“Super Lage, traumhafte Aussicht”

Hotel Spa Porta Maris & Suites del Mar
Nr. 5 von 50 Hotels in Alicante
Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel ist sehr zentral und liegt äusserst günstig. Auf der einen Seite sind die Zimmer zum Hafen und auf der anderen auf die Bucht und das offene Meer. Wir hatten eine Junior Suite gebucht, die zu einem guten Preis gebucht werden kann. Sie ist von der Grösse her genug gross, aber von der Einrichtung her eher spartanisch eingerichtet. Es gibt ein paar kleine Mängel, aber mit denen lässt es sich sehr gut leben. Die Aussicht von dieser Suite aufs Meer, man kann nie genug bekommen davon. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und erfüllt sicher die Ansprüche. Das Hotelzimmer ist durch den Laminat zwar hygienischer als mit Teppich, aber auch ringhöriger.
Wir können dieses Hotel aber empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Midikon!
Bewertung schreibenBewertungen (1.363)

Bewertet am 25. November 2012

Genau das was wir uns von Hotels wünschen, durften wir während unseres 5-tägigen Aufenthaltes in Alicante geniessen. Die Lage direkt am Meer, wenige Schritte in die Altstadt, war für uns perfekt wie die gesamte Hoteleinrichtung auch. Edel, modern, sauber und einladend designed erscheint das Hotel vom Empfang bis zu den Zimmern. Unsere Suites war ein Bijoux, die Sicht aufs offene Meer wie die moderne Wohlfühl-Einrichtung auch. Es wurde für uns spürbar, dass bei der Planung der Zimmer beachtet wurde, was Gäste als deluxe, angenehm, schön, sinnvoll und intelligent im Bewohnen der Zimmer lieben. So, dies unser persönlicher Eindruck. Das Personal erlebten wir durchwegs sympathisch, freundlich, engagiert. Ein Minuspunkt geben wir dem Restaurant bei der Lounge. Das Angebot hat uns nicht überzeugt. Ein kleiner Hinweis für Gäste die auf den Internetzugang im Zimmer angewiesen sind - nicht alle Zimmer, besonders im 3. Stockwerk haben durchwegs Internetempfang. Es lohnt sich, wenn wichtig, bei der Anmeldung für ein Zimmer mit gutem Empfangssignal zu fragen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ardosolara!
Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel Spa Porta Maris liegt sehr zentral, direkt am Hafen. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Personal freundlich. Das Frühstücks-Buffet bietet von Müsli, herzhaftem Frühstück bis hin zu süßen Schokoladen-Croissants (fast) alles, was das Herz begehrt. Besonders herzvorzuheben ist der stets frisch gepresste Orangensaft. Unser Zimmer wurde häufig erst am Nachmittag in Ordnung gebracht, auf Nachfrage hin kam der Zimmersevice jedoch auch schon am Vormittag. Direkt neben dem Hotel liegt ein sehr schöner Strand und die Altstadt mitsamt ihren Sehenswürdigkeiten und Kneipen ist gut zu Fuß zu erreichen. Wer ein Auto mieten möchte, kann dies direkt bei einer kleinen Sixt-Station direkt neben dem Hotel tun. In der Lobby stehen zwei Computer mit freiem Internet-Zugang rund um die Uhr zur Verfügung, im Zimmer gibt es W-Lan, Den Spa-Bereich haben wir nicht ausprobiert, aber viele zufriedene Gesichter nach einem Besuch gesehen Die Gäste reichen von Business-Reisenden über Paare bis hin zu Familien mit Kindern.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, helli1970!
Bewertet am 11. März 2012

Das Porta Maris ist ein gutes vier Sterne Hotel, das direkt am Meer gelegen ist. Das Zimmer war in Ordnung, wie es sich für ein vier Sterne Hotel gehört - nichts aussergewöhnliches, es hat aber auch nichts gefehlt. Alle Zimmer haben einen kleinen Balkon mit Tisch und Stühlen, so dass man draussen sitzen kann.

Innerhalb von 5 Gehminuten ist man an einem Strand und das Zentrum kann man auch sehr gut zu Fuss erreichen.

Das Frühstück war Standard. Es gab eine Auswahl an Süssem, Salzigem, warmem Essen und Obst, ausserdem selbstverständliche Kaffee, etc.

Das Spa konnte ich leider nicht besuchen, doch entweder man bucht es mit oder man muss nochmal 9,- Euro extra pro Besuch zahlen.

Das einzige was micht gestört hat ist, dass es sehr laut ist, wenn man die Stühle im Zimmer hin- und hergeschoben hat. Das kann man perfekt im Zimmer darunter hören und wahrscheinlich gäbe es sehr einfache Lösungen das Problem zu beheben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mk801!
Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel ist ganz in der Nähe vom Yachthafen gelegen. St´rand und Hafenpromenade fußläufig. DerBus vom Flughafen hält nur 5 Minuten entfernt. Neben der Lage ist das Frühstück und der Service hervorzuheben. Kellner sind nicht nur aufmerksam auch sehr freundlich. Für Innenpool bitte Badekappe nicht vergessen (in Spanien wohl üblich)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Margarete22!
Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel liegt perfekt im Hafen der Stadt Alicante. Ein paar wenige Fußminuten und man ist mitten in der netten Altstatdt mit sehr schönen Restaurants und Geschäften. Das Personal war sehr freundlich und ein Zimmerupgrade kostete ca. 30 Euro zur Juniorsuite. Diese hatte perfekten Meerblick, einen großen Balkon und sehr viel Platz.
Das angrenzende Spa, war eher schlecht. Eine kleine, alt wirkende Sauna und eine Dampfsauna. Der Innenpool ist nicht sehr groß, und war mit einer Gruppe älterer Damen bei der Wassergymanstik gefüllt. Kann also nichts zur Wassertemperatur sagen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, fs11!
Bewertet am 4. Juli 2009

Das Porta Maris besteht aus zwei Hotels, dem Spa Porta Maris und den Suites del Mar, wobei auch das Spa Porta Maris Suiten hat. Dieser Bericht bezieht sich jedoch nur auf die Suites del Mar und die Suite Nummer 331.

Lage: Das Spa Porta Maris und das Melia Alicante teilen sich den gesamten Hotelkomplex, die Lage am Hafen ist super, man kann alles erlaufen, Zentrum, Hafen, Strand und das Casino, alles sehr schön beisammen. Parken kostet extra, die öffentliche Tiefgarage kostet 18,- Euro pro Tag, es gibt keine andere Parkmöglichkeit in der Nähe.

Das Zimmer: Die Suite lag zur Meerseite mit einem fantastischen Blick auf den Strand, die Burg und Alicante. Die Zimmer zur Hafenseite können evtl. lauter sein. Die Suite war sehr gut eingerichtet, jedoch besteht die Suite aus zwei offenen, verbunden Räumen, die bei Bedarf mit einer Falttür abgetrennt werden können. Nachteil könnte sein, dass der Badbereich keine separate Tür besitzt. Falls also jemand das Bad benutzt, bekommt man dies im Schlafbereich definitv mit. Es gibt Suiten mit einem großen Balkon und Suiten mit zwei separaten, jedoch kleineren Balkonen. Ein Klasse Gag ist die zweite Dusche vor dem Balkon, duschen mit Blick aufs Meer....

Besonderheiten: Die Gäste der Suiten haben einen eigenen Poolbereich mit einem kleinen Pool, jedoch unschlagbarem Blick aufs Meer... Whirlpool, Sauna, Fitnessgeräte, alles sehr gepflegt und angenehm leer, wir waren öfters allein, fast privat... Bei Hochbetrieb könnte dieser Bereich evtl. zu klein sein....

Frühstück: Die Gäste der Suiten haben einen eigenen Frühstücksraum mit Blick aufs Meer, super. Der Kaffee war erste Sahne, aus einer Nespresso Maschine, sehr gut. Weniger gut war die eingeschränkte Auswahl, öfters harte Brötchen und sehr wenig frisches Obst. Auch der Frühstücksspeck war leider nicht kross gebacken sondern mehr gedünstet.... Mit wenig Aufwand könnte man diese kleinen Mängel sicher beseitigen.... Insgesamt ist das Frühstück jedoch ausreichend.

Fazit: Alicante ist eine angenehme Stadt, nicht zu groß, alles ist gut erreichbar. Die Suiten im Spa Porta Maris zählen sicherlich mit zu den besten Unterkünften in Alicante, wenn man über ein paar kleinere Mängel hinwegsehen kann... Alles in allem ein klasse Urlaub.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Centro
Eurostars Lucentum
Eurostars Lucentum
Nr. 6 von 50 in Alicante

Sie waren bereits im Hotel Spa Porta Maris & Suites del Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spa Porta Maris & Suites del Mar

Anschrift: Pz Puerta del Mar 3-5, 03002 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante
Nr. 4 der Familienhotels in Alicante
Nr. 5 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 5 der Luxushotels in Alicante
Nr. 7 der Businesshotels in Alicante
Preisklasse: 54€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spa Porta Maris & Suites del Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spa Porta Maris & Suites del Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spa Porta Maris Suites Mar
Porta Maris Spa Alicante