Bewertet 5. März 2017

Alles, was bisher an positivem geschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Ein Aufenthalt in dieser absolut malariafreien Lodge ist ein Erlebnis, das einem in Erinnerung bleibt. Es ist keine "Massenveranstaltung" wie etwa im Krüger NP.
Der Anreise von Johannesburg dauert zwar 3,5 - 4 Stunden mit dem Auto. Die Alternative Kleinflugzeug ist unverhältnismäßig teuer und es bleibt dann auch noch ca. eine Stunde Fahrzeit.
Die Lodge selbst ist angenehm klein mit nur 14 Villen. Atmosphäre, Ruhe und umgebende Landschaft sind grandios. Das Personal strahlt eine ehrliche, warme Freundlichkeit aus.
Unser besonderer Dank gilt zwei extrem freundlichen, lieben, kompetenten Mitarbeitern: dem Restaurantmanager Goffrey, derartige Leute findet man ganz selten und natürlich der Rangerin Chane. Eine junge Frau, die nicht nur "ihren Job macht" sondern Begeisterung spüren lässt. Ein Glück, sie als Fahrerin in den drei Tagen gehabt zu haben. Dank ihrer Kenntnis und Ausdauer bei den Pirschfahrten haben wir tatsächlich die "big five" und sogar einen Leoparden sehen können.

Zimmertipp: die jeweils etwas entfernteren Villen (4-6 oder auf der anderen Seite 12-14) haben die meiste Privatsphäre un den schönsten Ausblick
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 450wolfgang!
Bewertet 1. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir haben Nashörner, Elefanten, Giraffen und Löwen beim Fressen wirklich hautnah erlebt. Unser Ranger Hain war ein Glücksfall und sehr engagiert. Der Service "My good people" war ausgezeichnet. Und die Zelte: Look to the photos - wunderbar.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, LeopardsHill13!
Bewertet 15. November 2016 über Mobile-Apps

Super tolle Lodge im Herzen des Marakele Nationalparkes. Sehr stilvolle eingerichtete Zelte, einmaliges Erlebnis in der Wildniss.
der Service ist top! Das Essen ist herrvorragend!
die Safaris werden von Gut ausgebideten Ranger heführt. top ErlebnissJeder Franken wert!

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rebecca K!
Bewertet 5. Oktober 2016

Wir waren für 3 Nächte in dieser wunderbaren Lodge und finden keine Worte um dieses wunderbare Erlebnis zu beschreiben! Vom Moment der Ankunft bis zur letzten Sekunde unseres Aufenthaltes haben wir uns ausgesprochen wohlgefühlt. Landon, unser Guide, war ein weiterer Glücksfall: Er überzeugte mit seinem fundierten Wissen über die Tiere und die Natur, wir bemerkten aber auch die grosse Liebe und den Respekt, den er gegenüber den Tieren hat.

Zimmertipp: Alle luxuriösen Zelte mit Aussicht auf die Waterberge
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Eavy10!
Bewertet 3. Juli 2016

Wir waren im März 2016 für einige Nächte dort und hatten das unglaubliche Glück Michelle als Guide zugeteilt zu werden.Wow! Wir hatten schon einige Aufenthalte in Afrika mit Safari - aber es war mega beeindruckend wie Michelle nur über die ausgestossene Laute der Tiere - Stress-Jagd-Relaxing beurteilen konnte. Auch als Person hat sie uns unheimlich imponiert - spezialisiert auf Elefanten und Rhinos.
Ich habe niemals so engen Kontakt mit Elefanten aufgenommen wie hier - und jede Bewegung wurde erklärt - super!!!!!!
Nebenbei gesagt sind die Unterkünfte wunderschön und das Essen und der Service , ebenso das Bemühen der Rezeption (unser Rücktransfer war nicht in time)excellent.
Wir werden Marataba immer auf der Liste haben um nochmals zurückzukommen.
Herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit dort.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Berth0ldN!