Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Wir kommen seit der Neueröffnung des Hotels 2012 jedes Jahr nach Möglichkeit ein-zweimal hierher, um für ein paar Tage auszuspannen und das Leben einfach nur ganz entspannt zu genießen.

Adults-only führt dazu, dass überwiegend Paare hier sind, die offenbar wie wir auch „für sich“ sein wollen. Kein Gedrängel, keine Hektik, was zusätzlich durch die überschaubare Anzahl an Zimmern begünstigt wird. Das Personal, vom Empfang bis zum Restaurant, vom Spa bis zum Roomservice, alle super freundlich und glaubwürdig um alle Annehmlichkeiten bemüht, die man sich nur wünschen kann. Danke an alle dafür!

Das Essen ist köstlich. Man nimmt Rücksicht auf meine Glutenunverträglichkeit und serviert entsprechend angepasste Speisen, so dass man quasi keine Einschränkungen hat. Offenbar gibt es seit dem Frühsommer einen neuen Küchenchef. Die Qualität ist vergleichbar gut, jedoch scheint die Karte etwas kleiner und etwas weniger kreativ zu sein. Die Portionen sind überschaubar, wir kommen mit einer Vorspeise und dem Hauptgang zum Abendessen aber gut klar. Die Preise scheinen etwas niedriger angesetzt zu sein, als früher, vielleicht, weil der eine oder andere Clou eingespart wurde? Ich bin nicht sicher.

Die Gartenanlage entwickelt sich Jahr für Jahr etwas weiter. Neue Kunstwerke im Garten runden das traumhafte Gesamtbild angenehm ab. Zur Anlage sind ja schon viele Kommentare abgegeben worden, denen kann man sich nur anschließen. Selbst, wenn man nur Donnerstag bis Sonntag Zeit hat, setzt die Erholung mit dem Eintreten in den Garten bei uns ein.

Die Zimmerpreise sind im Laufe der Jahre grenzwertig gestiegen. Da sich das Haus durch ein gewisses puristisches Understatement auszeichnet, fragt man sich schon, wie weit man bereit ist, da mitzugehen. Vielleicht sehen die neu gebauten Zimmer im separaten Haus etwas anders aus, undsicher sind auch die noch teureren Suiten - ebenfalls im separaten Gebäude - mit zusätzlichem Platz attraktiv. Aber alle Angebote des Hotels ansonsten nutzt man ja gemeinsam, und noch mehr Erholung geht kaum. Wir mögen die Zimmer im Hauphaus mit der kleinen Terrasse sehr gern.

Wenn wir uns etwas wünschen könnten, dann sollten keine weiteren Zimmer mehr zugefügt werden, damit die angenehme Menge an Gästen bleibt, wie sie ist. Etwas Liebe könnte noch dem Spabereich zugefügt werden, damit auch immer alle Gegebenheiten verfügbar sind. An unserem letzten Tag war offenbar die Wasserversorgung teilweise abgestellt, so dass es kein Eis und keine Nebeldusche gab. Im letzten Jahr war ein paar Tage lang die Dampfsauna außer Betrieb, was sehr schade war. Und das Thermalbecken braucht dringend ein paar neue Abdichtungen und evtl. mal einen Durchgang mit dem Hochdruckreiniger. Allerdings stelle ich mir das bei durchgänger Belegung auch schwierig vor.

Alles in allem eins unserer liebsten Hideaways - zusätzlich perfekt durch die kurze Anreisezeit auf diese schöne Insel und die Nähe zu dem Traumstrand es Trenc.

Bis bald

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kerstin S!
Bewertet 24. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Hotel nur für Erwachsene. Sehr ruhig gelegen. Gepflegte große Anlage mit zwei Außenpools und mehreren Außenwhirlpools. Die Zimmer sind modern gehalten und geräumig, mit eigenen Terrassen und Sonnenliegen. Das Frühstück (inklusive) ist der Hammer, Buffet und a la carte! Plus große Auswahl an glutenfreien Produkten. Die eigene Thermalquelle bespeist den Spa-Bereich. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, einzig das Bett war etwas zu hart.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan T!
Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben und wie im Paradies gefühlt!
Es war alles hervorragend:)
Das Hotel ist sehr liebevoll, die Zimmer sauber und das Bett super bequem, die Anlage sehr schmuck, immer Liegen frei, sehr sehr nette Bedienung, wahnsinnig hohe Qualität der Speisen....bis die Sache mit den Fahrrädern (hat nie geklappt), war alles perfekt:)

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, KayaL38!
Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

schade, einerseits sehr schönes kleines hotel, tolles thermal spa, freundliche mitarbeiter, sehr gutes frühstück, andererseits im sommer ein haus mit unzureichender klimaanlage die nicht zum geforderten preis steht!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, mp72!
Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte da und können das hervorragende 5 Sternehaus fast vorbehaltlos empfehlen!
Der extrem lebendige es trenc ist als Kontrastprogramm zum ruhigen, gesitteten Hotel mit Fahrrad erreichbar, die beiden Pools im Garten und jeder Service ist perfekt
Wir hätten als empfindliche Perfektionisten lediglich ein wenig auf die hinter dem Haus verlaufende Strasse verzichten können....im Zimmer (23 ist wunderschön und gross) hört man die nicht und im Garten wird alles (!) getan diesen Einfluss mit plätschernden Brunnen (!) und Musik im Rahmen zu halten.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, TheHinderFamily!