“Sehenswertes Ausflugsziel!”

Platz Nr. 2 von 16 Aktivitäten in Campos
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 30. August 2013

Wir waren mit der ganzen Familie auf der Straußenfarm (2 Erw. und 2 Kinder 12 u. 14 Jahre). Wenn man die etwas versteckte Einfahrt zur Straußenfarm gefunden hat, dann kann es losgehen! Die Eintrittspreise sind etwas hoch, wir bezahlten für Eintritt, einer Schüssel Futter und dem "Extra" des Besuchs der Straußen-Babys insgesamt 31 Euro. Ich dachte erst, das ist für ein bisschen Straußen schauen ganz schön happig. Allerdings wurden wir absolut positiv überrascht! Ein ganz toller, freundlicher und witziger Guide führte uns zuerst in die Straußenwelt mit interessanten Fakten (Gewicht, Laufgeschwindigkeit, soziales Leben etc.) ein. Dann war selbst füttern angesagt... Spannend, da die Tiere ganz schön ruppig beim futtern sind, aber man ist durch einen Handschuh super geschützt. Dann darf man ganz nach Belieben die Straußen streicheln, dem Guide Fragen stellen, noch mal füttern... Das ganze geht ohne Zeitdruck von Seiten des Guides ab, man kann sich richtig Zeit lassen, die Tiere so oft wie man will zu fotografieren, zu sreicheln etc. Dann gings zu den Baby-Straußen. Auch das war mit viel Engagement vom Guide und seiner Mutter durchgeführt. Man merkt richtig, dass die Betreiber die Farm mit viel Liebe zu den Tieren betreiben. Das merkt man schon an den Reaktionen der Tiere, dass diese sich auf der farm wohl fühlen. Die Baby-Strauße sind lustig, vor allem für Familien mit Kindern zu empfehlen. Auch diese Babys (immerhin schon einen halben Meter groß) darf man mit frischem Grünzeug füttern. Danach wird man dann noch in den Haus-Shop geführt. Da kann man Gürtel und Schuhe aus Straußenleder kaufen, ist aber nur etwas für den großen Geldbeutel (Schuhe um 600,- EUR, Gürtel 250 EUR). Für weniger Geld kann man noch ein frisches Straußen-Ei kaufen für ein Riesen-Spiegelei...
Alles in allem kann ich den Besuch nur bestens empfehlen, da die Betreiber einem nicht das Gefühl geben, dass man hier mit den Touries schnell Geld abzocken möchte. Die Führung war sehr interesant, die Tiere faszinierend, und ich musste am Schluss klar feststellen, dass es das Geld absolut wert war.

1  Danke, Holger G!

Bewertet am 10. Mai 2013

Die Straußenfarm ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Guide erklärt alles sehr genau und interessant. Man kann die Tiere außerdem auch füttern und wenn man Glück hat bekommt man auch ein Balzritual mit

Danke, smurgel!
Bewertet am 13. Oktober 2012

mensch war das ein erlebniss !!!!!!!!!!!!! , durch zufall (auf dem weg zun strand ) hatte ich das plakat von der straußenfarm gesehen sind aber erst einmal zum baden gegangen , am nächsten tag sind wir auf dem direckten weg dort hin gefahren und wir haben es NICHT bereut ein erlebniss sondergleichen NIX mit turiabzocke sondern wir sind schon so hertzlich vom chef selber empfangen worden das wir uns direckt wohl gefühlt haben echt super !!!!! wir haben eine komplett führung bekommen zu echt vollkommenden moderaten preisen ich glaube für 2 Erw.pers. so ca um die 20€ ( wie gesagt KOMPLETT führung) mit futter, straußen babys schauen uvm, und eine wahnsinns information über die echt tollen tiere .der schop ist auch ein erlebniss ich habe mir eine schtraußenei lampe gekauf die jetzt bei mir im wohnzimmer steht und mich an diesen schönentag erinnert !!! ICH und meine freundin werden im nächsten jahr die familie und die tiere wieder besuchen und darauf freue ich mich jetzt schon ;-))) vielen dank noch einmal für dieses tolle erlebniss !!!!!!

2  Danke, ingo k!
Bewertet am 10. Januar 2012

Modeste Eintrittspreise von € 3 pro Erwachsenem und € 2 für Kinder, da kann man das man "riskieren".
Wir waren positiv überrascht, denn wir wurden sehr freundlich begrüßt, umhergeführt, die Kinder durften auf den Straußen reiten, Fotos darf man selbst machen, alles entspannt und nett.
Im Shop ganz interessante Lamen aus Straußeneiern und andere typische Produkte, fair bepreist.
Wenn man im Südosten Mallorcas wohnt, oder dorthin fährt, kann man ruhig mal reinschauen, wir würden es Familien empfehlen, die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter haben.
Hier die Anschrift:
Carretera Cabo Blanco - Ses Salines (MA6014) Km 4
Campos 07630

5  Danke, joecool133!
Bewertet am 17. September 2011

In der Nähe von Campos liegt etwas verborgen eine Straussenfarm, auf der circa 50 Tiere leben. Die grossen Tiere leben im Aussengehege und sind beeindruckend gross. Im kleinen Hotel werden die Babys liebevoll umsorgt. Geduldig und supernett erklären die Inhaber das Leben der Srausse. Ein Hit für Kinder, die dann noch die Gelegenheit haben auf einem Strauss zu reiten.
Im Shop kann man allerhand Souvenirs erwerben, vom Ei bis zum Schuh aus Straussenleder.

3  Danke, Andre B!