft für einen Besuch des Marakele Parks mit sehr sympathischen und aufmerksamen Gastgebern! Ruhig und abgelegen, mit „Busch-Feeling“, nur wenige km vom Marakele Park entfernt, großartige Aussicht, geschmackvolle Einrichtung. Monika und Dave schaffen mit ihrer offenen und herzlichen Art für ihre Gäste gleich eine entspannte „Wohlfühl-Atmosphäre“. Und selten haben wir in SA so gut gegessen wie in der Marula Lodge!

Die geräumigen Wohneinheiten öffnen sich über große Fensterfronten auf eine Veranda mit herrlicher Aussicht auf den Busch und die Berge. Zum Essen trifft man sich zwanglos an der Bar mit offener Küche, bzw. im offenen Speisesaal am großen Tisch. Bei Kerzenschein in angenehmer Gesellschaft der Mitgäste und später auch der Gastgeber hatten wir einen wunderbaren Abend mit netten Gespächen, vorzüglichem Essen und einem guten Wein. Nur zu gern wären wir noch länger geblieben! Dave als ausgebildeter Ranger konnte uns Tipps bezüglich unseres „game drive´s“ und der geplanten Route geben. Unaufdringlicher individueller Service, angenehme Atmosphäre, wir fühlten uns tatsächlich wie zu Besuch bei guten Freunden!

Man sollte unbedingt mindestens 2 Nächte bleiben, um den Marakele Park angemessen erkunden zu können. Zu empfehlen ist auch die geräumige Baobab Suite (am Ende der Veranda gelegen und zusätzlich kleines Kabinett mit Klappsofa!) gegen einen kleinen Aufpreis.

Die Marula Cottage Guest Lodge ist wirklich eine der besten Entdeckungen unserer SA Reise mit insgesamt 10 Unterkünften!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Berenfamily!

Neetze
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Schon vor unserem Aufenthalt hatten wir per Mail sehr netten Kontakt mit Monika, dieser Eindruck hat sich vor Ort bestätigt. Monika und Dave sind absolut liebenswerte, offene, hilfsbereite und freundliche Gastgeber. Obwohl wir leider nur drei Nächte bleiben konnten, ist das gemeinsame Gläschen Wein am Abend (oder zwei...) schnell zum liebgewonnenen Ritual zum Tagesausklang geworden. Marula Cottage liegt etwas außerhalb Thabazimbis absolut ruhig (von der Natur mal abgesehen - Vögel, Paviane...) mit einem fabelhaften Ausblick an einem Berghang. Das Zimmer (Baobab Suite) war hervorragend: sehr geräumig, bequeme Betten, großzügiges Badezimmer, eine kleine Ankleide und ein kleines Wohnzimmer mit Kühlschrank. Ein Fernseher ist im "Haupthaus" vorhanden, wir haben ihn auf jeden Fall nicht vermisst. Alle Zimmer haben einen eigenen Eingang von außen von der Terrasse. Besonders hervorzuheben ist noch Monikas leckeres Frühstück. Man sollte unbedingt auch das Abendessen dazu buchen! Es lohnt sich! Auf spezielle Wünsche wird dabei ganz flexibel eingegangen. Fazit: Der Abschied fiel uns schwer - wir wären gerne noch länger geblieben!

Zimmertipp: In der Baobab-Suite haben wir uns sehr wohl gefühlt: sehr geräumig und mit Fenstern zu mehreren Seit ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, BrittaSander!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Wir haben vor einem Monat unsere 2-wöchige Rundreise durch den Osten Südafrika´s in der Marula Cottage Guest Lodge begonnen. Normalerweise sagt man "das Beste kommt zum Schluss", aber in diesem Fall kam das Highlight gleich zu Beginn. Eine liebevolle, familiäre Begrüßung gleich zu Beginn, geschmackvoll eingerichtete, saubere und gemütliche Zimmer, ein unschlagbares Abendessen (das Steak mit Gorgonzola-Sauce war ein Traum!!), super-nette Gastgeber mit vielen wertvollen Tipps für die weitere Reise, eine atemberaubende Aussicht auf den Marakele Nationalpark und auch der perfekte Ausgangspunkt für einen Ausflug dorthin. Alles in allem ein absolut gelungener Aufenthalt und absolut empfehlenswert! Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Vrenscha!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wir waren im August 2013 eine Woche bei Monika & Dave zu Gast und es war wunderschön! Im Marula Cottage kommt man sofort zur Ruhe und ist nach wenigen Minuten ganz im Urlaubsfeeling. Die Zimmer sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber, das Essen war extrem lecker. Wir haben am Pool gechillt und mit den Hunden gespielt. Dave ist erfahrener Ranger und hat uns in mehrere Game Reserves begleitet, sodass wir viel mehr Tiere finden konnten, als wir alleine auch nur erahnt hätten. Das Marula Cottage ist der perfekte Ausgangsort für Ausflüge in die umliegenden Reserves, ein längerer Aufenthalt lohnt sich. Mietwagen ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Wir hatten das größte Zimmer, die Baobab Suite. Für einen längeren Aufenthalt lohnt der kleine Aufpr ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, cj_Berlin!
Walsrode, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben uns so wahnsinnig wohl gefühlt bei Monika und Dave. Es war unsere schönste Unterkunft während unserer drei wöchigen Reise durch Südafrika. Wir hatten schon zuvor sehr netten Mailkontakt mit Monika. Schon im Vorfeld hat sie uns sämtliche Fragen beantwortet.
Monika und Dave sind super herzlich, hilfsbereit und geben wertvolle Tips. Man kommt an und fühlt sich gleich willkommen und aufgehoben.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, geräumig und sehr sauber, Zum Wohlfühlen!
Monika ist eine super Köchin und sie macht die besten Omletts! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und beim Abendessen mit leckeren Rotwein vorm Kamin wird es richtig gemütlich!
Zur Familie gehören noch die Hunde Thandi und Mufata, die Straußen Olli und Olivia und das Baumhörnchen Angel.
Der Ausblick auf die wunderschöne Landschaft ist zauberhaft!
Die Lodge liegt perfekt für den Besuch im Markele Nationalpark. Er ist in 10 Minuten zu erreichen und wirklich lohnenswert.
Marula Cottage ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen und wir kommen definitiv wieder zurück.
Wir wünschen Monika und Dave noch viele tolle Gäste, die ihren besonderen Service genießen können!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nr. 1 von 14 in Thabazimbi
Makuto Lodge
Makuto Lodge
Nr. 3 von 11 in Thabazimbi

Sie waren bereits im Marula Cottage Guest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marula Cottage Guest Lodge

Unternehmen: Marula Cottage Guest Lodge
Anschrift: Ptn 104, kq 318, Thabazimbi 0380, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Thabazimbi
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Pensionen in Thabazimbi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marula Cottage Guest Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marula Cottage Guest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.