“Auf jeden Fall einen kleine Besuch wert!”

Casa Museo Del Campesino
Platz Nr. 4 von 15 Aktivitäten in San Bartolome
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 16. Februar 2018

Wir hatten beschlossen, unseren Brunch nicht wie sonst im Apartment einzunehmen, sondern fuhren kurz nach 12:00 Uhr zu dem Monumento al Campesino , mit dem Auto von Puerto del Carmen lediglich 15-20 Minuten. Wir haben dort sehr preiswert zunächst einige Tapas und ein paar Schlucke Weißwein genossen. Dann ein kurzer Rundgang durch den Innenhof des Museums, wenn man zu den richtigen Zeiten kommt, kann man dort zum Beispiel töpfern oder sonstige überkommenen Handwerksarten ausprobieren. Die Architektur ist inseltypisch stark von Manrique beeinflusst, der schließlich auch das Monument geschaffen hat. Nach gut 2 Stunden waren wir wieder zurück in Puerto del Carmen nach einem sehr leckeren Brunch und wunderbaren Eindrücken. Für einen kurzen Abstecher oder auch Stop bei einer Inselrundfahrt in jedem Falle zu empfehlen! Der Besuch als solcher ist kostenlos.

Erlebnisdatum: Februar 2018
1  Danke, rudolfg801!

Bewertet 3. Dezember 2017

Eher zufällig dort angehalten und besichtigt, war es doch ganz interessant. Nette Anlage mit einigen Informationen zur Inselkultur. Schön war eine kleine Einführung in die Herstellung einer Mojo (pikant), quasi wie Pesto ohne Käse etc. für 3 E Beitrag. Charmante "Kursleiterin" (dauerte 10 Minuten). Anschließend im Museums-Restaurant (im Freien gesessen) einige Kleinigkeiten verzehrt, die recht lecker und preisgünstig waren (Papas Arrugadas, Tortilla de Papas und -sehr lecker - Pella de Gofio). Bedienung sehr freundlich. Keine absolutes Ausflugsziel, aber für einen Zwischenstopp u. eine kleine Mahlzeit in schöner Atmosphäre gerne nochmal.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Markus D!
Bewertet 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Nette kleine Anlage ohne Eintritt. Kein Vergleich zu den anderen Attraktionen wie Jameos del Aqua etc. Wer gerne aktiv werden möchte beim z.B. Korb flechten oder Mojo selber machen muss zwischen 11 und 14 Uhr da sein.
Ganz nett aber kein Muss.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Katrin B!
Bewertet 27. April 2017

Ein sehr interessantes Museum des alten Lanzarote. Viele Einblicke und Unterteilungen, großzügig angelegt. Leider ist das Restaurant erst ab 14h offen.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, 600helmuts!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Juni 2016

Vor dem eher unscheinbaren Weindorf Mozaga erhebt sich weithin sichtbar das berühmte , weißleuchtende Monumento al Campesino (1968). Natürlich wieder ein abstraktes Denkmal von César Manrique. Unmittelbar neben dem Monumento steht ein restauriertes traditionelles kanarisches Gehöft; es beherbergt das Heimatmuseum Lanzarotes (Eintritt frei). Hier befindet sich auch von der Inselregierung betriebene Restaurant El Campesino, wo meistens Spitzenköche der Insel beschäftigt werden. Mein Tipp: sehenswert.

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, Wolfgang M. N!

Reisende, die sich Casa Museo Del Campesino angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Casa Museo Del Campesino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!