“Lanzarotes Heimatmuseum, sehenswert!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 5. Juni 2016

Vor dem eher unscheinbaren Weindorf Mozaga erhebt sich weithin sichtbar das berühmte , weißleuchtende Monumento al Campesino (1968). Natürlich wieder ein abstraktes Denkmal von César Manrique. Unmittelbar neben dem Monumento steht ein restauriertes traditionelles kanarisches Gehöft; es beherbergt das Heimatmuseum Lanzarotes (Eintritt frei). Hier befindet sich auch von der Inselregierung betriebene Restaurant El Campesino, wo meistens Spitzenköche der Insel beschäftigt werden. Mein Tipp: sehenswert.

Danke, Wolfgang M. N!

Bewertet 9. Mai 2016 über Mobile-Apps

Das monumentist genial gemacht. Kommt wohl davon dass es vom künstler übervater der insel ist:-) dasmuseum hat mich nicht interessiert.

Danke, Sebastian K!
Bewertet 19. Februar 2016

Äusserst sehenswert das angeschlossene Museum mit der kleinen Tasca. Hier habe ich mein Lieblingsbild gemacht :
Der uralte Drago mit dem blauen Himmel darüber, der grünen
Farbe der Holzgegenstände und das blendende Manriqueweiss!
Alles stimmig !

Danke, udlandsrejse!
Bewertet 4. Januar 2016

Hier gibt es nicht nur den besten Kaffee der Insel sondern auch die inseltypischen kleinen Süßigkeiten dazu.
Der Service ist seid mehr als einem Jahrzehnt besonders liebevoll und zuvorkommend.
Ein absolutes highlight jedes Lanzarotebesuches.

Danke, Marietta v!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Dezember 2015

Bei unserem Besuch kurz vor Weihnachten 2015 wurde eine Hochzeitsfeier vorbereitet. Die Anlage ist gepflegt, im Zufahrtsbereich steht das Denkmal des Bauern mit Ziege und Esele von Cesar Manrique, der der Insel seinen Stempel aufgedrückt hat. Die Lavagrundlage der Insel wird immer mit eingebunden.

Danke, Ludger H!

Reisende, die sich Casa Museo Monumento al Campesino angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Casa Museo Monumento al Campesino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!