“Schön, aber kein 6-Sterne-Luxus”
Bewertung zu Marataba Safari Lodge

Marataba Safari Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in Thabazimbi
Bewertet am 11. November 2012

Tolle Lage der Lodge mit tollem Blick auf Berge.
Elefanten kommen während des Lunchs zum Wasserloch vor dem Open-Air-Restaurant.
Unterkunft in großen Zelten mit schönem Design.
Terrasse, Lounge und Restaurant im Vergleich zu anderen Lodges etwas angegriffen und ungepflegt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, luxefortwo!

Bewertet am 13. Oktober 2012

Unser schönstes Erleben auf unserer mehrwöchigen SA Reise ab Ende Dezember 2011 war unser Aufenthalt im Marataba Safari Camp.
Vom herzlichen Empfang über die sehr schöne,harmonisch in die Natur eigebettete Anlage,die großartige,kraftvolle Landschaft, die sehr einladenden Zeltsuiten,das außerordentlich gute Essen
(prickelnd einfallsreich auf sehr ansprechender Grundlage),beste, kundige und leidenschaftliche Führungen durch den Ranger Dick, fröhliche Gäste rundherum, gute Gespräche stundenlang,Zimmerservice , wie man ihn sich wünscht,Tiererlebnisse von fast allen 5 bis zu den morgens auf dem Zeltdach galoppierenden Affen und am Bad vorbeiziehenden Impalas und W. Schweinderln,angenehme Schlafqualität und immer wieder die unglaublich schönen Fixpunkte: Morgen Tee, Frühstück, Lunch, Tee, Aperitif (! mein Favorit), Dinner, bis zur Vorbereitung der Abfahrt ( Check in, Abholung...)und zum herzlichen Abschied , immer waren wir durch das großartige Personal umsorgt, versorgt, begleitet., auf sehr persönliche, nie aufdringliche Weise.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisende235!
Bewertet am 21. Januar 2012

Wir hatten das Glück die kompletten drei Tage die einzigen Gäste in der Lodge zu sein. Traumhafter Service und hervorragende Ranger, die sehr auf die Gäste eingehen und die Gamedrives überaus informativ gestalten. Die "Zelte" trotzten auch Schlagregen und Gewitter und liessen es in Punkto Ausstattung an nichts vermissen. Traumhafte Landschaft und sehr vielfälltige Tierwelt. Immer wieder ein Highlight war die Rückkehr ins Zelt nach dem Abendessen...lasst euch von Kerzen und rosengefluteten Badewannen überraschen !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bettina_Carsten!
Bewertet am 25. September 2011

Wir hatten das absolute Glück für die gebuchten 4 Tage die einzigen Gäste im Marataba zu sein und es war himmlisch. Sowohl das Servicepersonal als auch die Ranger gaben alles, um diese Tage für uns unvergesslich zu machen. Der Kontakt wurde dadurch noch persönlicher und es war absolut familiär. Das Essen ist vielfältig und originell, die Zelte geräumig und allesamt mit Aussich auf die Waterberge. Für die Hin- und Rückfahrt fahrt sollte man sich genügend Zeit nehmen, da einige Strassen nicht in einem guten Zustand sind. Vielleicht vorher bei der Lodge nach dem derzeit besten Weg fragen.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, capepurple!
Bewertet am 7. Januar 2011

Marataba ist ein kleines feines Resort mit nur 15 Zelt-Haus-Kombis. Wie üblich wird man den ganzen Tag verpflegt. Die Preise für alkoholische Getränke sind sehr fair und die Küchenchefs (Damen) berücksichtigen alle Wünsche sowie Allergien. Zwischen den Safaries hat man viel Zeit zum Entspannen und kann sogar ein Bad mit Aussicht sowie die Aussendusche geniessen. Beim Frühstück, Lunch und Dinner hat man seinen eigenen Tisch, was uns sehr gut gefallen hat. Neben den üblichen Verdächtigen haben wir Elefanten, Hippos und Löwen aus nächster Nähe beobachten können, was einfach nur toll und spannend zugleich war.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Vornesitzer!
Bewertet am 9. September 2010

Als wir dort ankamen hatten wir einen Autoschaden. Da man am Resort-Eingang Autos stehen lassen muss und mit Cheaps zur Lodge gebracht wird, hatte ich Bedenken, dass wir bei Regen evt. einen noch größeren Schaden zu befürchten hatten, immerhin ist es Afrika -

Aber weit gefehlt, es wurde alles bestens provisorisch kostenlos repariert

Die Lage des Resorts ist etwas 3h Autofahrt nördlich von Johannisburg. Gute Straßen und den meisten Weg kann man auf einer Art Autobahn zurücklegen.

Man wird mit Drinks empfangen, und erstaunlicherweise wußten ALLE vom Personal INNERHALB nur 10 Minuten unsere Namen, und wir waren mit insg. 10 Personen dort.

Der Mittagslunch findet unter einem großen Baum an einer Art rießigen Tafel statt, mit Blick auf eine Wassertränke. Mit Glück sieht man dort Tiere während man selbst ist.

Das Essen ist so gut und so reichlich, dass man auch in nur 3 Tagen schon 2 Kilo zunimmt. Das Resort bietet ausgezeichnete Weine zum Essen an, deren Preis zur Leistung passt.

Auch ein Pool fehlt natürlich nicht. Einziger Nachteil noch momentan: Da das Resort erst vor wenigen Jahren gebaut und eröffnet wurde, fehlt hier noch ein bißchen der Schatten.
Bei der afikanischen Sonne nicht ganz einfach in den ganz heißen Monaten. Aber ich denke in 10- 20 Jahren sieht das schon sehr viel besser aus. Mehr Sonnenschirme wären nett.

Das Resort hat keinen Zaun drum herum, so dass alle Tiere immer in das Resort können.
Deshalb wird man ab Einbruch der Dunkelheit immer von einem Ranger zum Zelt begleitet, aus Sicherheitsgründen.
Nachts fanden doch ein paar ungefährliche Tiere ihren Weg ins Resort, wie z.B. Antilopen und Kudus. Das ist echtes Safari-Feeling, wenn einen in der Dunkelheit Augen anleuchten und man nicht sofort weiß, zu welchem Tier sie gehören.

Abends kann man entweder seine Zweisamkeit in Sitzsäcken auf dem Balkon seines Zeltes oder z.B. mit den anderen Gästen zusammen am Lagerfeuer sitzen und ein gutes Glas südafrikanischen Weines genießen.

Morgens, wer auf Safari will und wilde Tiere sehen, für den heißt es früh raus, aber ein kleines Trostpflaster gibt es um die Uhrzeit doch, der Kaffee oder Tee, wird einem auf Wunsch im Zelt ans Bett gebracht. Ich hab's genossen.

Total vom Hocker bin ich fast gefallen, als wir abends zum Sundowner auf Safari waren, und dann an einem kleinen Hügel vor einem See einen Drink nehmen wollten.
Ich dachte, in der Wildnis gibt es nur Bier oder vielleicht ein Glas Wein, aber nein, es wurde ein Tisch, Stühle, Gin 'n Tonic incl. Zitrone, Eis......Nüsse....VOLLES Programm geboten, quasi eine Art mobile Bar aufgebaut - UNGLAUBLICH!!!

Das ist eigentlich das Wort, dass alle Hotels der Familie Hunter am besten beschreibt.
Fazit:
Nicht ganz günstig, aber JEDEN Cent wert! Absolute Service Profis.
Minestens soviel Personal wie Gäste. Ein unvergessliches Erlebnis!!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, MissTravel88!
Bewertet am 15. Juni 2010

Nicht ganz billig ist Marataba, aber jeden Cent wert! Ganz besonders gut hat uns die Lage gefallen, mit einem herrlichen Blick auf die Waterberge. Der Service ist - wie man es von den Hunters Hotels gewöhnt ist - sehr persönlich und zuvorkommend. Etwas arbeiten könnte man vielleicht an dem Servicepersonal im Restaurant. Die Zelt Bungalows sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet und stehen Luxus-Safari-Camps, die das doppelte und dreifache kosten, kaum hinterher. Besonders möchten wir auch die Küche loben, die wir zwar als einfach aber sehr frisch und schmackhaft empfunden haben. Vielleicht der einzige Wermutstropfen: Da Marakele ein junger Wildpark ist, sind Tiere hier etwas schwieriger zu sehen als z.B. im Kruger Park. Aber wer unbedingt sofort alle "Big Five" sehen will, sollte sowieso lieber in den Zoo gehen...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hedonist2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thabazimbi.
Mhondoro Game Lodge
Nr. 3 von 17 in Welgevonden Game Reserve
Makweti Safari Lodge
Makweti Safari Lodge
Nr. 2 von 17 in Welgevonden Game Reserve

Sie waren bereits im Marataba Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marataba Safari Lodge

Anschrift: Rooiberg Road | Marakele National Park, Thabazimbi 380, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Thabazimbi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Thabazimbi
Preisklasse: 823€ - 1.245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marataba Safari Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marataba Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marataba Safari Company Hotel Waterberg
Hotel Marataba Safari Company Waterberg