“Sehenswerte Straußenfarm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Artestruz Mallorca

Artestruz Mallorca
Pmv-6014 Km 40 | (Road Llucmajor to Ses Salines), 07630 Campos, Mallorca, Spanien
+34 639 72 17 35
Platz Nr. 2 von 9 Aktivitäten in Campos
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Nürnberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Straußenfarm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren auf dem Weg nach Es Trenc und haben per zufall das Schild " Straußenfarm " entdeckt.
Im ersten Moment kamen uns die Preise etwas hoch vor,doch es hat sich echt gelohnt.Tolle Führung,sehr interressante Tiere.Man erfährt viel und hat echt Spass dabei.Das Füttern hat viel Spass gemacht, auch der Besuch bei den Straußenbabys war so lustig,die fressen ja echt alles.Sogar die Schnürsenkel von unseren Schuhen wollten die fressen.Einer hat mich in den Po gezwickt,da war das Gelächter natürlich groß.Also unbedingt anschauen, ist ein Erlebnis das man so schnell nicht vergisst und man lernt auch noch was dabei.

Aufenthalt September 2013
Danke, gpk20132013!

• Finnisch zuerst
Plüderhausen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehenswertes Ausflugsziel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren mit der ganzen Familie auf der Straußenfarm (2 Erw. und 2 Kinder 12 u. 14 Jahre). Wenn man die etwas versteckte Einfahrt zur Straußenfarm gefunden hat, dann kann es losgehen! Die Eintrittspreise sind etwas hoch, wir bezahlten für Eintritt, einer Schüssel Futter und dem "Extra" des Besuchs der Straußen-Babys insgesamt 31 Euro. Ich dachte erst, das ist für ein bisschen Straußen schauen ganz schön happig. Allerdings wurden wir absolut positiv überrascht! Ein ganz toller, freundlicher und witziger Guide führte uns zuerst in die Straußenwelt mit interessanten Fakten (Gewicht, Laufgeschwindigkeit, soziales Leben etc.) ein. Dann war selbst füttern angesagt... Spannend, da die Tiere ganz schön ruppig beim futtern sind, aber man ist durch einen Handschuh super geschützt. Dann darf man ganz nach Belieben die Straußen streicheln, dem Guide Fragen stellen, noch mal füttern... Das ganze geht ohne Zeitdruck von Seiten des Guides ab, man kann sich richtig Zeit lassen, die Tiere so oft wie man will zu fotografieren, zu sreicheln etc. Dann gings zu den Baby-Straußen. Auch das war mit viel Engagement vom Guide und seiner Mutter durchgeführt. Man merkt richtig, dass die Betreiber die Farm mit viel Liebe zu den Tieren betreiben. Das merkt man schon an den Reaktionen der Tiere, dass diese sich auf der farm wohl fühlen. Die Baby-Strauße sind lustig, vor allem für Familien mit Kindern zu empfehlen. Auch diese Babys (immerhin schon einen halben Meter groß) darf man mit frischem Grünzeug füttern. Danach wird man dann noch in den Haus-Shop geführt. Da kann man Gürtel und Schuhe aus Straußenleder kaufen, ist aber nur etwas für den großen Geldbeutel (Schuhe um 600,- EUR, Gürtel 250 EUR). Für weniger Geld kann man noch ein frisches Straußen-Ei kaufen für ein Riesen-Spiegelei...
Alles in allem kann ich den Besuch nur bestens empfehlen, da die Betreiber einem nicht das Gefühl geben, dass man hier mit den Touries schnell Geld abzocken möchte. Die Führung war sehr interesant, die Tiere faszinierend, und ich musste am Schluss klar feststellen, dass es das Geld absolut wert war.

Aufenthalt August 2013
Danke, Holger G!
Karlsruhe, Germany
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schöner Zwischenstopp auf dem Weg zu Es Trenc”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Die Straußenfarm ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Guide erklärt alles sehr genau und interessant. Man kann die Tiere außerdem auch füttern und wenn man Glück hat bekommt man auch ein Balzritual mit

Aufenthalt Mai 2013
Danke, smurgel!
Wuppertal, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“sooo interessante tiere !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

mensch war das ein erlebniss !!!!!!!!!!!!! , durch zufall (auf dem weg zun strand ) hatte ich das plakat von der straußenfarm gesehen sind aber erst einmal zum baden gegangen , am nächsten tag sind wir auf dem direckten weg dort hin gefahren und wir haben es NICHT bereut ein erlebniss sondergleichen NIX mit turiabzocke sondern wir sind schon so hertzlich vom chef selber empfangen worden das wir uns direckt wohl gefühlt haben echt super !!!!! wir haben eine komplett führung bekommen zu echt vollkommenden moderaten preisen ich glaube für 2 Erw.pers. so ca um die 20€ ( wie gesagt KOMPLETT führung) mit futter, straußen babys schauen uvm, und eine wahnsinns information über die echt tollen tiere .der schop ist auch ein erlebniss ich habe mir eine schtraußenei lampe gekauf die jetzt bei mir im wohnzimmer steht und mich an diesen schönentag erinnert !!! ICH und meine freundin werden im nächsten jahr die familie und die tiere wieder besuchen und darauf freue ich mich jetzt schon ;-))) vielen dank noch einmal für dieses tolle erlebniss !!!!!!

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, ingo k!
Siesta Key
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Straußenfarm wie man sie aus Südafrika kennt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Modeste Eintrittspreise von € 3 pro Erwachsenem und € 2 für Kinder, da kann man das man "riskieren".
Wir waren positiv überrascht, denn wir wurden sehr freundlich begrüßt, umhergeführt, die Kinder durften auf den Straußen reiten, Fotos darf man selbst machen, alles entspannt und nett.
Im Shop ganz interessante Lamen aus Straußeneiern und andere typische Produkte, fair bepreist.
Wenn man im Südosten Mallorcas wohnt, oder dorthin fährt, kann man ruhig mal reinschauen, wir würden es Familien empfehlen, die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter haben.
Hier die Anschrift:
Carretera Cabo Blanco - Ses Salines (MA6014) Km 4