“Absolut OK”

München
Beitragender der Stufe 6
“Absolut OK”
Bewertet am 26. April 2013

Die Zeiten, in denen Puerto de las Nieves ein netter, verschlafener Fischerort war, sind lange vorbei und auch das Markenzeichen den Dedo del Dios hat es inzwischen im Sturm zerlegt. Dennoch ist es ein netter Ausflugsort. Nur die Parksituation ist miserabel.

Die Lage des Restaurants direkt am Hafen ist es wert, dort ein wenig zum Essen zu verweilen. Es gibt sowohl drinnen als auch draußen Tische.

Zu Essen gibt es logischerweise überwiegend Fisch. Wir hatten eine gemischte Fischplatte vom Grill zu zweit. Der Fisch hat gut geschmeckt und wir sind gut satt geworden.

Der Service war nicht ganz so reibungslos, da man zunächst unsere Getränke vergessen hatte und erst nach einer Anfrage und nachdem das Essen schon da stand brachte. Auch auf die Rechnung mussten wir länger warten, obwohl das Lokal mittags unter der Woche alles andere als voll war.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
Danke, Padloper!

Beitragender der Stufe 5
“Akzeptabel aber es gibt bessere Restaurants in Puerto de las Nieves”
Bewertet am 6. August 2011

Die Zeiten in denen die kleine Hafenpromenade von Puerto de las Nieves ein Geheimtip war sind vorüber. Canarios, Festlandsspanier und zunehmend auch ausländische Urlauber besuchen den kleinen Ort abseits vom touristischen Massenbetrieb und schätzen die frischen Fischgerichte in den zahlreichen Restaurants.
Das Restaurant der Genossenschaft der Fischer (Cofradia de Pescadores) liegt am Anfang der Restaurantpromenade und ist eines der größten. Entsprechend ist der Service. Schnell, nicht sonderlich aufmerksam und noch weniger individuell. Der Blick von der Terrasse auf die Felsküste und den Hafen, von dem auch der Fred-Olsen-Katamaran nach Santa Cruz de Teneriffa ablegt, ist einmalig. (Die anderen Restaurants bieten allerdings den gleichen Blick.) Der angebotene Fisch ist frisch. Die Zubereitung allerdings etwas lieblos. Die Preise sind für canarische Verhältnisse (für Restaurants abseits der Touristenorte) relativ hoch. Trotzdem sind die Cofradia und die anderen Restaurants immer gut besucht. An Wochenenden ist es schwierig einen Parkplatz im Ort und einen Tisch in einem der Restaurants zu bekommen.
Wir können dieses Restaurant mit Einschränkungen empfehlen ziehen selbst aber einige der anderen Restaurants am Hafen vor.

• Aufenthalt Januar 2011
    • Ambiente
3 Danke, VielreisendesEhepaar!

Reisende, die sich Cofradia de Pescadores de Puerto de las Nieves angesehen haben, interessierten sich auch für:

Agaete, Gran Canaria

Sie waren bereits im Cofradia de Pescadores de Puerto de las Nieves? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!