Bewertungen (1.693)
1.693 Ergebnisse
Bewertet 23. Oktober 2010

Fuer Kiundentreffen und Meetings sehr zentral gelegen. Zugang zur Innestadt und Marina in Laufnaehe und sicher. Der Poolbereich im 4.Stock des Hotels ist etwas unterdimensioniert für die Groesse des Hotels jedoch fuer eine kurze Runde zur Erfrischung des Gemuets vor dem Fruehstueck reicht es durchaus.Bar und auch Restaurant geniesen einen aussergewöhnlich guten Service. Auch der Kaffe zum Fruehstück ist für spanische Verhältnisse angenehm und wird vom Service gerne offeriert.
Schwierig ist die Parkgarage welche fuer grosse Autos anspruchsvolles Lenkmanoever braucht. Für SUVs wie Cheyenne(Porsche) oder Tuareg(VW) nicht zu empfehlen.
Die Zimmer sind gross und geräumig, sehr elegant eingerichtet, mit einer begehbaren Dusche und überkopfbrausen. Sauberkeit ist gerade im Bad Bersich zu sehen und man merkt die Liebe zum Details auch in den Fluren und Gaengen des Hotels.
Für ein kurzes Meeting stehen im Ersten Stock grossere Tische zur Verfügung und koen nen unklompliziert genutzt werden.
Ein und auschecken sollte verbessert werden. Da fehlt etwas professionalitaet. So usste ein Gast(Kunde) seine Versicherungsnummer herasugeben um die Rechnung ausgedruckt zu bekommen. Ein etwas ungewöhnlicher Fall welcher etwas irritiert hat.
Ansonsten ein sehr angenehmer Aufenthalt mitten in Alicante, ruhig und entspannt, mit leichten Kleinigkeiten zur Korrektur. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall für das 5Sterne Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, aprilberni!
Bewertet 17. Oktober 2010

Wir waren vom 8.-10. Oktober ein verlängertes Wochenende in Alicante im Hospes Amerigo. Das Hotel hat uns rundum gefallen und alles geboten, was man sich von einem 5*-Stadt-Hotel erwartet. Schöne, geräumige, moderne Zimmer, super Lage in Gehdistanz vom Strand und Zentrum und zurückhaltender, professioneller Service. Auch das Frühstück bot alles, was man sich wünscht. In der Nachbarschaft hat es auch einige gute Restaurants und Bars. Einzig der Poolbereich auf dem Rooftop hat uns nicht gefallen, aber der Strand ist ja so nah, dass man den Tag nicht zwischen Lüftungsrohren am Pool verbringen muss.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ACGR!
Bewertet 9. Oktober 2010

Die bei "Designhotels" afilierten Hotels sind alle aussergewöhnlich modern und gut - zumindest die in denen ich mich aufhielt. Das Hospes Amerigo -im November recht preisgünstig- übertrifft allerdings viele ander ein Punto Akuratesse und Qualität. Hübsch in einen Altstadtpalast -es war wohl früher ein Kloster- integriert, war einfach alles ok. Naja, die Parkmöglichkeiten, und auch die ein Taxi vor die Hoteltüre zu bekommen sind limitiert. Das Restaurant war fast leer -schade, den die Qualität war gut. Voll war die Tapas- (und einzige) Bar, auch mit Einheimischen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, und konnten fußläufig einfach alles in Alicante erreichen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, masmiguelDusseldorf!
Bewertet 2. Juni 2010

Absolutes Top-Hotel der *****-Kategorie, in einem wunderschönen Altbau, in der Nähe des Rathauses und unmittelbarer Nähe zum Strand und Hafen der Stadt, die Einrichtung ist zeitgemäß, modern, die Zimmer riesig groß und wirklich dem 5-Sterne-Standard angemessen. Kein Vergleich mit anderen Häusern der Kategorie in Südeuropa! Dachterasse inkl. Pool und Blick auf die Stadt und das Castillo sind natürlich auch dabei, inkl. Wellness-Center und Spa.

Rundum: ein super Hotel, dass aber natürlich seinen Preis hat. Tipp: Online Buchen über Drittanbieter (Hotelsuchmaschinen)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, daniel86!
Bewertet 7. Mai 2010

Wir waren im März 2010 im Hospes Amerigo in Barcelona und hatten ein Familen-Suite gebucht. Hierbei handelt es sich um zwei getrennte Zimmer am Ende eines Ganges mit zusätzlicher Vordertür für mehr Privatsphäre. Das Hotel wurde von uns inkl. Parkplatz gebucht. Was jedoch vom Hotelpersonal wohl übersehen wurde. Da das Hotel mitten im Altstadt-Zentrum liegt gibt es außer der Hoteleigenen Tiefgarage keine andere Parkmöglichkeit mehr. Wie wir von anderen Hotelgästen mitbekommen haben, gibt es diese Probleme wohl öfter. (Auf Grund einer sehr kleinen Tiefgarage) Das gesamte Hotel inkl. der Zimmer ist in einem sehr saubren Zustand. Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen entweder über einen Blick zum Innenhof (nicht zu empfehlen) oder zur Straße. Das Bad ist ebenfalls gut ausgestattet. In dieser Gegend befinden sich jedoch ziemlich viele Erotik-Shops und -Bars. Das Frühstück lässt etwas zu Wünschen übrig, da hier die Büfett-Auswahl doch etwas klein ausfällt. Der Zimmerservice ist etwas kompliziert, da viele Sachen, die auf der Karte stehen in Wirklichkeit nicht verfügbar sind. Die Qualität der Speisen ist durchschnittlich, für ein Hotel dieser Kategorie jedoch nicht ausreichend. Ein Plus: Hinter der Lobby gibt es PCs mit kostenlosem Internetzugang. Fazit: Wer ein gehobeneres Hotel in zentraler Lage sucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, maxtrier!