“Super Tauchbasis (sehr freundlich und familiär)” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Schweinfurt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Tauchbasis (sehr freundlich und familiär)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Ich war Ende Mai 2014 wieder mal eine Woche Tauchen mit den Emperor Divers in Hamata. Ebenso wie im Januar 2014 bin ich mit der Organisation, sowie Tauchbegleitung und Betreuung der beiden Manager (Alex und Francesca, davor waren es Marco und Ester) super zufrieden. Dort in Hamata sind nicht so sehr viele Tauchgäste, deshalb ist es sehr familiär und freundlich. Die Tauchplätze sind wie immer atemberaubend schön. Ich muss mindestens dort einmal im Jahr zum Tauchen kommen, um die wunderschönen intakten Korallen zu sehen, sowie Delphine...LG Michaela Stephan

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Michaela S!

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Absolut zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Nach einer Woche in Marsa Alam ging es weiter nach Hamata zu den Emperor Divers im Zabargad Beach Resort. Wie schon in Marsa Alam imponierte mir die fast schon familiäre Atmosphäre welche auch auf Grund der geringen Gästeanzahl zustande kam.

Das Tauchen selbst kann einfach nur weiter empfohlen werden, seien es die localen Dive-Sites oder auch Special-Trips wie Sataya, Maksur oder das Hamada-Wreck. Vor allem bei den localen Sites ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied zu den localen Spots im Norden erkennbar - einfach weil hier im Süden noch alles viel unberührter ist als im Norden. Auch das Hausriff kann sich absolut sehen lassen, sei es bei einem Night-Dive oder auch am Tag.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Schurl H!
Frankfurt (Oder), Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Entspanntes Tauchen in Ägypten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren in der Woche vor Weihnachten 2013 zwei von insgesamt 5-8 Gästen, was uns sehr gefallen hat. Die Tauchbasis ist in den Händen von Marco und Ester, einem jungen, italienischen Pärchen, das sich hervorragend um uns gekümmert hat. Sie haben uns zu den besten Spots gebracht und mit ihrem Wissen (Meeresbiologie) tolle Tauchgänge beschert (Strömung,Wrack,Nacht usw.). Im nahegelegenen Hafen liegt ein Boot, welches zur Basis gehört. Auf diesem kann man für eine kleine Tagespauschale ein sehr gutes Mittagessen und unlimited Getränke bekommen. Das Boot war ansonsten absolut ausreichend ausgestattet (Salon, Sonnendecks, WC's, Duschen und WiFi) und die Crew sehr hilfsbereit.
Das Resort verfügt über eine sehr schönes Hausriff, das über einen Steg direkt zugänglich ist und für erfahrene Taucher ohne Guide betauchbar ist.
Tipp: Direkt über die Webseite von Emperor Divers buchen (Übernachtung + unlimited Housereef). Man erhält dann ein Apartment direkt bei der Basis.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, skoopy2013!