“Traumquartier”
Bewertung zu Residencial Rolando

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in La Matanza de Acentejo suchen?
Residencial Rolando
Bewertet am 27. Oktober 2011

Wie im Titel bereits erwähnt, eine wunderschöne Insel und eine noch schönere Wohnung. Sie ist extrem sauber, sehr geräumig und mit einer tollen Aussicht auf das Meer und den Teide von der grosszügigen Terrasse bei absoluter Ruhe. Ein Mietwagen ist allerdings unbedingt erforderlich. Ein Garagenpkatz steht jedem Mieter zur Verfügung. Herr Doll steht bei allen Fragen freundlich und kompetent zur Seite.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred M!

Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren zum vierten Mal da. Das sagt schon fast alles. Der Blick kann nicht schöner sein. Es ist sehr ruhig gelegen. Die Betreuung ist sehr gut. Alles ist, Dank Frau Schneider und Herrn Doll, sehr sauber und ordentlich. Besonders schön ist der Pool und die Gartenanlage. Man kann sich den Wein am Abend auf der Terasse schmecken lassen. Auch ein Grill ist zur gemeinsamen Nutzung vorhanden. Also bis bald im der Residencia Rolando.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ingolf D!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren bis jetzt das 4. mal in Teneriffa und ich muss sagen, diesmal hat es alles übertroffen.
Schon als die Tür zum Appartement das erste Mal aufging wussten wir, das dies nicht der letzte Urlaub hier war. Die Aussicht und vorallem der Sonnenuntergang übertreffen alles. Auch die Leiter der Anlage, Frau Schneider und Herr Doll waren sehr freundlich und sich für keine Frage zu schade. Ansonsten ist von meinen Vorschreibern schon alles gesagt und wir können uns dem voll und ganz anschliessen. Was wir empfehlen würden, wäre vielleicht als Leihwagen ein Cabrio zu buchen. Es gibt nichts besseres wie mit offenem Verdeck durch den Mercedeswald hoch zum Teide zu fahren und über das Orotavatal wieder zurück zur Anlage. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.

Danke, Rainer S!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren zum ersten Mal auf Teneriffa und somit auch im Rolando. Wunderschön gelegene Anlage mit supertollen Ausblicken auf den Teide und das Meer. Die Sonnenuntergänge vom Balkon (riesig) waren toll. Die Betreuung durch Herrn Doll ist klasse.
Die Insel Teneriffa hat uns überrascht. Die vielen verschiedenen "Klimazonen" haben uns fasziniert. Wir waren u.a. im Anaga-Gebirge und im Nationalpark Teide wandern. Sehr schöne Wanderwege. Dieser Aufenthalt ist nicht der letzte auf der Insel und auch im Rolando gewesen. Mietwagen ist aber auf jeden Fall erforderlich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Appartement B. Dieses besteht aus Wohnzimmer mit Küche, Bad, Schlafzimmer und Balkon ...
1  Danke, Ralf K!
Bewertet am 23. September 2011

Als Vielbesucher der kanarischen inseln, insbesondere von Teneriffa, haben wir im Residencial Rolando unsere Traumunterkunft gefunden und werden sehr gerne wiederkommen. Der Ort Matanza liegt außerhalb des oft mit Wolken bedeckten Orotava Tales im wohl besten Klimabereich dieser Inselseite. Für Wanderer ist die Anlage idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Anaga- und Tenogebirge. Auch führt ein Küstenwanderweg direkt von der Anlage hinunter zum Meer. Die Aussichten auf das Meer, hinüber nach Puerto Cruz und den Teide sind einmalig. In der Anlage fehlt es an nichts. Fragen werden von Frau Schneider und Herrn Doll freundlich und gerne beantwortet. Die Ausstattung ist sehr sauber und bestechend ist die Ruhe. Für den Mietwagen
steht eine Garage zur Verfügung und der Stellplatz ist sogar mit Namen versehen.
Auf den großen Terassen kann man relaxen und einen perfekten Sonnenuntergang erleben.
Man möchte nicht mehr nach Deutschland zurück fliegen.

Danke, defMichaelS299!
Bewertet am 8. September 2011

Das Anwesen liegt am Hang, hat ein kleinen gut gepflegten Garten mit Pool und Sonnenliegen. Von der Terrasse der Wohneinheit aus, hat man einen tollen Blick über die Insel und das Meer. Besonders der Sonnenuntergang ist ein Traum. Die Anlage ist klein, hat dadurch aber den familiären Charme. Die Betreuung vor Ort ist super und unkomliziert. Für Ruhesuchende ist das ein Geheimtipp.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, thomas M!
Bewertet am 4. September 2011

Es ist auch bei Holidaycheck schon viel über die Residencial Rolando geschrieben worden. Wir schließen uns den positiven Berichten sehr gene an und möchten den interessierten Leser nicht mit Wiederholungen langweilen.

Was fällt besonders auf?
- kleine und sehr ruhige Anlage mit wunderbarem Blick
- liebevoll gestalteter und gepflegter Garten
- sehr sauber

Wir sind "total fertig" angereist und waren entsprechend erholungsreif. Im Rolando hatten wir alle Möglichkeiten, uns auf der Terasse mit Meerblick (Apparment Typ B, unterhalb des Pools gelegen) oder am Pool auszuspannen. Als Basis für Inselerkundungen mit dem Mietwagen entpuppt sich die Residencial Rolando als sehr gut gelegen - sobald die Lebensgeister wieder zurüclkehren. Wenn man ruhebedürftig, aber im Grunde seines Herzens doch Individualurlauber ist, dann ist man in der Residencial Rolando genau richtig. Die "gute Seele" Quirin Doll hilft mit Rat und Tat - und steckt immer voller guter Ideen für Restaurants, Ausflüge und Wanderungen.

Die Residencial Rolando befindet sich mitten in einer ruhigen Gegend, in der man auch ganz gerne selbst niederlassen möchte. Und so finden sich einige Weinberge aber auch kleinere Villen in der Nachbarschaft. Die Einkäufe erledigt man mit dem Auto, kleinere Supermärkte finden sich im Ort (keine Fußentfernung mehr, schon wegen des Höhenunterschieds). Wer nicht kochen möchte, findet in der Gegend etliche gute Gelegenheiten, am besten mit Quirin Doll sprechen.

Noch einige Besonderheiten:
1. Die Appartments sind angenehmerweise mit deutschen Doppelbetten, deutschen Bettdecken und auch einer deutschen Kaffeemaschine ausgestattet. Den zugehörigen deutscjhen Kaffee aber am besten mitbringen. Filtertüten gibt es im örtlichen Hiperdino (Supermarkt) zu kaufen, den Kaffee aber nicht. Auch sonst ist die Ausstattung durchdacht und auf die Bedürfnisse deutscher Urlauber ausgerichtet. Herd, Toaster, Wasserkocher, Geschrirr, Besteck, Waschmaschine, Korkenzieher,... sehr gut!
2. Man sollte sich über die Klimaunterschiede im "Süden"/"Norden" der Insel iklar sein. Die Südseite ist sehr trocken und sonnig, der Norden eher von dem feuchten Nordostpassat geprägt. Diese Wolken fangen sich auf der Nordseite der Insel an immer den gleichen Stellen und sorgen dort für etwas Feuchte und üppig wachsende Vegetation. Die Residencial Rolando liegt in einem für Wein und Touristen recht günstigen Bereich. Ausflüge ins Anaga-Gebirge (Nordosten der Insel) muss man hingegen vom Wetter dort abhängig machen, auch im oberen Orotavatal hängen eigentlich immer die Passat-Wolken. Wir selbst haben uns davon in der Residencial Rolando kaum eingeschränkt gefühlt und gerne auch abends lange auf der Terasse gesessen (August 2011). Oberhalb der Wolken (Teide) und auf der Südseite (mit dem Auto über die Autobahn gut erreichbar) hat man dann die volle Sonne. Tauschen hätten wir aber nicht wollen, die Nordseite der Insel ist ungleich schöner.
3. Es gibt auf der Nordseite praktisch nur Steilküsten mit wenigen kleinen Naturstränden (schwarzer Sand). Wir haben diese Strände sehr gern gemocht, empfehlen aber "festes Badeschuhwerk", d.h. Badeschuhe mit recht fester Sohle oder eine dicke Hornhaut an den Füßen empfehlen sich als Schutz für empfindliche Fußsohlen auf dem kieseligen/steinigen Untergrund (im Wasser!). Sandstrände mit herbeigebrachtem Saharasand gibt es nur auf der Südseite der Insel.

Fazit:
Bei der Residencial Rolando reiht man sich gerne in die Reihe der "Wiederholungstäter" ein, viele Stammgäste kommen gerne immer wieder - wir dann auch...

Google Earth:

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, EW-Trader!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Matanza de Acentejo.
8,2 km entfernt
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 82 in Puerto de la Cruz
0,9 km entfernt
Jardin de la Paz
Jardin de la Paz
Nr. 2 von 5 in La Matanza de Acentejo

Sie waren bereits im Residencial Rolando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Rolando

Anschrift: Calle Acentejo 86 | 38370 La Matanza de Acentejo, 38379 La Matanza de Acentejo, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > La Matanza de Acentejo
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Sonstigen Unterkünften in La Matanza de Acentejo
Preisklasse: 59€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residencial Rolando 3*
Wir sind eine kleine familiär geführte Anlage, in der der Gast im Mittelpunkt steht... schnell und unkompliziert Wünsche zu erfüllen ist unsere Spezialität. ... mehr   weniger
Hotel Residencial Rolando La Matanza De Acentejo
Residencial Rolando Teneriffa/La Matanza De Acentejo