Melia Alicante
Hotel Castilla Alicante(Alicante)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $*
  • Pool
Hotel Maya Alicante(Alicante)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (4.915)
4.915 Ergebnisse
Bewertet 17. Juni 2013

Das Hotel ist eine gute Adresse mit einer sehr guten Lage für eine Städtereise (Bus vom Flughafen hält direkt davor).
Man muss aber bei der Zimmerwahl aufpassen.
Unsere Suite war nicht sehr wohnlich - zwei kleine etwas dunkle Zimmer, dafür mit WC und Bad mit WC getrennt (was m.E. unnötig ist) und in jedem Zimmer ein TV-Gerät.
Wir haben aber gut geschlafen, da Lage zurückgenommen in einer Nische überm Pool war (da Regen und kühl kein Terassenbetrieb).
Beim Frühstück ist für alle was dabei. Sogar top Kaffee aus der Maschine! Und man hat einen tollen Blick (durch das Fenster) aufs Meer.
Der Service war ok, aber auch nicht besonders (z.B. Rezeption: Stadtplan erst auf Nachfrage; Zimmer: Putzlappen lag noch in Waschbecken; Frühstück: Es wurde immer Küchenkaffee gebracht - Maschinenkaffee habe ich selbst entdeckt)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sembar2016!
Bewertet 18. Dezember 2012

Wir übernachteten in diesem sehr zentral gelegenen Hotel und waren mit der Lage sehr zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß - sauber und gepflegt. Bad ebenso. Leider wurde uns aber bei der Buchung (ca. 1 Woche vor Reisbeginn) verschwiegen dass das Hotel momentan renoviert wird (Klar es ist keine Saison momentan). Es wurde zwar alles möglich versucht uns Unannahmlichkeiten zu ersparen - was leider nicht vollständig gelang. Ab 8.30 Uhr wurde gehämmert und gebohrt und gestemmt - in der direkten Umgegend (max. 1 Stockwerk darunter - drüber). Ab 17.30 etwa war wieder Ruhe. Dann ging zu allen Übel auch noch irgendwas am Kanal kaputt und im Flur - Aufzug etc. hat es hervorragend nach Fäkalien gerochen. (lecker). Beim Auschecken haben wir darauf hingwiesen - dass es ganz schön gewesen wäre diesen Umstand im Vorfeld zu wissen - was unsere Buchung sicherlich beeinflusst hätte.

Da wir bei b..k..com gebucht haben wurde uns eine Bewertunganfrage übersendet. Witzigerweise haben die ein Hotel dass wir positiv bewerten sofort veröffntlicht - das andere (also dieses) dass wir mit ein wenig Kritik versehen haben - wurde seit mehreren Tagen und trotz Aufforderung bisher nicht veröffentlicht. Soweit zu den "unabhängigen" Bewertungen bei dem Anbieter.

Nunja - ich werde in Zukunft unabhängig nachprüfen und hoffe dass alle die negativen Erlebnisse hier dokumentieren - das positive wird ja beim Anbieter dargestellt. :-)

Wenn die Maßnahmen im Hotel beendet sind - ist es aber sicherlich empfehlenswert - da sehr zentral mit (wenn man Meerblick bucht) einem Schönen Blick auf das Meer - oder ohne müsste der Blick auf den Hafen gehen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, M W!
Bewertet 23. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Alicante. Zu Fuss ist der Stadtkern problemlos innert kürzester Zeit erreichbar. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein Casino und diverse Bars mit Discos. Der Lärm ist aber vom Hotel aus nicht hörbar.
Die Zimmer sind sehr klein, es ist aber alles sauber und gepflegt. Am Morgen lädt ein tolles Frühstückbuffet zum Verweilen ein. Wir haben uns wohlgefühlt in diesem Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, isasprunger!
Bewertet 17. April 2012

Für einen Städtetrip ausgezeichnet gelegenes Hotel. Der Stadtkern ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Esplanada und die Rambla ebenfalls. Der Stadtstrand liegt vor der Haustür. Ebenfalls die Bus- und Tramstation. Die Ausstattung des Vierbettzimmers war in Ordnung, Sauberkeit und Betten ebenfalls mitsamt zwei Badezimmern. Leider kein Hotelparkplatz vorhanden, daher Kosten von 19,25 Euro täglich. Das Frühstück ok, sogar ein spezieller Koch für Eiergerichte. Wenn man allerdings über das Ende hinaus frühstücken möchte (10.30 Uhr), sitzt man vielleicht im Dunkeln, weil das Licht dann ausgeschaltet wurde. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christian S!
Bewertet 24. Dezember 2011

Das Melia Alicante war gut! War bereits unser zweiter Besuch dort in alicante und diesmal waren wir in dem Hotel. Es wurde uns von einem Reiseleiter empfohlen und wir fanden es dort super. Großes und eher stilvolles Hotel. Es war vikl los. Befindet sich in der nähe des kleinen Hafen. Gutes Hotelrestaurant und erstklassiger Zimmerservice. zimmer war toll und wir hatten schönen Blick auf das Meer!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marcel A!