“Highlights von Gran Canaria erleben”
Bewertung zu Jörg Kroker

Jörg Kroker
Platz Nr. 1 von 9 Outdoor-Aktivitäten in Telde
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Geführte Wanderungen und Wanderurlaub individuell, in kleinen Gruppen und in bester Laune zu den schönsten Regionen von Gran Canaria.
Bewertet 1. April 2018

Wir haben die 5 Wandertage in toller Landschaft genossen. Jörg war dabei für unsere kleine Gruppe Busfahrer, Wanderführer, Guide und Buffetchef in einem. Auf den leichten bis mittelschweren Bergtouren lernten wir viele schöne Ecken auf Gran Canaria kennen. Mittags wurden wir stets durch ein umfangreiches Buffet in freier Natur verwöhnt. Neben den Wanderungen erlebten wir als weiteres Highlight drei Weinproben.
Wir können die Reise uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sylvia & Günter

Danke, Guenter_G2013!

Bewertet 25. März 2018

Vorneweg - die Wanderung mit Jörg lohnt sich und ich würde sagen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man enttäuscht wird. Das könnte eigentlich nur passieren, wenn man zur falschen Jahreszeit landschaftliches Grün erwartet. Dafür kann Jörg aber nicht seinen Kopf hinhalten.
Die Wanderung entsprach der Beschreibung, war nicht zu anspruchsvoll. Aber es waren auch ganz interessante Passagen dabei, die uns ein bisschen forderten. Dafür erhielten wir dann als Belohnung auch besondere Ausblicke wie z.B. das Leben und Treiben von ganz echten Naturliebhabern, die auf allen Luxus verzichten.
Da wir nicht direkt im Einzugsgebiet von Jörg waren (sonst holt er die Wandergruppe am Hotel ab), erhielten wir eine genaue Beschreibung, auch mit Google Map, wie wir mit dem Bus den Treffpunkt erreichen konnten. Hat gut geklappt, wäre aber noch einfacher gewesen, wenn wir auf dem Handy die Busroute verfolgt hätten. Probierten wir dann auf der Rückfahrt aus :-)
Jörg informiert von sich aus sehr umfangreich, geht auf Fragen ein und bringt auch ein paar Zahlen mit auf den Weg, um manche Eindrücke in die richtige Relation zu bringen. Für mich persönlich, war es manchmal ein bisschen viel (ich mags einfach ein bisschen ruhiger), meine Göttergattin fand das jedoch absolut ok. Um es richtig einzuordnen, Jörg geht intensiv auf die Gruppe zu und auf diese ein. Wer es etwas ruhiger mag wie ich, hält sich einfach ein bisschen am Ende der Gruppe und alles ist gut.
Rundum, es war eine prächtige Tour und wir werden bei unserem nächsten Termin auf Gran Canaria sicherlich wieder eine Tour bei ihm buchen.

Danke, vhajek!
Bewertet 24. März 2018

Ich buchte von Deutschland aus eine Wanderung bei Jörg die kurzfristig beantwortet und bestätigt wurde. Vor Ort klappte Uhrzeit, Abholung und Reiseziel absolut reibungslos und wir wurden in kleiner Gruppe zu einer Wanderstrecke gefahren, die man privat nie gefunden hätte. Auf der Fahrt und auf der Wanderung wurde viel lokales Wissen über die Insel, aber auch über die schöne Pflanzenwelt weitergegeben und wir erlebten eine tolle Wanderung mit allem drum und dran. Gern hätte ich noch weitere Wanderungen mit ihm erlebt. Absolute Empfehlung

Danke, mathiaskeller!
Bewertet 24. März 2018

Wir waren auf der Rundwanderung bei St. Lucia unterwegs. Es war alles optimal organisiert und Jörg bezog alle Teilnehmer gut ein. Wir wanderten in einer überschaubaren Kleingruppe, insgesamt alles sehr angenehm.

Danke, Karsten W!