“Auf jeden Fall: anders”

Optionen: Reservierung empfohlen
Karlsruhe, Deutschland
“Auf jeden Fall: anders”
Bewertet am 9. September 2013

Auch wir waren neugierig, was uns im "Schwarzbachtal" nun wirklich erwartet - und so zufrieden, dass wir noch ein zweites Mal kamen. Obwohl ich das Essen nicht uneingeschränkt loben kann, war das "Gesamtpaket" mit unheimlich netter Bedienung und der einfach anderen Speisekarte für uns beide Male genau richtig.
Teilweise will die Chefin aus unserer Sicht etwas zu viel, beispielsweise mit der "Gemüsevariation" als Beilage zu diversen Hauptgerichten: bei einer Vorspeise oder einem Dessert mögen wir viele verschiedene Kleinigkeiten gerne, aber vier bis sechs im Geschmack völlig verschiedene Gemüsesorten zu einer Fleisch-Hauptspeise verwirrten uns eher, als zu begeistern. Unangenehm pappig oder matschig war jedenfalls nichts.

Mit um die 70,- € für je zwei Vor- und Hauptspeisen, ein Dessert, einen Kaffee und zwei große Bier war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Kalmit!

Struppen
“Unglaublich”
Bewertet am 3. August 2013

Sehr gespannt auf das, was reichlich Werbung verspricht, besuchten wir das Landgasthaus und waren dann schon sehr überrascht. Kräuterküche? Der 'Basilikumsalat' war eine graubraune Pampe, in der 'Gurkensuppe mit Dill' nur ein paar Krümel Grün, die 'Salbeignocchi' geschmacklose Schupfnudeln, der Kuchen zum Dessert trocken, das Eis sollte nach Melisse schmecken ... Die Servicekraft aufgedreht, das Essen lieblos angerichtet. Unglaublich, was einem da als Genuss vorgegaukelt wird.
M.H.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Moma2013!
“Super empfehlenswert!”
Bewertet am 1. August 2013

Wir haben extra wegen der Bewertungen hier einen längeren Anfahrtsweg in Kauf genommen, kamen allerdings zu spät. Die Chefin hat aber die Küche nochmal angeschmissen. Wir haben die Wahl nicht bereut: Super Küche, mit Liebe gemacht, nette Bedienung, keine Dudelmusik im Hintergrund. Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, RalfKl!
“Tolle Küche in sehr relaxter Umgebung”
Bewertet am 17. Juli 2013

Bei Frau Siebert haben wir hervorragend gegessen in sehr angenehmer Umgebung und mit sehr nettem Service....die Auswahl auf der sehr regional geprägten Karte fällt schwer,daher kamen wir innerhalb von 3 Tagen gleich zweimal!Besonders hervorheben möchte ich die selbstgemachten Aperitifs,das einfallsreiche amuse-gueule und die 5-6 verschiedenen Gemüse als Beilage!Der Weg in die sächsische Schweiz ist mehr als lohnenswert!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Uschi W!
Sebnitz, Deutschland
“Sollte ein Geheimtipp bleiben!”
Bewertet am 4. November 2011

Sind immer mal wieder dort zu Gast und waren (bis auf einmal mit einer größeren, aber angemeldeten Gruppe!) auch noch nie enttäuscht. Eignet sich prima, wenn man mal was wirklich Besonderes in der Gegend sucht.
Freuen uns schon auf die nächste kulinarisch-literarische Abendveranstaltung, worüber ich nichts verrate - das sollte ein Geheimtipp bleiben....

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Tergenna!

Reisende, die sich Landgasthaus zum Schwarzbachtal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Schandau, Sachsen

Sie waren bereits im Landgasthaus zum Schwarzbachtal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!