“Tolle Lage direkt am Meer”
Bewertung zu Melia Alicante

Melia Alicante
Nr. 3 von 50 Hotels in Alicante
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Alicante. Zu Fuss ist der Stadtkern problemlos innert kürzester Zeit erreichbar. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein Casino und diverse Bars mit Discos. Der Lärm ist aber vom Hotel aus nicht hörbar.
Die Zimmer sind sehr klein, es ist aber alles sauber und gepflegt. Am Morgen lädt ein tolles Frühstückbuffet zum Verweilen ein. Wir haben uns wohlgefühlt in diesem Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, isasprunger!
Bewertung schreibenBewertungen (4.611)

Bewertet am 17. April 2012

Für einen Städtetrip ausgezeichnet gelegenes Hotel. Der Stadtkern ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Esplanada und die Rambla ebenfalls. Der Stadtstrand liegt vor der Haustür. Ebenfalls die Bus- und Tramstation. Die Ausstattung des Vierbettzimmers war in Ordnung, Sauberkeit und Betten ebenfalls mitsamt zwei Badezimmern. Leider kein Hotelparkplatz vorhanden, daher Kosten von 19,25 Euro täglich. Das Frühstück ok, sogar ein spezieller Koch für Eiergerichte. Wenn man allerdings über das Ende hinaus frühstücken möchte (10.30 Uhr), sitzt man vielleicht im Dunkeln, weil das Licht dann ausgeschaltet wurde. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christian S!
Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Melia Alicante war gut! War bereits unser zweiter Besuch dort in alicante und diesmal waren wir in dem Hotel. Es wurde uns von einem Reiseleiter empfohlen und wir fanden es dort super. Großes und eher stilvolles Hotel. Es war vikl los. Befindet sich in der nähe des kleinen Hafen. Gutes Hotelrestaurant und erstklassiger Zimmerservice. zimmer war toll und wir hatten schönen Blick auf das Meer!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marcel A!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Beste an diesem hotel, ist die tolle Lage am Meer und dem kleinen Hafen. Wir waren für einen geschäftlichen Besiuh in alicante und übernachteten dort für zeei nächte.ein großes und sehr geschmacksvoll eingerichtetes hotel. Insbesondere das sehr schöne und große Zimmer hatte uns gefallen und auch das Frühstücksbuffet war super!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas K!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Für diesen kurzen Städtetrip nach Alicante haben wir uns diesmal für das Melia Hotel entschieden gehabt, da es sich in super Lage - direkt am Hafen und nicht weit vom Zentrum befindet.
Sehr gutes und interessantes Frühstücksbuffet.
Die hotelmitarbeiter waren sehr nett und einige sprachen auch sehr gut English.
Unser zimmer war ein relativ großes Doppelzimmer mit super Ausssicht auf das Meer!
Kleiner Strand war auch in der Nähe!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea V!
Bewertet am 7. August 2011

Die Rezeption und Eingangshalle machen einen sehr schönen Eindruck , auch ein Bar ist hier zu finden und ein kleines Restaurant befinden sich in der ersten Etage.
Das Zimmer zur Hafenseite war ausreichend gross , dafür der Balkon kleiner .
Das Zimmer zut Meerseite war geringfügig kleiner , dafür der Balkon schön gross und mit viel Sonne .
Die Möbel und Bettwäsche waren sauber , ebenso das Bad .
Die Minibar war sehr gut bestückt (wenn auch etwas hochpreisig die Getränke ) , und kühlte vor allen Dingen sehr gut . Auch waren hier Gläser , ein Flaschenöffner und Servietten vorhanden.
Es gibt ein Frühstücksrestaurant , eine Bar , ein Tapasrestaurant und ein Restaurant mit Meerblick .
Das Frühstück war ausgezeichnet , es gab warme Speisen (Pommes Frites , Tapas , Tomaten , Pilze und noch mehr ) , kalte Speisen ( Serranoschinken , Salami , Käse , frisches Obst , Salate , Joghurt , Kuchen , Brötchen , Brot , Spiegelei , Rührei , Crepes nach Wunsch , frisch gepressten Orangensaft und andere Säfte , Sekt ....)
Der Tisch wird für jeden neuen Gast neu eingedeckt , d,h. , es wird eine neue Tischdecke aufgedeckt und neue Stoffservietten drapiert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SunnyMan1987!
Bewertet am 16. Juli 2011

Es hat uns dort gut gefallen - besonders unser sehr großes Doppelzimmer, inkl. Ausziehcouch, Safe, Balkon, MiniBar, Fön. Großes Bad. Zimmer war mit Meerblick. Strand direkt am Hotel, ebenso viele Bars und Restaurants. Der Flughafen ist innerhalb 10 Min. zu erreichen, ins Stadtzentrum 15 Minuten zu Fuß.
Nachts gab es wirklich viele gute Unterhaltungsmöglichkeiten in der nähe des Hotels.
Ideal als Bade und Stadthotel!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Ensanche Diputación
Abba Centrum Hotel
Abba Centrum Hotel
Nr. 4 von 50 in Alicante

Sie waren bereits im Melia Alicante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Alicante

Anschrift: Plaza del Puerto 3, 03001 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante > Ensanche Diputación
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alicante
Nr. 1 der Strandhotels in Alicante
Nr. 2 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 3 der Luxushotels in Alicante
Nr. 3 der Familienhotels in Alicante
Nr. 4 der Businesshotels in Alicante
Preisklasse: 87€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Alicante 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Alicante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Alicante
Melia Alicante Hotel Alicante