“Sehr zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen

Melia Alicante
Nr. 3 von 50 Hotels in Alicante
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Havixbeck, Deutschland
“Sehr zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Für einen Städtetrip ausgezeichnet gelegenes Hotel. Der Stadtkern ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Esplanada und die Rambla ebenfalls. Der Stadtstrand liegt vor der Haustür. Ebenfalls die Bus- und Tramstation. Die Ausstattung des Vierbettzimmers war in Ordnung, Sauberkeit und Betten ebenfalls mitsamt zwei Badezimmern. Leider kein Hotelparkplatz vorhanden, daher Kosten von 19,25 Euro täglich. Das Frühstück ok, sogar ein spezieller Koch für Eiergerichte. Wenn man allerdings über das Ende hinaus frühstücken möchte (10.30 Uhr), sitzt man vielleicht im Dunkeln, weil das Licht dann ausgeschaltet wurde. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Christian S!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Melia Alicante war gut! War bereits unser zweiter Besuch dort in alicante und diesmal waren wir in dem Hotel. Es wurde uns von einem Reiseleiter empfohlen und wir fanden es dort super. Großes und eher stilvolles Hotel. Es war vikl los. Befindet sich in der nähe des kleinen Hafen. Gutes Hotelrestaurant und erstklassiger Zimmerservice. zimmer war toll und wir hatten schönen Blick auf das Meer!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Marcel A!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Beste an diesem hotel, ist die tolle Lage am Meer und dem kleinen Hafen. Wir waren für einen geschäftlichen Besiuh in alicante und übernachteten dort für zeei nächte.ein großes und sehr geschmacksvoll eingerichtetes hotel. Insbesondere das sehr schöne und große Zimmer hatte uns gefallen und auch das Frühstücksbuffet war super!!!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Andreas K!
Gersthofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Für diesen kurzen Städtetrip nach Alicante haben wir uns diesmal für das Melia Hotel entschieden gehabt, da es sich in super Lage - direkt am Hafen und nicht weit vom Zentrum befindet.
Sehr gutes und interessantes Frühstücksbuffet.
Die hotelmitarbeiter waren sehr nett und einige sprachen auch sehr gut English.
Unser zimmer war ein relativ großes Doppelzimmer mit super Ausssicht auf das Meer!
Kleiner Strand war auch in der Nähe!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Andrea V!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Rezeption und Eingangshalle machen einen sehr schönen Eindruck , auch ein Bar ist hier zu finden und ein kleines Restaurant befinden sich in der ersten Etage.
Das Zimmer zur Hafenseite war ausreichend gross , dafür der Balkon kleiner .
Das Zimmer zut Meerseite war geringfügig kleiner , dafür der Balkon schön gross und mit viel Sonne .
Die Möbel und Bettwäsche waren sauber , ebenso das Bad .
Die Minibar war sehr gut bestückt (wenn auch etwas hochpreisig die Getränke ) , und kühlte vor allen Dingen sehr gut . Auch waren hier Gläser , ein Flaschenöffner und Servietten vorhanden.
Es gibt ein Frühstücksrestaurant , eine Bar , ein Tapasrestaurant und ein Restaurant mit Meerblick .
Das Frühstück war ausgezeichnet , es gab warme Speisen (Pommes Frites , Tapas , Tomaten , Pilze und noch mehr ) , kalte Speisen ( Serranoschinken , Salami , Käse , frisches Obst , Salate , Joghurt , Kuchen , Brötchen , Brot , Spiegelei , Rührei , Crepes nach Wunsch , frisch gepressten Orangensaft und andere Säfte , Sekt ....)
Der Tisch wird für jeden neuen Gast neu eingedeckt , d,h. , es wird eine neue Tischdecke aufgedeckt und neue Stoffservietten drapiert.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, SunnyMan1987!
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Es hat uns dort gut gefallen - besonders unser sehr großes Doppelzimmer, inkl. Ausziehcouch, Safe, Balkon, MiniBar, Fön. Großes Bad. Zimmer war mit Meerblick. Strand direkt am Hotel, ebenso viele Bars und Restaurants. Der Flughafen ist innerhalb 10 Min. zu erreichen, ins Stadtzentrum 15 Minuten zu Fuß.
Nachts gab es wirklich viele gute Unterhaltungsmöglichkeiten in der nähe des Hotels.
Ideal als Bade und Stadthotel!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Kemal220022!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel liegt direkt im Hafen, 5min zum Beach und 10min in die Innenstadt. Besonders gut hat mir den Balkon gefallen der die eine Hälfte des Zimmers umschloss und man einen Teil Meerblick hatte und Blick auf die Yachthafenanlage mit Nightlife.
Das Zimmer war sehr geräumig und ruhig, trotz des Yachthafens. Essen kann ich leider nicht beurteilen, da in unmittelbarer Nähe hervorragende Restaurants sind.
Mittlerweile war ich zum dritten Mal in dem Hotel und würde es wieder buchen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Eurostars Lucentum
Nr. 4 von 50 in Alicante
Hotel Maya Alicante
Nr. 9 von 50 in Alicante

Sie waren bereits im Melia Alicante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Alicante

Unternehmen: Melia Alicante
Anschrift: Plaza del Puerto 3, 03001 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante > Ensanche Diputación
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Alicante
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alicante
Nr. 2 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 3 der Luxushotels in Alicante
Nr. 4 der Businesshotels in Alicante
Nr. 5 der Familienhotels in Alicante
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Alicante 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Alicante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Alicante
Melia Alicante Hotel Alicante