“Durchschnittliches 3-Sterne-Hotel” 3 von fünf Punkten

Nr. 11 von 49 Hotels in Alicante
München
“Durchschnittliches 3-Sterne-Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2008

Hotel neu renoviert, was man auch sieht (teilweise nur grob verputzt). Zimmer wurde nicht sehr gründlich gereinigt, z.B. der Boden keinesfalls täglich gewischt. Betten sehr bequem. Zimmer aufgrund von abgeschlossenen Zwischentüren leider extrem hellhörig (Oropax dringend ratsam). Dafür günstiger und guter Zimmer-Service und freundliches, informiertes Rezeptionspersonal. Für Strandurlaub am herrlichen Sandstrand der Playa San Juan bestens geeignet, da nur 50 m entfernt davon. Nur teilweise Meerblick, da verstellt durch Gebäude in erster Reihe, Hotel steht seitlich zum Meer. Wer Sonnenaufgänge mag, geht am besten gleich morgens direkt hin, in 2 Minuten ist man dort. Ansonsten wenn möglich nach Zimmer im 8. (=letzten) Stock fragen. Wenn Mietauto vorhanden, ist die Distanz zu Alicante kein Problem, mit dem Bus (kostet 1,10 Euro pro Strecke) dauert es jedoch mindestens 20 Minuten, bis man am Hafen von Alicante ist. Da der Bus oft überfüllt ist, ist das mitunter recht anstrengend. Würde das nächste mal eher zum Hotel Albahia tendieren, das liegt auf halber Strecke zwischen Alicante und Playa de San Juan, so dass man sich die Richtung aussuchen kann. Oder doch lieber in der Stadt bleiben, denn im Oktober sind die meisten Chiringuitos bzw. Strandlokale in Playa de San Juan schon geschlossen und es ist nichts los, während man abends in Alicante noch schön flanieren, bummeln und shoppen kann. Wenn man kein Auto hat, ist man in Alicante auch schnell am Busbahnhof oder Bahnhof. Der Strand in Playa de San Juan ist jedoch aufgrund seiner Länge und Weitläufigkeit attraktiver als der in Alicante, jedoch auch windiger. Essen hatte ich nicht gebucht. Pool vorhanden, aber bei dem Strand ist ein Pool eigentlich überflüssig.

• Zufrieden mit — Rezeption, Preis, Zimmerservice
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Hellhörigkeit, Lage
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Avatara08!

Dublin, Irland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2007

Wir haben 6 Nächte in diesem modernen, sauberen und freundlichen Hotel verbracht. Es befindet sich in der Nähe von Strand, Restaurants und Bars. Spanischkenntnisse sind von Vorteil, da hier wenig Englisch gesprochen wird. Die Hotelbar bietet gute Snacks für ein spätes Frühstück oder für das Mittagessen und hat einen schönen Balkon, von dem man aus Menschen beobachten kann.

Danke, garethDublin!
England
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2007

Tolle Location, etwa 200 Meter vom wunderschönen San Juan Strand entfernt, ein paar Meter bis zur Bushaltestelle, um den Bus nach Alicante zu nehmen, und nur 2 Minuten zu Fuß entfernt von Restaurants und Geschäften gelegen. Wir waren mit einem Kleinkind und einem Baby hier, und das Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit, selbst bei einem kaputten Glas auf dem Boden (das Kleinkind...), und man brachte uns sogar ein paar Worte auf Spanisch bei. Wie bereits andere Gäste erwähnt haben, waren die Zimmer extrem sauber, geräumig, mit robusten Möbeln ausgestattet (vielleicht nicht die neueste Mode aber super in Ordnung, ohne Kratzer, ohne fehlende Schrauben oder mit Flecken). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, während wir beim Frühstück waren. Die Marmor/Granitböden auf dem Balkon und das niedrige Gerüst waren nicht gerade ideal für Kinder, aber ich denke, dass die meisten Hotels hier ähnlich sind. Wir hatten zusätzliche Decken, die wir auf dem Boden als Spielmatten benutzen konnten. Das Buffetfrühstück war sehr ausgbiebig, typischer Stil mit Getreide, Brot, Kuchen & Keksen, Joghurt, Obst, Schinken/Käse, ein paar warmen Speisen und Säften/Tee/Kaffee. Wir haben den Pool nicht genutzt, da wir im März dort waren, er sah aber sauber aus und hatte eine anständige Größe. Das Hotel hat eine Bar/Café, die sehr gut war, sowie eine Außenterrasse und einen kleinen Spielplatz.

2 Danke, ryoko!
Essex
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2006

Wir setzten auf Risiko, als wir dieses Hotel buchten, aber was für ein Fund! Wunderbar sauber, ordentlich, geräumig. Das Frühstück war sehr gut und hatte den besten Kaffee, den ich je getrunken habe! Die Rezeptionsmitarbeiter sprachen gutes Englisch und waren hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr schön und hatten einen tollen Balkon, auf dem man den Sonnenuntergang beobachten konnte. Das Hotel liegt in einer Wohngegend in Alicante, es war also nachts sehr ruhig. Zum wunderschönen Strand waren es nur 2 Minuten. Der Pool war tagsüber verlassen, auch ein Pluspunkt. Nur 5 Minuten zu Fuß entfernt findet man einen riesigen Supermarkt, Bars, Restaurants etc. Eine ideale Lage für ein ruhiges und friedliches Hotel. Die Taxifahrt vom Fughafen kostete mich 15 Euro. Wenn Sie jedoch Zeit haben, nehmen Sie den Bus außerhalb des Flughafens (E6) zur Alicante Marina, dann den Bus 21 oder 22 direkt zum Hotel. Die gesamte Strecke kostet 4 Euro. Das ist ein Schnäppchen, Stadttour inklusive. Wir haben auch nach anderen Hotels geschaut, aber dieses hatte das beste Preis/Leistungsverhältnis. Buchen Sie über das Internet. Aufgrund der Lage ist es von Vorteil, wenn Sie ein wenig Spanisch sprechen können. Nehmen Sie sich am besten einen Sprachführer mit, ich habe meinen sehr oft benutzt. Aber lassen Sie sich nicht abschrecken, Sie können immer mit dem Finger auf etwas zeigen!

2 Danke, JetsetterHR!
Nr. 1 von 49 in Alicante
4.5 von fünf Punkten 1.278 Bewertungen
Hotel Albahia
Nr. 19 von 49 in Alicante

Sie waren bereits im Hotel Castilla Alicante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castilla Alicante

Unternehmen: Hotel Castilla Alicante
Anschrift: Avenida Paises Escandinavos 7, 03540 Alicante, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Alicante
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alicante
Nr. 3 der Strandhotels in Alicante
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Castilla Alicante 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ostrovok, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castilla Alicante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castilla Alicante