“1 A Lage - direkt am Hafen (aber ruhig)” 4 von 5 Sternen

Melia Alicante
Nr. 3 von 49 Hotels in Alicante
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Augsburg, Deutschland
“1 A Lage - direkt am Hafen (aber ruhig)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Es hat uns dort gut gefallen - besonders unser sehr großes Doppelzimmer, inkl. Ausziehcouch, Safe, Balkon, MiniBar, Fön. Großes Bad. Zimmer war mit Meerblick. Strand direkt am Hotel, ebenso viele Bars und Restaurants. Der Flughafen ist innerhalb 10 Min. zu erreichen, ins Stadtzentrum 15 Minuten zu Fuß.
Nachts gab es wirklich viele gute Unterhaltungsmöglichkeiten in der nähe des Hotels.
Ideal als Bade und Stadthotel!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Kemal220022!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel liegt direkt im Hafen, 5min zum Beach und 10min in die Innenstadt. Besonders gut hat mir den Balkon gefallen der die eine Hälfte des Zimmers umschloss und man einen Teil Meerblick hatte und Blick auf die Yachthafenanlage mit Nightlife.
Das Zimmer war sehr geräumig und ruhig, trotz des Yachthafens. Essen kann ich leider nicht beurteilen, da in unmittelbarer Nähe hervorragende Restaurants sind.
Mittlerweile war ich zum dritten Mal in dem Hotel und würde es wieder buchen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, travelbug1994!
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel war einfach super.. auch wenn das Wettter eher zu wünschen übrig lies aber wir haben es uns mit Blick auf den Strand einfach nur gemütlich gemacht. Das HOtel ist zwar nicht mehr gannzzzz neu aber sehr gut erhalten mit Pool, Fitnessstudio und dem Strand sowie dem Hafen direkt vor der Tür.. Einkaufsmöglichkeiten, Geschäfte und Bars in der unmittelbaren Umgebung.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, meikee01!
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel hat zwei teil:- Auf die 5th Stock ist die " Level" da gibts eigene Reception so dass mann unten im Lobby für check-in nicht in schlange warten muss. Es gibt auch eine Bar bereich da kann mann umsonst trniken und essen. Die Frühstuck ist auch Gut aber nicht viel im Wahl. Im zimmer gibt es auch eine Mini Bar und die ist auch im Preis imbegriffen. Wireless Internet. gibts auch.
Und dann 4th bis 1st stock ist normal und günstiger .
Einziges Mangel das Hotel veranstaltet manchmal Parties im Hotel bis Morgen. Mann hört und fühlt den Musik. ich könnte kaum Schlafen.
Troztdem Es ist ein Super Hotel!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, tamdrin!
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2006

Wir haben in der zweiten Septemberhälfte für eine Woche im Melia gewohnt (97 Euro pro Nacht) und waren etwas skeptisch, da die Bewertungen doch recht gemischt sind. Hier nun unsere Eindrücke:

* Die Lage ist unschlagbar - wer hätte nicht gerne den Strand direkt vor der Tür. Es bietet sich an, beim Check-In nach einem Zimmer zur Strandseite zu fragen (wunderschöne Sonnenaufgänge!). Allerdings hat das Hotel keinen direkten Zugang zum Strand. Man muss also um den ganzen Komplex herumlaufen, um ans Wasser zu kommen (2 Liegen & 1 Schirm pro Tag ca. 10 Euro).

* Die Zimmer sind okay, aber nicht wirklich etwas Besonderes. Immerhin sind das 4. und 5. Stockwerk wohl vor einigen Jahren renoviert worden (neue Fenster, Flure wirken gepflegter, relativ moderne Möbel...). Ansonsten war unser Zimmer nicht sehr geräumig aber ordentlich (mit Safe - ideal, wenn man ein Notebook dabei hat). Es ist auch alles sauber, aber nicht so "spotless" wie man es vielleicht von einem 4-Sterne-Hotel erwartet (z.B. Lamellen des Kleiderschrankes staubig, ...). Klasse war das kostenlose WLan im Zimmer.
Architektonisch ist das Melia natürlich kein Highlight, sondern eher von der Sorte Betonklotz.

* Frühstück ist super aber sehr teuer (15 Euro pro Person). Tipp: Sich vorher online die Melia-Kundenkarte besorgen. Damit bezahlt man nur ein Frühstück, das zweite gibts gratis dazu!

* Der Pool und der Whirlpool sind ungeheizt und da die Sonne nur teilweise hinscheint sehr kalt (war im September kälter als das Meer). Aber dafür absolut sauber.

* Vom Melia aus erreicht man das Zentrum und die Marina in wenigen Minuten zu Fuß. Man hat also eine gute Auswahl an Restaurants und ist nicht auf das hochpreisige Angebot des Hotels angewiesen.

* Die Straßenbahn entlang der Küste fährt direkt vor dem Hotel los. Unbedingt mal bis zu Endstelle (ca. 20 Minuten) fahren und an dem Strandabschnitt aussteigen, der einem am besten gefällt. Schön ist auch die Schifffahrt zur kleinen Insel Tabarka.

* Zu Bemerken ist noch, dass die Wartezeiten an der Rezeption teilweise sehr lang sind. Man merkt doch, dass das Hotel 500 Zimmer und entsprechend viele Gäste hat. Da wartet man schonmal 10-15 Minuten, bis man sein Anliegen vorbringen kannt (vor allem beim Check-Out nach dem Frühstück).

* Vom/ zum Flughafen fährt man ca. 15 Minuten mit dem Taxi (15 Euro).

Fazit: Das Melia hat sicher schon bessere Tage gesehen - es kommt jedoch auch immer darauf an, was man erwartet. Es ist nunmal kein Boutique-Hotel - und man ist in Spanien ... :-)

• Zufrieden mit — Zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — Wenig Charme, etwas in die Jahre gekommen
  • Tipps und Geheimtipps — Am besten nach Zimmer im 4. Stock mit Blick auf den Strand fragen (5. OG ist reserviert für Royal Service)
  • Aufenthalt September 2006, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
6 Danke, MrsDee_in_UK!
Los Angeles
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2006

Nachdem wir bereits in zwei tollen Hotels in Barcelona gewohnt haben (selber Preis, $100/Nacht), waren wir wirklich negativ überrascht über das Melia Alicante. Das Hotel erscheint alt und man merkt, dass es krampfhaft versucht, ein schönes Hotel zu sein, man sieht aber, wie schäbig es wirklich ist. Das Zimmer war alt und deprimierend und roch dazu noch komisch muffig. Wir mussten unser Zimmer wechseln, welches genau das Gleiche war, nur neuere Möbel hatte und etwas sauberer war. Die Lage ist gut, am Strand nahe allen Bars und Restaurants. Alicante selbst war wirklich super, etwas lässiger und weniger touristisch als alle anderen großen Touristenorte. Wenn Sie hierher kommen möchten, suchen Sie sich besser ein anderes Hotel.

1 Danke, Anfernee!
Centro
Tryp Alicante Gran Sol Hotel
Tryp Alicante Gran Sol Hotel
Nr. 10 von 49 in Alicante

Sie waren bereits im Melia Alicante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Alicante

Unternehmen: Melia Alicante
Anschrift: Plaza del Puerto 3, 03001 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante > Ensanche Diputación
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Alicante
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alicante
Nr. 2 der Romantikhotels in Alicante
Nr. 3 der Luxushotels in Alicante
Nr. 4 der Businesshotels in Alicante
Nr. 5 der Familienhotels in Alicante
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Alicante 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Priceline, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Alicante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Alicante
Melia Alicante Hotel Alicante