Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gute Errinerungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Alicante

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Melia Alicante
Nr. 3 von 49 Hotels in Alicante
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
366 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Errinerungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Suchend neue Ziele in Spanien errinere mich an Hotel Melia Alicante.Ich war erst mal in Jahren 90 da und wiederholte voriges Jahr .
Alicante überhaupt ist ein adequate Platz für altere Touristen- Hotel Melia,alte Veteran,immer in Reparation - aber der bestplacierte Hotels in dieses Stadt.
Ich bekam ein Zimmer nicht nur mit Ausblick am Meer sondern eine unten dem das Meer verspielte ihre Wellen.Wenn einige Inkonvenienzen des altes Hotels gegen die direkte Platz am Ende der feinsandige 6 km-langen Strand,die Nahe des immer atraktive Ramblas und Hauptstrasse abwiegen kann,dann ein Typ wie ich nihmt Melita.Seit voriges Jahr weiss nicht ob und was wird verjungt im Hotel welche Umstaende herrschen -die Argumente der Lokation scheinen mir erstrangig.Luxus ist aber nicht.Essen gewöhnlich..

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, amefa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.156 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.225
    1.207
    488
    158
    78
Bewertungen für
696
1.454
115
378
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Mit voller Freude waren wir Gäste bei Meliá Alicante im Juli 2013. Die Lage ist wirklich unschlagbar; aber der naheliegende Strand war etwas schmutzig in den ersten Tagen. Somit sind wir öfters zum Strand "Playa de San Juan" gefahren - die Haltestelle liegt ebenfalls nah, aber die Fahrt mit dem Bus dauert guten 25 min. Zum "Castillo Santa Barbara" ist es ein Katzensprung.

Das Zimmer war groß und sauber (mit Hafenblick, was ich später bereut habe). Die Klimaanlage hat gut funktioniert.

Wir hatten Halbpension (Frühstück und Dinner). Riesige Auswahl, leckeres Essen, und das Restaurant mit Meerblick ist ein großer Pluspunkt.

Ein großes 'Aber': das Hotel ist sehr groß, hat sehr viele Gäste - besonders im Hochsommer - und das Frühstück kann echt chaotisch sein. Theoretisch ist es möglich bis 10:30 zu frühstücken, aber ich empfehle nicht so spät zum Restaurant zu gehen: es gibt so eine lange Schlange, und so fängt der Tag mit Stress an. Morgenmüffel (wie mein Freund) können wohl sagen "aber ich habe Urlaub, ich will nicht früh aufstehen!". Ich persönlich finde es lieber früher und ruhiger zu früstücken, als Stress in der Schlange mit vielen Leuten zu haben. Hinweise dafür gibt es in dem Aufzug (hier habe ich ein Foto gepostet).Außerdem ab 10:30 wird das Buffet schon teilweise ausgeräumt und es bleibt nicht so viel übrig (z.B. die beliebten "Churros" und alle Eierspezialitäten werden ab 10:30 nicht mehr serviert, die entsprechende Theke wird geschlossen).

Zum Dinner gibt es überhaupt keinen Stress im Restaurant (für Gäste mit Halbpension), wir konnten bis 22 Uhr essen. Es ist auch möglich, ein Dinner am Pool extra zu buchen - und dafür wird man mit live Piano Musik verwöhnt.

Am einen Nachmittag konnten wir plötzlich den Safe nicht mehr öffnen. Wir mussten zwei Mal bei der Rezeption anrufen und ca. 1,5 Std. warten, bis ein Mitarbeiter kommt, der nicht so freundlich war.

Es empfiehlt sich ein Reisebügeleisen mitzunehmen, denn es gibt keins im Zimmer (im Gegensatz zu anderen gleíchwertigen Hotels die ich kenne).

Nach dem Check-out mussten wir noch ein paar Stunden warten, bevor wir zum Flughafen gefahren sind. Kein Thema, es ist möglich das Gepäck noch beim Hotel zu lassen. Dennoch: es gibt keine richtige Kontrolle, man sagt einfach die Zimmer Nr., die wird auf einen Zettel aufgeschrieben und dann auf das Gepäck geklebt. Der dafür zuständige Mitarbeiter gab uns gar keinen Beleg. Als wir nun wegfahren mussten, haben wir einfach unsere Koffer gezeigt - d.h. jeder konnte das tun, und unser Gepäck 'aus versehen' nehmen !!! Das fand ich gar nicht gut; ich hoffe, dass das Hotel es verbessert.

Für die Fahrt zum Flughafen hat ein Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich ein Taxi für uns bestellt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick reservieren. Aus Kostengründen haben wir ein Zimmer mit Hafenblic ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ann1523!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Super zentrale Lage und einziges Strandhotel in Alicante Stadt. Die Zimmer sind geräumig, haben Ihre besten Zeiten aber vor 10 Jahren gehabt. Service und Sauberkeit top! Im Hotel wird aber schon renoviert (das bekommt man aber gar nicht mit). Das Frühstück (normal 23€ p.P.) mit Blick aufs Meer war einfach Klasse! Dafür lohnt sich der Preis. Im Internet gibt es oft Angebote für ca. 13€ pro Person. Wir hatten uns für das Hotel entschieden, weil wir mal richtig ausspannen wollten und das Hotel das einzige am Strand ist und einen Pool hat. Der Pool ist leider zu klein für die vielen Gäste und befindet sich ab Mittag im Schatten. Da es ab 9 Uhr keine Poolliege mehr gab (Handtuchmafia), haben wir ihn am Ende gar nicht genutzt. Als großes Ärgernis empfanden wir die nächtliche Bass Beschallung der Diskotheken am Hafen, die am Wochenende bis 6 Uhr morgens!!!! geöffnet haben und Ihre Bars im Außenbereich haben. Eigentlich sind die Zimmer sehr ruhig, aber bei dem Bass vibrierten sogar die Scheiben:-( Also lieber etwas mehr investieren und mit Meerblick buchen, der übrigens gigantisch ist !!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, struvi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist eine gute Adresse mit einer sehr guten Lage für eine Städtereise (Bus vom Flughafen hält direkt davor).
Man muss aber bei der Zimmerwahl aufpassen.
Unsere Suite war nicht sehr wohnlich - zwei kleine etwas dunkle Zimmer, dafür mit WC und Bad mit WC getrennt (was m.E. unnötig ist) und in jedem Zimmer ein TV-Gerät.
Wir haben aber gut geschlafen, da Lage zurückgenommen in einer Nische überm Pool war (da Regen und kühl kein Terassenbetrieb).
Beim Frühstück ist für alle was dabei. Sogar top Kaffee aus der Maschine! Und man hat einen tollen Blick (durch das Fenster) aufs Meer.
Der Service war ok, aber auch nicht besonders (z.B. Rezeption: Stadtplan erst auf Nachfrage; Zimmer: Putzlappen lag noch in Waschbecken; Frühstück: Es wurde immer Küchenkaffee gebracht - Maschinenkaffee habe ich selbst entdeckt)

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, sembar2016!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karben
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir übernachteten in diesem sehr zentral gelegenen Hotel und waren mit der Lage sehr zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß - sauber und gepflegt. Bad ebenso. Leider wurde uns aber bei der Buchung (ca. 1 Woche vor Reisbeginn) verschwiegen dass das Hotel momentan renoviert wird (Klar es ist keine Saison momentan). Es wurde zwar alles möglich versucht uns Unannahmlichkeiten zu ersparen - was leider nicht vollständig gelang. Ab 8.30 Uhr wurde gehämmert und gebohrt und gestemmt - in der direkten Umgegend (max. 1 Stockwerk darunter - drüber). Ab 17.30 etwa war wieder Ruhe. Dann ging zu allen Übel auch noch irgendwas am Kanal kaputt und im Flur - Aufzug etc. hat es hervorragend nach Fäkalien gerochen. (lecker). Beim Auschecken haben wir darauf hingwiesen - dass es ganz schön gewesen wäre diesen Umstand im Vorfeld zu wissen - was unsere Buchung sicherlich beeinflusst hätte.

Da wir bei b..k..com gebucht haben wurde uns eine Bewertunganfrage übersendet. Witzigerweise haben die ein Hotel dass wir positiv bewerten sofort veröffntlicht - das andere (also dieses) dass wir mit ein wenig Kritik versehen haben - wurde seit mehreren Tagen und trotz Aufforderung bisher nicht veröffentlicht. Soweit zu den "unabhängigen" Bewertungen bei dem Anbieter.

Nunja - ich werde in Zukunft unabhängig nachprüfen und hoffe dass alle die negativen Erlebnisse hier dokumentieren - das positive wird ja beim Anbieter dargestellt. :-)

Wenn die Maßnahmen im Hotel beendet sind - ist es aber sicherlich empfehlenswert - da sehr zentral mit (wenn man Meerblick bucht) einem Schönen Blick auf das Meer - oder ohne müsste der Blick auf den Hafen gehen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, M W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Blauen
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Alicante. Zu Fuss ist der Stadtkern problemlos innert kürzester Zeit erreichbar. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein Casino und diverse Bars mit Discos. Der Lärm ist aber vom Hotel aus nicht hörbar.
Die Zimmer sind sehr klein, es ist aber alles sauber und gepflegt. Am Morgen lädt ein tolles Frühstückbuffet zum Verweilen ein. Wir haben uns wohlgefühlt in diesem Hotel.

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, isasprunger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Havixbeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Für einen Städtetrip ausgezeichnet gelegenes Hotel. Der Stadtkern ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Esplanada und die Rambla ebenfalls. Der Stadtstrand liegt vor der Haustür. Ebenfalls die Bus- und Tramstation. Die Ausstattung des Vierbettzimmers war in Ordnung, Sauberkeit und Betten ebenfalls mitsamt zwei Badezimmern. Leider kein Hotelparkplatz vorhanden, daher Kosten von 19,25 Euro täglich. Das Frühstück ok, sogar ein spezieller Koch für Eiergerichte. Wenn man allerdings über das Ende hinaus frühstücken möchte (10.30 Uhr), sitzt man vielleicht im Dunkeln, weil das Licht dann ausgeschaltet wurde. Wir würden wiederkommen.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Christian S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alicante.
Hospes Amerigo
Nr. 1 von 49 in Alicante
4.5 von 5 Sternen 1.206 Bewertungen
AC Hotel Alicante
Nr. 7 von 49 in Alicante
4.0 von 5 Sternen 649 Bewertungen
Ensanche Diputación
Abba Centrum Hotel
Abba Centrum Hotel
Nr. 2 von 49 in Alicante
4.0 von 5 Sternen 600 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hotel Castilla Alicante
Nr. 12 von 49 in Alicante
4.0 von 5 Sternen 427 Bewertungen
Centro
Eurostars Lucentum
Eurostars Lucentum
Nr. 4 von 49 in Alicante
4.0 von 5 Sternen 860 Bewertungen
Hotel Maya Alicante
Nr. 9 von 49 in Alicante
4.0 von 5 Sternen 719 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Melia Alicante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Alicante

Unternehmen: Melia Alicante
Anschrift: Plaza del Puerto 3, 03001 Alicante, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante > Ensanche Diputación
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alicante
Nr. 1 der Strandhotels in Alicante
Nr. 2 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 3 der Luxushotels in Alicante
Nr. 4 der Businesshotels in Alicante
Nr. 5 der Familienhotels in Alicante
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 288 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Alicante 4*
Anzahl der Zimmer: 545
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Weg, Agoda und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Alicante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Melia Alicante
Melia Alicante Hotel Alicante
Sol Melia Alicante
Alicante Sol Melia

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen