“Beste Lage!” 3 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Beste Lage!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist eine gute Adresse mit einer sehr guten Lage für eine Städtereise (Bus vom Flughafen hält direkt davor).
Man muss aber bei der Zimmerwahl aufpassen.
Unsere Suite war nicht sehr wohnlich - zwei kleine etwas dunkle Zimmer, dafür mit WC und Bad mit WC getrennt (was m.E. unnötig ist) und in jedem Zimmer ein TV-Gerät.
Wir haben aber gut geschlafen, da Lage zurückgenommen in einer Nische überm Pool war (da Regen und kühl kein Terassenbetrieb).
Beim Frühstück ist für alle was dabei. Sogar top Kaffee aus der Maschine! Und man hat einen tollen Blick (durch das Fenster) aufs Meer.
Der Service war ok, aber auch nicht besonders (z.B. Rezeption: Stadtplan erst auf Nachfrage; Zimmer: Putzlappen lag noch in Waschbecken; Frühstück: Es wurde immer Küchenkaffee gebracht - Maschinenkaffee habe ich selbst entdeckt)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, sembar2016!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karben
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir übernachteten in diesem sehr zentral gelegenen Hotel und waren mit der Lage sehr zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß - sauber und gepflegt. Bad ebenso. Leider wurde uns aber bei der Buchung (ca. 1 Woche vor Reisbeginn) verschwiegen dass das Hotel momentan renoviert wird (Klar es ist keine Saison momentan). Es wurde zwar alles möglich versucht uns Unannahmlichkeiten zu ersparen - was leider nicht vollständig gelang. Ab 8.30 Uhr wurde gehämmert und gebohrt und gestemmt - in der direkten Umgegend (max. 1 Stockwerk darunter - drüber). Ab 17.30 etwa war wieder Ruhe. Dann ging zu allen Übel auch noch irgendwas am Kanal kaputt und im Flur - Aufzug etc. hat es hervorragend nach Fäkalien gerochen. (lecker). Beim Auschecken haben wir darauf hingwiesen - dass es ganz schön gewesen wäre diesen Umstand im Vorfeld zu wissen - was unsere Buchung sicherlich beeinflusst hätte.

Da wir bei b..k..com gebucht haben wurde uns eine Bewertunganfrage übersendet. Witzigerweise haben die ein Hotel dass wir positiv bewerten sofort veröffntlicht - das andere (also dieses) dass wir mit ein wenig Kritik versehen haben - wurde seit mehreren Tagen und trotz Aufforderung bisher nicht veröffentlicht. Soweit zu den "unabhängigen" Bewertungen bei dem Anbieter.

Nunja - ich werde in Zukunft unabhängig nachprüfen und hoffe dass alle die negativen Erlebnisse hier dokumentieren - das positive wird ja beim Anbieter dargestellt. :-)

Wenn die Maßnahmen im Hotel beendet sind - ist es aber sicherlich empfehlenswert - da sehr zentral mit (wenn man Meerblick bucht) einem Schönen Blick auf das Meer - oder ohne müsste der Blick auf den Hafen gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, M W!
Blauen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Alicante. Zu Fuss ist der Stadtkern problemlos innert kürzester Zeit erreichbar. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein Casino und diverse Bars mit Discos. Der Lärm ist aber vom Hotel aus nicht hörbar.
Die Zimmer sind sehr klein, es ist aber alles sauber und gepflegt. Am Morgen lädt ein tolles Frühstückbuffet zum Verweilen ein. Wir haben uns wohlgefühlt in diesem Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, isasprunger!
Havixbeck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Für einen Städtetrip ausgezeichnet gelegenes Hotel. Der Stadtkern ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Esplanada und die Rambla ebenfalls. Der Stadtstrand liegt vor der Haustür. Ebenfalls die Bus- und Tramstation. Die Ausstattung des Vierbettzimmers war in Ordnung, Sauberkeit und Betten ebenfalls mitsamt zwei Badezimmern. Leider kein Hotelparkplatz vorhanden, daher Kosten von 19,25 Euro täglich. Das Frühstück ok, sogar ein spezieller Koch für Eiergerichte. Wenn man allerdings über das Ende hinaus frühstücken möchte (10.30 Uhr), sitzt man vielleicht im Dunkeln, weil das Licht dann ausgeschaltet wurde. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Christian S!
Wangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Melia Alicante war gut! War bereits unser zweiter Besuch dort in alicante und diesmal waren wir in dem Hotel. Es wurde uns von einem Reiseleiter empfohlen und wir fanden es dort super. Großes und eher stilvolles Hotel. Es war vikl los. Befindet sich in der nähe des kleinen Hafen. Gutes Hotelrestaurant und erstklassiger Zimmerservice. zimmer war toll und wir hatten schönen Blick auf das Meer!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Marcel A!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Beste an diesem hotel, ist die tolle Lage am Meer und dem kleinen Hafen. Wir waren für einen geschäftlichen Besiuh in alicante und übernachteten dort für zeei nächte.ein großes und sehr geschmacksvoll eingerichtetes hotel. Insbesondere das sehr schöne und große Zimmer hatte uns gefallen und auch das Frühstücksbuffet war super!!!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Andreas K!
Gersthofen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Für diesen kurzen Städtetrip nach Alicante haben wir uns diesmal für das Melia Hotel entschieden gehabt, da es sich in super Lage - direkt am Hafen und nicht weit vom Zentrum befindet.
Sehr gutes und interessantes Frühstücksbuffet.
Die hotelmitarbeiter waren sehr nett und einige sprachen auch sehr gut English.
Unser zimmer war ein relativ großes Doppelzimmer mit super Ausssicht auf das Meer!
Kleiner Strand war auch in der Nähe!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Centro
Eurostars Lucentum
Eurostars Lucentum
Nr. 6 von 49 in Alicante

Sie waren bereits im Melia Alicante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Alicante

Unternehmen: Melia Alicante
Anschrift: Plaza del Puerto 3, 03001 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante > Ensanche Diputación
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Alicante
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alicante
Nr. 2 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 3 der Luxushotels in Alicante
Nr. 4 der Businesshotels in Alicante
Nr. 5 der Familienhotels in Alicante
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Alicante 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Alicante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Alicante
Melia Alicante Hotel Alicante