Hospes Amerigo
  • Restaurant
77 $*
NH Hotels
  • Kostenloses WLAN
Hotel Castilla Alicante(Alicante)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
60 $*
  • Pool
Hotel Maya Alicante(Alicante)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
Bewertungen (1.622)
1.622 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Februar 2013

Wir waren als Familie mit einem dreijährigem Kind dort für ein Wochenende (Freitag bis Sonntag).

Viele Zimmer gehen leider zu einem Innenhof, aus dem sich die Klimaanlage sehr laut bemerkbar macht. Deshalb haben wir das Zimmer sogar gewechselt da die Lärmbelastung durch die Klimaanlage unerträglich war.
Die Zimmer sind insgesamt dunkel (wir haben mehrere zu sehen bekommen) und sehr abgewohnt. Offenbar vor vielen Jahren zum letzten mal renoviert.
Das Frühstück war eine Zumutung. Der Joghurt vergoren, viele Früchte matschig, die Bananen grün. Zudem sollten wir für Eier extra bezahlen, obwohl das Frühstück selbst bereits 18.50 Euro kostet.
Der Schwimmbadbereich bietet eine schöne Aussicht, aber der Pool selbst ist an einigen Stellen bereits ein bisschen eklig. Keine Wellness Wohlfühloase.

Das Personal ist freundlich und versucht offenbar damit die sonstigen Mängel wettzumachen.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Kai_Kruse!
Bewertet 5. Januar 2013

+ zentral gelegen
+ nettes Personal, sehr bemüht, aber auch sehr vergesslich und unkoordiniert
+ an sich ein schönes Haus, aber stark abgenutzt!
- keine 5 Sterne Zimmer erwarten! Alles ist sehr verbraucht und wenig gemütlich
- nicht sauber!!! Fremde Haare überall im Bad! Und das jeden Tag aufs NEUE! : (
- sehr laute Umgebung! Auch im Winter verursachen die Gäste der umliegenden Bars und Resuarants einen enormen Lärmpegel bis spät in die Nacht. Im Sommer sicherlich nicht auszuhalten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, K S!
Bewertet 20. August 2012

Sehr schönes Hotel in einem ehem. Kloster. Top moderne schöne Einrichtung, grosse helle Zimmer. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Ausgezeichnetes Restaurant mit Groumet-Menues. Auf dem Dach eine Bar mit traumhaftem Blick auf die St. Barbara und auf die St. Nikolas Kirche. Perfekte Lage: Mitten im Barrio in der Nähe des Ayuntamiento, ca. 1 Min. von der beliebten Esplanada entfernt und vom Strand ca. 3 Min. Am 1sten Abend war der Boden nicht sauber. Ansonsten alles perfekt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, 56sunshine!
Bewertet 29. Mai 2012

schlecht wars nicht aber auch nicht wahnsinnig berauschend. 1 Nacht im Mai im Hospes Amerigo genächtigt. Hotel etwas schwierig zu finden. Was schlecht war: keine Park bzw. Haltemöglichkeiten vor dem Hotel - wir haben uns dann einfach mitten auf die Strasse/ den Busstreifen gestellt mit Warnblinkanlage. Empfang mäßig freundlich wie überall in Spanien, Passport bitte, hier ihr Schlüssel - zumindestens wurde uns dann ein schöner Aufenthalt gewünscht. Parkhaus für 29 Euro vorhanden - normale Parkplätze sind gerade in der Innenstadt äußerst schwierig zu finden. Zimmer im 3 Stock mit Ausrichtung zum Überdachten Innengang. Zimmer von kleiner bis normaler Größe, Offener Bereich mit Waschbecken und Badewanne/ extra Dusche. Toiletten mit Michglasschiebetür (die sich extrem schwer zuschieben ließ) seperat am Ende. Duschtür sperrt zum Teil, Dusche mit Rainforestduschkopf - Temperaturregelung schwierig. Betten Bequem. Aufgrund der sehr guten zentralen Lage des Hotels in der Nacht kein Schlafen bei offenem Fenster möglich aufgrund des Lärmpegels - aber dafür wohnt man halt absolut zentral. Funktionierende Klimaanlage. Mobiliar mit einigen kleinen Macken/ Abnutzungsspuren - nicht schlimm aber in einem 5 Sterne Hotel? Frühstück in Ordnung aber absolut schicki micki. Kaffee wird Tassenweise gebracht, einzelne Brötchen liegen da, die natürlich immer wieder nachgefüllt werden. Jogurth, 3 Marmeladen zur Auswahl, 2 Müslisorten, Obst, Wurst, Käse. Alle Eierspeisen (gekochte, geschlagene, Spiegel) kosten 4€ Aufschlag. Also ich habe schon in anderen 5 Sterne Hotels deutlich auswahlreicheres und besseres Frühstück erlebt. Bedingung freundlich.
Insgesamt: schönes zentral gelegenes Hotel (Strand in 5 Minuten, Innenstadtlage), das auch zu empfehlen ist (Preis 130€ für 2 Personen inkl. Frühstück), aber die 5 Sterne sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt (Service, Badeinrichtung, Mobiliar, ehr kleine Zimmer, Frühstück)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mutchen!
Bewertet 15. Juni 2011

Das Hotel liegt zentral in Alicantes Altstadt, dennoch gut zu erreichen und nur zwei Blocks entfernt vom Hafen. Was etwas erschreckte waren die Zimmer. Das Hotel hatte man mit modernen Einschüben in einen alten Palazzo untergebracht. Doch wenn man ein solches Hotel gut führen möchte und dem Anspruch auf einen 5-Sterne-Herberge gerecht werden will, dann muss man auch etwas für die Pflege der Einrichtung tun. nHier haperte es im Hospes Amerigo. Die stylische Bar im Erdgeschoss wummerte nachts ihre Beats bis zu den Zimmern, was nicht unbedingt begeistern konnte. Das Essen war ordentlich, aber nicht umwerfend, wenngleich die benachbarte Bar das gut ausgleichen konnte.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gourmet_1a!