Bewertungen (1.622)
1.622 Ergebnisse
Bewertet am 30. Oktober 2016

Hotel
10 Stockwerke hohes freundliches und ordentliches Hotel mit Außenpool, Fitnessraum und Minigolfanlage. Gutes und kostenfreies WLAN überall im Hotel. Parkhaus gegen Gebühr beim Hotel. Jedoch waren abends genügend kostenfreie Parkplätze an der Rückseite des Hotels verfügbar. Die Tram-Haltestelle Marq-Castillo liegt am Kreisel direkt oberhalb des Hotels. Zum Strand sind es geschätzte 500 Meter Fußweg. Vorwiegend waren spanische und englische Gäste im Hotel. An der bis 12 Uhr geöffneten Bar gab es recht gute Cocktails, die je nach Barkeeper vor den Augen der Gäste zubereitet wurden. Kleines Manko für Pool und Sonnenfreunde: Die Sonnenstunden am Pool halten sich in Grenzen. Morgens beschattet vom Hotel und abends vom Berg war die Sonne nur von ca. 11-17 Uhr (Anfang September).

Auf Anfrage und nach Verfügbarkeitsprüfung haben wir ohne Aufpreis ein Hotelzimmer mit Meerblick erhalten (Zimmer 912). Das Zimmer war geräumig und sauber und hatte einen geschlossenen Balkon. Das Bad zwar nicht neu aber absolut in Ordnung mit Waschbecken, großer Ablage, Badewanne, Toilette, Bidet und fest installiertem Föhn ausgestattet. Lediglich eine Toilettenbürste habe ich vermisst. Deutschsprachige Fernsehprogramme gab es nur wenige.

Verpflegung
Wir hatten Frühstück dazu gebucht. Es wurde zwar einiges angeboten, jedoch hat sich die Auswahl über die Woche hinweg nicht verändert. Omletts und Pancakes konnte man sich frisch zubereiten lassen. Alles in allem würde ich heute das Frühstück nicht mehr für die ganze Woche buchen, sondern nur spontan nutzen.

Lage und Umgebung
Fußweg runter zum Strand ca. 5-10 Minuten; zur Altstadt etwa 20 Minuten - an der Strandpromende entlang. Alicante hat eine übersichtliche schöne Altstadt, die gut zu Fuß erkundet werden kann. Mit der Tram kann man auch in etwas über einer Stunde nach Benidorm fahren und sich dort in das Altstadtleben stürzen. Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel findet man im Internet unter Alicanteturismo. Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich mit den Parkuhren vertraut machen. Teilweise muss die Autonummer mit eingegeben werden.
Um vor Ort ein Auto zu mieten wurden wir von unserem Hotel an die Autovermieter beim und um den Bahnhof herum verwiesen. Alle drei Autovermieter am Bahnhof (darunter auch Europcar) hatten kein Auto mehr verfügbar. Bei Goldcar in der Nähe des Bahnhofs hatten wir noch Glück. Fahrzeug und Abwicklung war ok.
Obwohl in Alicante jede Menge Roller unterwegs sind, war es uns nicht möglich einen Roller zu mieten. Wir haben leider einfach keinen Vermieter gefunden.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Mike S!
Bewertet am 1. August 2016 über Mobile-Apps

Es gibt nicht viel zu sagen! Hotel mit Pool und Fitnessbereich. Die Zimmerausstattung ist aus den 90iger...Sauberkeit---naja, es könnte besser sein! Personal ist freundlich! Im gesamten macht das Hotel einen guten Eindruck und für eine Nacht ist es absolut ok

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Alex M!
Bewertet am 29. Juli 2016

Das Zimmer ist sauber und ordentlich, Tresor und Strandtuch ist gegen Kaution nutzbar.. Beim Frühstück könnte man sich mehr Mühe geben, über das Mittag bzw Abendessen kann ich nichts sagen. Spanischkenntnisse sind von Vorteil, das Personal spricht "a little bit english". Der Strand innerhalb von 10min und Stadt in 15min erreichbar! Vlt ein Einzelfall oder Tageszeitabhängig ist bei uns die Dusche 2x ausgefallen, Techniker war innerhalb von 30min da und hat's repariert.
Alles in allem für den Preis ok!!!

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Danke, Azo385!
Bewertet am 28. Juli 2016

Leider habe ich mit diesem Hotel schlechte Erfahrungen gemacht. Als Nichtraucher habe ich ein Zimmer in der Raucher Etage erhalten. Entsprechend hatte ich zeitweise Zigarettenrauch im Zimmer, was absolut nicht akzeptable ist. Ich habe um ein anderes Zimmer gebeten, bekam jedoch nur eine dumme, unfreundliche Antwort. Mit offenem Fenster zu schlafen des Rauches wegen, hat auch nicht viel geholfen, da es entsprechend dann laut war.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
1  Danke, C2210OSps!
Bewertet am 18. Juni 2016

Das Hotel liegt etwas abseits, man ist aber in 10-15 Minuten in der Altstadt von Alicante. Parkplätze gibt es für 10 EUR im Hotel, aber um das Hotel findet sich ein Parkplatz. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock mit Meerblick. Zimmer sind funktionell eingerichtet, sauber, WLAN funktioniert. Leider gibt es sonntags das Frühstück erst ab 08:00 h, wir mussten jedoch schon um 07:45 h zum Flughafen. Uns wurde aber ein Picknick-Paket angeboten.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, JuergenEg!