“Großartig” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Campos
Dortmund, Deutschland
“Großartig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein altes Landgut innen ganz modern. Wir hatten ein Zimmer über zwei Ebenen mit Terasse. Als Spätanreisende überraschte man uns noch mit einer bereitgehaltenen Brotzeit.
Das hochwertige Frühstück kann draußen eingenommen werden.
Der SPA muss besucht werden, unbedingt ein Thermal Bad in der hauseigenen Quelle nehmen.
Dann ein Spaziergang an den Salinen vorbei zum Es Trenc und abends am Kamin das Essen eingenommen. Dann hat man einen herrlichen Tag.
Einzig die nahe Hauptstraße zum Es Trenc und Colonia Sanct Jordi wird in der Hochsaison nerven können, ist aber andererseits ein sehr gute Verkehrsanbindung.

Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Mr B!

Guildford, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Fontsanta Hotel hat etwas von einer anderen Welt, in der das Wetter warm ist, jeder lächelt, als ob er einen kennen (und mögen) würde, der Klang von fließendem Wasser allgegenwärtig ist und der Tag damit verbracht wird, vom Schwimmbad zum Jacuzzi im Freien, zur Dusche, zum Thermalbecken, zum Dampfbad und zur Sauna zu laufen. Erschöpfung, Erfrischung und Peeling. Wenn doch nur unser normales Leben so wäre und wir dann im Urlaub in ein Büro gingen und den ganzen Tag lang dumm vor einem Computer sitzen würden.

Danke, Proddy!
Norfolk
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Dies ist ein sehr gutes Hotel, um einige Tage lang „Anker zu werfen“. Einrichtung und Umgebung sind von sehr guter Qualität und die Spa-Anwendungen gehören zu den besten, die wir auf der ganzen Welt erlebt haben. Wenn die Pflanzen in einigen Jahren etwas höher gewachsen sind, wird es sogar noch besser aussehen.
Das Restaurant war abends eine gewisse Enttäuschung. Wir fanden den Service sehr langsam (die Angestellten arbeiteten hart, waren aber nicht genug) und die Preise überzogen. Wir bezahlten am Ende über 120 € für zwei Hauptgerichte und eine Flasche Wein. Die Qualität und Präsentation der Gerichte war sehr gut, aber die Quantität könnte besser sein.

Danke, lordcranny!
Hanau
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt an einer Landstraße, welche aber in den Zimmer nicht zu hören ist. Viel Verkehr ist dort nicht. Am Pool hört man manchmal ein Auto, was uns aber nicht gestört hat. Wenige Minuten vom Hotel entfernt ist der schöne Strand Es Trenc (Parkplatz 6 Euro/oder ein Fahrrad im Hotel ausleihen ca. 10min. 1 Euro Gebühr), die größere Stadt Campos oder auch Santanyi. Hier gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Lidl) und auch unzählige Restaurants (Tapas, diverse Italiener). Ein Mietwagen ist daher notwendig. Außerdem muss man einige Fahrtzeiten in Kauf nehmen. Dafür wird man mit absoluter Idylle belohnt. Kein Massentourismus und vor Allem Stille.
Das Personal war sehr freundlich. Hauptsächlich wird Englisch und Spanisch gesprochen. Einige Angestellte können aber auch Deutsch. In einigen Bewertungen wird hier erwähnt, dass man das Personal hier mehr schulen müsse. Uns hat es nicht gestört. Wenn man darauf hinwies, dass die Erdbeermarmelade fehlte, dann wurde diese innerhalb 30sek. aufgefüllt. Auch das Bestellen von Kaffee, Tee oder Eierspeisen muss man manchmal selbst in die Hand nehmen. Bedeutet: Hand heben und schon war jemand zur Stelle.
Das Zimmer wurde zweimal am Tag perfekt geputzt. Zum Abend (gegen 21 Uhr) wurde das Bett aufgedeckt, zwei kostenlose Wasser und eine kleine Süßigkeit hingelegt. Es wurden die Fensterläden geschlossen und eventuell Handtücher nochmals ausgewechselt. Einfach perfekt.
Das Frühstück in Buffetform lässt keine Wünsche offen. Eierspeisen, Crepes, jegliche Kaffe- und Teevarianten werden direkt am Tisch bestellt. Das Buffet umfasst frische Säfte (Orange, Ananas, Apfel, Beeren,...), regionale Wurstwaren (diverse Schinken- und Salamiesorten), Ziegenkäse, Milchkäse, selbstgemachte Marmeladen, frische Cerealien, diverse Brot- und Brötchensorten, frisches Obst, und und und. Das hochwertige Flor de Sal, welches unweit von dem Hotel gewonnen wird, wird hier in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten. Wenn etwas gerade fehlte wurde es aufgefüllt. Alles wurde auf schwarzen Platten sehr appetitlich hergerichtet.
Zum Mittag gibt es die Möglichkeit sich eine Kleinigkeit (Sandwiches, Salate, Hamburger, Wraps,...) zu bestellen. Diverses kann auch direkt an den Pool geordert werden.

Am Pool wurde 2-3x täglich Säfte oder alkoholfreie Cocktails gereicht. Man kann aber auch jederzeit eine kühle Erfrischung im Restaurant an den Pool bestellen oder dort in einem schönen Sitzbereich zu sich nehmen.

Das Abendessen hatten wir nicht in Anspruch genommen, da wir hierzu gerne aus der Anlage herausgefahren sind.

Zur Anreise war ein Obstteller auf dem Zimmer, welcher während des Aufenthalts immer aufgefüllt wurde.
Es gibt zwei Pools mit dem Blick auf das Naturschutzgebiet mit den Salienen. Beide sind ausreichend groß und mit Liegen und Schirmen ausgestattet. Einige Palmen und Pinien bieten an einem Pool auch etwas Schatten. Die Liegen sind in einem guten Zustand. Handtücher muss man nicht aus dem Zimmer mitbringen, sondern werden an der Rezeption ausgegeben. Auch für den Ausflug an den Strand bekommt man hier ausreichend Handtücher. Natürlich gibt es hier wieder einige Gäste, die ihre Liege für eine Stunde verlassen und alles dort liegen lassen. Oder bereits vor dem Frühstück ihr Buch auf eine Liege legen. Es gibt allerdings genug Möglichkeiten sich am Pool oder auf den Wiesen mit dem Liegestuhl hinzulegen, sodass uns das nicht gestört, sondern eher amüsiert hat. Auch eine Dusche ist vorhanden.
Fahrräder können für einen Ausflug an den Strand ausgeliehen werden.
Eine kostenlose Führung durch die angrenzenden Salinen mit der Salzgewinnung des Flor de Sal war sehr schön. Hier wurde die Salzgewinnung gezeigt und anschließend eine Verkostung des Salzes, welches es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, geboten.

Wir hatten eine Mansarden Suite unter dem Dach. Stilvoll modern mit einem großen Doppelbett, einer Sitzgruppe und einem Sideboard ausgestattet. Der Kleiderschrank bietet ausreichend Ablagemöglichkeiten und Kleiderbügel. Das Bad ist sehr groß und mit einer Rainshower-Dusche ausgestattet. Die Bulgari Produkte rochen herrlich, die man mit dem Massagehandschuh auftragen konnte. Das Bad war mit einer Blume dekoriert. Ein kleiner Balkon mit zwei Liegestühlen und Tisch war vorhanden. Die Klimaanlage war flüsterleise.

Jeden Abend wurde ein Infoblatt mit der Wettervorhersage, Ausflugsmöglichkeiten und Aktionen z.B. im Spa gereicht. Dieses wurde aufs Sideboard gelegt und ging am ersten Abend unter. Hier wäre es besser, wenn es z.B. bei der Fernbedienung, welche abends auf das Bett gelegt wird, platziert wird.

War nicht der letzte Besuch!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, michahab!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Unser Aufenthalt im Hotel wird zu unseren schönsten Urlauben eingehen. Die Lage, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Qualitatif hochwertige Essen, die Ausstattung machen aus diesem Hotel eine einzige Oase des Genusses. Wir können diese Hotel nur empfehlen. Es gibt einfach nichts was man kritisieren kann.

Perfekt.

Danke an die ganze Mannschaft ... wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, PhilipeVogt!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Seit 2012 ist das alte "Thermalbad" direkt hinter den Salzseen von Ses Salines als schickes, erweitertes Hotel wiedereröffnet. Direkt hinter den Salinen liegt es am Rande eines großen Naturschutzgebietes. Die Straße, die
Campos mit Colonia Sant Jordi verbindet, führt direkt am Hotel vorbei. Nach unserem Eindruck ist die nachts nicht stark befahren. Tagsüber bekommt man in der Anlage wenig mit, da der Hotelkomplex nicht parallel zur Straße liegt sondern im rechten Winkel, d.h. dass nur ein paar Zimmer (Doppelzimmer) unter Umständen
beeinträchtigt sein könnten. Die Lage ist sehr gut. Das Hotel liegt im Dreieck Campos, Ses Salines, santanyi, der Strand "es Trenc" ist 3 km entfernt, im Hotel stehen Fahrräder zur Verfügung!

Hotel wird von den Betreibern des Can Simoneta in Canyamel geführt als 4-Sterne Superior Hotel, in dem keine Kinder zugelassen sind!

Zimmer: gebucht hatten wir ein DZ zum Garten, da ein solches nicht mehr frei war, bekamen wir zunächst eine kleine Juniorsuite zum Innenhof. Da uns die Lage zum Innenhof, auf den auch noch andere Zimmer hinausgehen, zu wenig Aussicht hatte, wurden wir freundlicherweise noch weiter upgegraded und bekamen eine sehr schoene Suite im 1. Stock mit großer Terrasse und weiten Traumblicken in die Umgebung! Klasse!

Wir haben mehrere Zimmer gesehen/ die Ausstattung ist in allen modern und auf hohem, neuwertigen Standard. Bäder mit Dusche, Bulgari-Produkten und vielen guten Kleinigkeiten (Massageschwamm, gute Holzbuerste). Einzig der Foen war etwas schwach. Wasserdruck der Regendusche ok. Die Zimmer unterscheiden sich in Groesse und Lage, alle haben Terrasse.

Housekeeping arbeitete ordentlich, hier sehen wir jedoch die groesste Herausforderung. Die Instandhaltung duerfte sich aufgrund der baulichen Gegenheiten, der Salzluft sowie der aufwendig zu pflegenden hellen Materialien nur mit viel Herzblut und Aufwand bewerkstelligen lassen. Hoffentlich ist dafür das Housekeeping gut genug aufgestellt!!!!

Service: Zur Begruessung gab es zunächst einen Café und Wasser im Garten, auf dem Zimmer stand ein grosser Obstteller. Dieser wurde während des viertägigen Aufenthaltes nicht aufgefrischt, dafür gab es jeden Abend 2 Wasserflaschen beim Abdeckservice. Der war recht liebevoll, auch wenn die Handtücher nicht noch mal erneuert wurden. Sparen kann sich die Hotelleitung eine Art Newsletter für den nächsten Tag, auf dem lediglich das Wetter aktualisiert wurde;-)

Service an der Rezeption war tadellos bei Checkin und Checkout. Wir hatten das Gefühl, dass man wissen sollte, wo man essen gehen möchte (wenn auswärts, zb Manolo in Ses Salines). Das schien das Personal nicht so bewandert. Alle Angestellten fielen durch eine angenehme "grundfreundlichkeit" bis zum Schluss auf! Wir hatten aber den Eindruck, dass sich die Angestellten noch staerker mit dem Konzept identifizieren könnten und eher gesamthaft unterwegs sein sollten (im Sinne von "Serviceengeln"). Uns schienen die einzelnen Bereiche doch sehr isoliert voneinander zu agieren.... Positiv zu Gute halten muss man in jedem Fall allen Angestellten, dass sie auch ohne Anwesenheit eines Direktors gut unterwegs waren. Schade, dass der sich nicht öfter hat blicken lassen!

Grandios war, dass wir bei Abreise unser Gepäck bis abends unterstellen konnten, den ganzen Tag noch nutzen und hinterher im SPA Duschen durften! Sehr angenehm!

Einzig richtiges Manko war, dass im Hotel etwas mit den Handtüchern gegeizt wurde, so müsste man sich Handtücher für den Pool an der Rezeption abholen, im Zimmer kein auffrischen abends und auch im SPA waren Handtücher eher knapp bzw. lagen nicht aus.

Pool: insgesamt tolle Anlage, für den trockenen Süden sogar recht grün. Ausreichend Liegen unterschiedlicher Art fuer die über zwei Gebäude verteilten Zimmer (21 plus 4). Auf dem Gelände verteilt balinesische Betten mit Whirlpools daneben und Blick aufs Land! Dazu blickgeschuetzt! Ein Traum! Am Pool eine Gartendusche für die Erfrischung zwischendurch oder das Abduschen danach. Am Pool kein dauerhafter Getränkeservice, allerdings ging waehrend unseres Aufenthaltes immer jemand rum und schenkte Eiswasser aus.

SPA: im Hauptgebäude untergebracht, in Anbetracht der hohen Temperaturen im August war dort nicht viel los, dennoch war die Anlage komplett in Betrieb. Sauna mit Blick nach draußen, Dampfbäder, Thermalbäder, Indoorpool, Ruheraum. Einzig ist schade, dass man nach dem Saunieren, angeblich aus Sicherheitsgruenden, nicht rauskann ohne immer durch die Lobby zu muessen.

Frühstück: im Wesentlichen Buffet, dessen Angebot täglich leicht wechselt (zb Erdbeermilch, Gebäck, etc.). Heißgetränke satt, Eierspeisen und Pancakes am Tisch a la Minute. Alles frisch und lecker. Fruehstueck von 8 bis 11, davor schon mal einen Kaffee aufs Zimmer zu bekommen, war kein Problem und wurde nicht berechnet, trotz des relativ weiten Weges wurde nicht mal die roomservice-gebühr belastet! Das war toll! (siehe unsere Erfahrungen im CanColl, Soller)...

Restaurant am Abend: auf Mallorca ehrlich gesagt selten so innovativ und lecker gespeist, wir saßen draussen, ueberall plätscherte Wasser (das Thema "Thermalwasser" wird überall aufgenommen), Fackeln flackerten, kurz: eine grandiose Atmosphaere, die zusammen mit einer koestlichen Kueche, die einen klaren Bezug zum Flor de Sal d' Es Trenc sucht (und findet) kleinere Schwächen im Service-Tempo weit mehr als wettmachten!

Fazit: ein Ort der Ruhe und Abgeschiedenheit in einem der schönsten Landstriche der Trauminsel. Tolles Ambiente, aufmerksamer Service! Ein tolles Konzept, ein richtiges Hideaway!

• Aufenthalt August 2012
5 Danke, Soller2011!
Küsnacht, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Ein fantastisches 4-Sterne Boutique Hotel! Super Service, super Location, tolles Design, wirklich im ganzen Haus durchgezogen.
Fantastisches Frühstück mit viel Liebe arrangiert. Auch die Mittagskarte und die Abendkarte waren sehr gut und abwechslungsreich und toll präsentiert.
Der Service war aussergewöhnlich zuvorkommend und auch sehr lieb!
Das Hotel ist sooo schön und angenehm, dass man es eigentlich gar nicht verlassen möchte.
Das Bett war sehr gut und das Zimmer sehr stylish eingerichtet.
Alles in allem : Super!!!
Gerne wieder...!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Jasmin68!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campos.
Hotel Can Simoneta
Gran Hotel Son Net
Nr. 1 von 1 in Puigpunyent
Protur Biomar Gran Hotel & Spa
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
Blau Colonia Sant Jordi Resort & ...
Nr. 1 von 18 in Colonia de Sant Jordi

Sie waren bereits im Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness

Unternehmen: Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness
Anschrift: Carretera Campos Colonia de Sant Jordi km 8.2, 07630 Campos, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Campos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Campos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fontsanta Hotel, Thermal Spa & Wellness Mallorca/Campos