“gutes Stadthotel, gut erreichbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eurostars Lucentum

Eurostars Lucentum
Nr. 4 von 50 Hotels in Alicante
Wien
“gutes Stadthotel, gut erreichbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Lage:
ca. 10 min vom Bahnhof zu Fuß erreichbar, Bus C6 zum Flughafen hat eine Haltestelle gegenüber des Hotels (3,70€, ca. 20 Minuten Fahrzeit). 10-15 Minuten zum Strand bzw. in die Altstadt.
Hotel:
modernes, sauberes Hotel, Wifi, Computer zur freien Benutzung, Whirlpool, Sauna und Gym nicht angesehen, kann ich nicht beurteilen, Gepäcksaufbewahrung. Frühstücksraum im Keller zweckmässig aber ohne Athmosphäre und wäre bestimmt netter in einem oberen Stock mit Aussicht. Kann wirklich sehr laut werden, vor allem wenn viele Spanier frühstücken gehen.
Zimmer:
moderne, helle und sauber Zimmer, Laminatboden, gutes Bett, Ablagemöglichkeiten, Kühlschrank mit Inhalt, Safe, LCD, Klimaanlage (funktioniert auch ohne Zimmerkarte, echt angenehm in ein kühles Zimmer zu kommen), Kasten mit Laden, Ablagen und Hängebereich, gute gedämmte Fenster, starker Straßenlärm auch in den oberen Etagen. Badezimmer mit Fön, Badewanne mit Dusche, großer Spiegel.
Frühstück:
sehr guter Kaffe, verschiedene Säfte, Tees und Kakao, Pan con Tomate, verschied. Gebäck, Proscuitto, Wurstsorten, Käsesorten, Rührei, gebratener Speck, gegrilltes Gemüse, Marmeladen, Honig (leider keine Haselnusscreme), Jogurt, frisches Obst, div. Kuchen und Croissants, Jogurt, Milch und Cerialien.
Preis-Leistung:
wir haben bereits 8 Monate vor unserem Urlaub die Zimmer gebucht, Frühbucherrabatt. Wir bezahlten für die Nacht inkl Frühstücksbuffet ca. 81 € - sehr guter Preis.
Fazit:
die Lage ist für einen Einkaufstrip sicher gut, will man allerdings Strand genießen, würde ich mir ein anderes Hotel nehmen, welches günstiger gelegen ist. Außerdem, so finde ich, ist Alicante eben eine Urlaubsstadt und hat somit ihre schönsten Seiten in Meernähe. War also ein gutes Hotel doch für uns zugegeben nicht die beste Wahl, denn schöner lebt sichs in Alicante allemal in Meernähe.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, sodiewu!

• Finnisch zuerst
Herzogenrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren vier Tage dort und waren von der Lage und Sauberkeit angetan, das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, die Zimmer absolut in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis also entsprechend gut. Ärgerlich war, dass ein Aufzug übers Wochenende defekt war und wir oft sehr lange warten mussten. Auch das Frühstück war sehr gut, obwohl der Raum je nach Belegung zu klein ist und an wesentlich günstigere Herbergen erinnert. Der Markt gegenüber ist sicher ein interessantes Argument, der kurte Weg zum Strand, an vielen Restaurants und Bars vorbei ebenfalls. Wegen dieses Hotels bekomme ich jetzt keine glänzenden Augen, es gibt auch sicher noch schönere oder günstigere Hotels dort, aber wir waren mit unserer Wahl zufrieden.

Zimmertipp: Ein Zimmer im oberen Bereich ist sicher ruhig, aber wenn, wie bei uns, ein Aufzug über Tage defekt i ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, V V!
Neuenhof, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mehr als eine Woche im Eurostars Lucentum. Ja, es stimmt - vier Sterne bedeuten in anderen Ländern mehr, Whirlpool, Sauna und Gym sind eher ein schlechter Witz - und trotzdem: wenn man gern dort ist, wo das Leben braust (nachts erträglich bei geschlossenem Fenster) und über kleine Schwächen wegsehen kann, ist das Hotel absolut eine Empfehlung wert.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Gero Z!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Diese Hotel liegt vis-à-vis vom gedeckten Markt. Zentraler geht fast nicht. Wir haben eine Junior-Suite gebucht und waren super zufrieden. Die Einrichtung ist modern und schön. Das Morgenessen war angemessen und gut. Für unseren Ausflug nach Alicante zum Shoppen war das das richtige Hotel

Zimmertipp: Die Suiten im 1. OG sind super geräumig und angenehm.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Chrigubasel!
Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

modernes Hotel, gegenüber den Markthallen (sollte man besuchen) gelegen.
Zimmer schön eingerichtet, Frühstück normal aber gut, Frühstücksraum atmosphärisch sehr kalt, eine Mischung aus Kantine und Werkscafeteria,alles wirkt steril,auch die Mitarbeiter sind unpersönlich

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Jorg B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Bushaltestelle zum flughafen direkt vor der tür,tram 2 minuten zu fuss,berg/burg und strand auf 5 minuten fussweg.mitten im ausgeh- und essviertel gelegen,dennoch sehr ruhig.spa bereich etwas lieblos.zimmer sauber und gross genug.internationales publikum,jung und business,wenige rentner.gehen wir wieder hin.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Mareike H!
Aarau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ich selber arbeite im besten 4*Superior Stadthotel der Schweiz an der Réception und war ziemlich enttäuscht von diesem Hotel.
Der erste Eindruck des Hotels ist sehr modern, es liegt Zentral und ist preisgünstig.
Bei der Anreise gegen ca. 9 Uhr morgens gab es weder ein "Herzlich Willkommen" noch ein Lächeln seitens Angestellter. Beim Check-In war die Angestellte ziemlich unorganisiert und lustlos. Von unseren zwei reservierten und bereits vorausgezahlten Zimmern fand man im System nur eines, obwohl die Angestellte auf unserer Bestätigung sah, dass es zwei sein sollten (eigentlich sollte es somit kein Problem sein kurz ein zweites Zimmer hinzuzufügen). Uns wurde mitgeteilt, dass die Zimmer gegen 16 Uhr bezugsbereit sein werden (was schon sehr spät ist!). Nach einigen Besichtigungen der verschiedenen Sehenswürdigkeiten kehrten wir gegen 15.30 ins Hotel Lucentum zurück in der Hoffnung, nach diesem Langen "morgen", endlich unsere Zimmer beziehen zu können um ein bisschen zu Entspannen - die Zimmer waren natürlich noch nicht frei! Nach 45min Warten in der Lobby wurde uns bezüglich Zimmer immer noch nichts mitgeteilt, also erkundigten wir uns erneut. Voilà- um 16.15 war das erste Zimmer doch schon seit 1h frei! Die Angestellte versprach uns, uns auf dem Zimmer anzurufen sobald das andere bezugsbereit sei. Im ersten Zimmer fehlten Badtücher, es fehlte Toilettenpapier und das Badezimmer war nur für 1 Person fertiggestellt worden. Es verging 1h, es vergingen 2h, kein Anruf! Sehr unzuverlässig! Wir riefen also bei der Réception an um uns zu erkundigen ob das zweite Zimmer ENDLICH frei sei "darf ich Sie in 5min zurückrufen?". Es vergingen wieder 30min... Sehr verärgert begab ich mich an die Réception um persönlich nachzufragen. Der mittlerweile neue Angestellte, welcher uns natürlich nicht zurückgerufen hatte, fragte bei der Hauswirtschaft (Zimmermädchen) nach obs jetzt soweit sei. Glücklicherweise verstehe ich Spanisch und verstand ganz genau was diese durch das Funkgerät weitergab "Das Zimmer ist schon lange fertig ja!". Ahh sehr schön, dachte ich mir! (Die Informationsweitergabe ist das A und O in dieser Branche, sobald man Schichtwechsel hat, sollte man alles weiterleiten. In diesem Fall, dass der Angestellte schon längt kontrolliert hätte sollen ob das Zimmer frei ist um uns Gäste zu informieren!). Ich nahm also meinen Zimmerschlüssel um mittlerweile 18.45 Uhr entgegen und wir bezogen zu zweit das zweite Zimmer. Das Badezimmer war hier glücklicherweise richtig vorbereitet worden. Nach dem Auspacken, mussten wir feststellen, dass in diesem Zimmer die W-Lan Verbindung natürlich gar nicht funktioniert (im ersten Zimmer, ein Stockwerk weiter unten funktionierte dies zum Glück)! Der Fernseher aus den 90er-Jahren (alte , kleine Kiste) passt weder zu einem 4* Luxus Hotel und zur Einrichtung, noch funktionierte die Fernbedienung. Da ich meine Zahnbürste vergessen hatte, fragte ich am Abend persönlich uten bei der Réception nach ob sie evtl. eine haben "ja ich schicke Ihnen jemanden hoch". Nach 1h hatte ich natürlich keine Zahnbürste bekommen. Ich rief also an der Réception an - das Telefon klingelte und klingelte... 2. Versuch - niemand nahm den Hörer ab.
Der erste Tag war somit ein kompletter Reinfall und alles andere als ein entspannter Ferienanfang!
Das Fitnessstudio, was auf den Fotos mit sehr viel Gärten ausgestattet ist und zum Sport machen anregt, befindet sich auf der obersten Etage in einem winzige Raum und hat genau 4 Geräte, ein Velo, ein Laufband und 2 weitere.
Beim Check-Out am Abreisetag gab es für uns natürlich auch weder ein "Guten Morgen" oder "Aufwiedersehen" noch ein Lächeln des verschlafenen Mitarbeiters.

Abgesehen von der guten Lage und der Preise gibt es meinerseits leider überhaupt NICHTS positives über dieses Hotel zu sagen, es hat mich vom ersten Tag an enttäuscht.
Natürlich gibt es Gäste, welche einen schönen Aufenthalt dort geniessen konnten, wie man anhand der anderen Bewertungen lesen kann. Auf gut Glück!

• Aufenthalt April 2013, Familie
NH Alicante
Nr. 6 von 50 in Alicante
Hotel Maya Alicante
Nr. 9 von 50 in Alicante

Sie waren bereits im Eurostars Lucentum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Lucentum

Unternehmen: Eurostars Lucentum
Anschrift: Avenida Alfonso X El Sabio 11, 03002 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante > Centro
Nr. 3 der Businesshotels in Alicante
Nr. 4 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 4 der Luxushotels in Alicante
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Lucentum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Eurostars, Hotels.com, Budget Places, Odigeo, Agoda, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Lucentum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Lucentum Alicante
Eurostars Lucentum Hotel Alicante