“"Urlaub im Refugio - jederzeit wieder"”
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -
Alle verfügbaren Unterkünfte anzeigen
Übersicht
Bungalow -
1 Schlafzimmer, 1 Bad, 3 Schlafmöglichkeiten
La Matanza de Acentejo, Teneriffa, Kanarische Inseln

Ausgezeichnet - anhand von 1 Bewertung

Relax4963 ...
“"Urlaub im Refugio - jederzeit wieder"”
Bewertet am 12. August 2019 für einen Aufenthalt im Juni 2019
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir hatten für zwei Wochen im Juni/Juli 2019 im Refugio das Appartement DELIA gebucht. Am Anreisetag wurden wir vom Verwalter des Objektes Klaus W. herzlich begrüßt. Schon bei der ersten ausgiebigen Führung durch die Anlage war uns klar - hier werden wir uns mit Sicherheit wohlfühlen. Unser Haus auf Zeit befand sich am höchsten Punkt der Anlage. Der Blick von der Terrasse ist gigantisch. Wie in einem botanischen Garten umgaben uns viele Pflanzen. Das Haus ist perfekt ausgestattet. Selbst Kleinigkeiten, wie einen Espressoautomat und einen Milchaufschäumer sind vorhanden. Alles war blitzsauber. Die Einrichtung passt zum Charakter des Hauses, das an eine Burg erinnert. Herrlich ist auch der Rest der Anlage. Durch die terrassenförmige Gestaltung ist man trotz der drei übrigen Appartements doch sehr für sich und kann die Ruhe genießen. Schwimmbad und Sauna können rund um die Uhr genutzt werden. Von nahezu jedem Punkt der Terrasse hat man einen atemberaubenden Blick, entweder zum Teide auf der einen Seite oder den Sonnenuntergang über dem Meer auf der anderen. Seit kurzem ist ein Teil der Terrasse mit einem Glasdach überdacht, was uns auch bei gelegentlichen Regenschauern das Sitzen im Freien ermöglichte. Besonders gern haben wir uns am Abend am sogernannten "Checkpoint Charly" aufgehalten, einem Aussichtspunkt des "Refugios". Wenn langsam die Lichter von Puerto de la Cruz angingen und die Stadt einem zu Füßen lag, konnte man bei einem Glas Wein herrlich die Seele baumeln lassen. Das "Refugio" liegt perfekt für Ausflüge im Norden der Insel. Die Fahrten zum Teno- bzw. Anagagebirge oder zum Teide sind in ca. 1 Stunde locker zu schaffen. Es gibt zahlreiche gute Lokale in der näheren Umgebung. Ein Mietwagen ist allerdings erforderlich. Die Perle des Refugio ist aber Klaus. Trotz ziemlichen Stresses, den ihm zusätzlich noch bauliche Veränderungen am Haupthaus bescherten, hatte er immer Zeit für ein paar freundliche Worte und viele nützliche Hinweise. Er versorgte uns regelmäßig mit zahlreichen Ausflugstipps. Durch ihn lernten wir auch gemütliche spanische Lokale kennen, in denen man herrlich, preiswert und in guter Atmosphäre speisen konnte. Wir waren bereits in vielen schönen Appartementanlagen, aber das "Refugio" schlägt diese um Längen. Daran haben Klaus und seine fleißigen Frauen einen entscheidenden Anteil. Der Besitzer kann sich glücklich schätzen, dass so ein rühriges Team für ihn tätig ist. Wir wünschen ihnen allen eine schöne Zeit und im Moment steht für uns fest: Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir hier die schönste Zeit des Jahres verlebt haben.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung