“Bestes Fischrestaurant am Platz” 4 von 5 Sternen

P.0 Poetas, S/N | Donne Sur le Port, 35480 Agaete, Gran Canaria, Spanien
628671946
Platz Nr. 13 von 24 Restaurants in Agaete
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Bestes Fischrestaurant am Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Im Cofradia de Pescadores fühlt man sich schnell heimisch und wird vom Patron schon bei der nächsten Wiederkehr per Handschlag begrüßt. Fischauswahl und Zubereitung ist vielseitig und frisch. Je nach Fang gibt es oft spezielle Angebote. Die Nähe zur Strandpromenade mit ihrem Meeresrauschen bereichert die Atmospäre beim Aufenthalt in der geschützten Speiseveranda vor dem Haus. Ein Parkplatz am Restaurant nimmt die sonst vorhandenen Parkplatzsorgen. Zum angenehmen Aufenthalt kommt der freundliche Service. Alles gute Voraussetzungen um wiederzukommen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, 7Dittsche!

“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren mehr als enttäuscht. Wir hatten Meeresfrüchtesuppe, die völlig verwässert war und nur 3 Inhaltsstoffe enthielt (2 Muscheln und eine Garnele). Von unseren eigentlichen Wünschen wurde uns vom Kellner abgeraten: "Das Fischfilet ist nicht frisch, Sardinen haben wir keine." Der Fisch, den uns der Kellner empfohlen hat, sollte gegrillter frischer Fisch sein. Bei meinem Fisch fehlte die ganze Oberseite, das Fischfleisch war matschig.Auf Nachfrage, ob der Fisch auch wirklich gegrillt sei, erhielten wir ausweichende Antworten. Unser Verdacht: der Fisch war verbrannt und die Oberseite entfernt worden. Kommentar des Kellners: "sorry!" Das war die einzige Reaktion. Und noch eins: die Rechnung fiel teurer aus als bei allen anderen empfehlenswerten Restaurants am Ort!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Marita W!
“Fritz fischt frischen Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

wer einfach nur frischen Fisch wünscht und sonst nichts, ist hier richtig, freundlicher Service, Preise mehr als angemessen, schöne Lage am Hafen, eine Mischung aus Spaniern und Touristen, kein Brimborium wie bei den benachbarten Restaurants. Hingehen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, matabln!
“Gutes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Unbedingt hingehen. Die Lage am Hafen ist toll und Fisch absolut frisch. Gute Menuauswahl. Nette Bedienung.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Silvia01Dietikon!
Cologne
“Reell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ja, an die Zeiten des Massentourismus bzw. der Freizeitgesellschaft muss man sich gewöhnen. Auf Gran Canaria sollte man nicht von Geheimtipps trãumen, und auch bei der Fischereibruderschaft kommen Aioli und Mojo aus der Plastiflasche ins Poastiknäpfchen...
Aber Pauschaltouristen verirren sich immer noch selten zum Hafen von Agaete, und am Ende der Promenade sieht es nicht nur nett angelegt aus sondern wird verladen, gelagert, der Teneriffa- Katamaran kommt und segelt wieder los.
Je nach Platz erlebt man dieses Geschehen, wird in den späteren Abendstunden und nachlassendem Andrang freundlich bedient. Der Fisch wird gern frittiert, a la plancha schmeckt er aber besser. Dazu gibt es die kanarischen Kartoffeln und die rote Mojosauce wird auch nachgereicht. Es schmeckt, und man kann halbe Portionen bestellen, sich teilen und so viel mehr kennenlernen, als bei voller Ration!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, bizzytravelerBln!

Reisende, die sich Cofradia de Pescadores de Puerto de las Nieves angesehen haben, interessierten sich auch für:

Agaete, Gran Canaria

Sie waren bereits im Cofradia de Pescadores de Puerto de las Nieves? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!