Highlights aus Bewertungen
Schöner Tag

Hatten eine Tolle Wanderung! Hat uns super gefallen und wenn wir wieder auf der Insel sind werden ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
fsfsffff
Fantastische Wanderung in die Berge

Wir sind seit Jahren echte Kanarenfans. Die Tour mit Jörg war super. Alles hat wie vorgesehen ... mehr lesen

Bewertet am 4. November 2018
Bernd B
Alle 183 Bewertungen lesen

Bewertet am 25. März 2018

Vorneweg - die Wanderung mit Jörg lohnt sich und ich würde sagen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man enttäuscht wird. Das könnte eigentlich nur passieren, wenn man zur falschen Jahreszeit landschaftliches Grün erwartet. Dafür kann Jörg aber nicht seinen Kopf hinhalten.
Die Wanderung entsprach der Beschreibung, war nicht zu anspruchsvoll. Aber es waren auch ganz interessante Passagen dabei, die uns ein bisschen forderten. Dafür erhielten wir dann als Belohnung auch besondere Ausblicke wie z.B. das Leben und Treiben von ganz echten Naturliebhabern, die auf allen Luxus verzichten.
Da wir nicht direkt im Einzugsgebiet von Jörg waren (sonst holt er die Wandergruppe am Hotel ab), erhielten wir eine genaue Beschreibung, auch mit Google Map, wie wir mit dem Bus den Treffpunkt erreichen konnten. Hat gut geklappt, wäre aber noch einfacher gewesen, wenn wir auf dem Handy die Busroute verfolgt hätten. Probierten wir dann auf der Rückfahrt aus :-)
Jörg informiert von sich aus sehr umfangreich, geht auf Fragen ein und bringt auch ein paar Zahlen mit auf den Weg, um manche Eindrücke in die richtige Relation zu bringen. Für mich persönlich, war es manchmal ein bisschen viel (ich mags einfach ein bisschen ruhiger), meine Göttergattin fand das jedoch absolut ok. Um es richtig einzuordnen, Jörg geht intensiv auf die Gruppe zu und auf diese ein. Wer es etwas ruhiger mag wie ich, hält sich einfach ein bisschen am Ende der Gruppe und alles ist gut.
Rundum, es war eine prächtige Tour und wir werden bei unserem nächsten Termin auf Gran Canaria sicherlich wieder eine Tour bei ihm buchen.

Danke, vhajek!
Bewertet am 24. März 2018

Ich buchte von Deutschland aus eine Wanderung bei Jörg die kurzfristig beantwortet und bestätigt wurde. Vor Ort klappte Uhrzeit, Abholung und Reiseziel absolut reibungslos und wir wurden in kleiner Gruppe zu einer Wanderstrecke gefahren, die man privat nie gefunden hätte. Auf der Fahrt und auf der Wanderung wurde viel lokales Wissen über die Insel, aber auch über die schöne Pflanzenwelt weitergegeben und wir erlebten eine tolle Wanderung mit allem drum und dran. Gern hätte ich noch weitere Wanderungen mit ihm erlebt. Absolute Empfehlung

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, mathiaskeller!
Bewertet am 24. März 2018

Wir waren auf der Rundwanderung bei St. Lucia unterwegs. Es war alles optimal organisiert und Jörg bezog alle Teilnehmer gut ein. Wir wanderten in einer überschaubaren Kleingruppe, insgesamt alles sehr angenehm.

Danke, Karsten W!
Bewertet am 25. Februar 2018

Jedem der gerne wandert kann ich eine Wandertour nur wärmstens empfehlen. Der Service ist perfekt, man wird pünklich am Hotel abgeholt, und dann zum Starpunkt gefahren. Jörg ist ein sehr angenehmer Wanderführer mit viel Wissen. Wir haben die Panorama Tour gemacht und waren rundum begeistert. Falles wir wieder nach Gran Canaria kommen sind weitere Turen mit Jörg Pflicht.

Danke, Holger H!
Bewertet am 24. Februar 2018

Was soll ich sagen,
ich hatte einen sehr schönen Tag mit einem sehr guten Wanderführer. Die Tour war sehr schön bei Teror. Jörg hat viel Wissen über Fauna und Flora, sowie über die Inseln und vieles, was damit zu tun hat.
Es macht Freude mit einem sehr sympathischen Menschen unterwegs zu sein.
Jederzeit gerne wieder.

Danke, MarkusS1820!