“Keine Halbpension!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton Abama

Prices are for 1 room, 2 adults
The Ritz-Carlton Abama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton Abama
5.0 von 5 Resort   |   Ctra. General TF47 km 9, 38687, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien (ehemals Abama Hotel Resort)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
“Keine Halbpension!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist nett, jedoch die Arbeitsmoral nicht immer und überall gut. Unser Urlaubsziel war das Golfen. Der Golfplatz ist anspruchsvoll und nicht überlaufen. Das Personal beim Golfplatz war sehr aufmerksam und nett.
Wir hatten ein Tagor Villa Doppelzimmer und konnten dadurch das Morgenessen im Mirador geniessen. Das Buffet war reichhaltig und es wurden auch Bestellungen aus der Menuekarte entgegen genommen. Leider haben wir Halbpension gebucht. Der Aufpreis pro Person und Tag belief sich auf 52.30 Euro. Für ein Nachtessen im Mirador oder in einem anderen Sterne-Restaurant wurde jedoch nur ein Betrag von 40 Euro angerechnet. Auf den Speisekarten in den Restaurants Verona, La Pampa & Tapas waren diverse Speisen zu finden, bei welchen man mit Halbpension einen Aufpreis bezahlen musste, obwohl der Betrag von 52.30 Euro nicht überschritten wurde. Also musste man für die teurere Halbpension-Variante noch einmal zusätzlich bezahlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Anita S!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Das Ritz-Carlton Abama ist und bleibt grossartig. Wir waren zum zweiten Mal im Abama und waren wieder hochzufrieden. Die geräumige Suite mit riesengrosser Terrasse und Blick auf das Meer und die Berge ist ein Traum. Ohnehin bietet die Anlage aus den verschiedensten Perspektiven wunderbare Aussichten auf das türkisblaue Meer. Erholung für´s Auge! Die Hotel-Anlage ist riesig, aber ausserordentlich gut gepflegt. Der Privatstrand zu dem man mit der Seilbahn kommt ist sehr schön sauber und ebenfalls sehr gepflegt. Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels hilfsbereit und zuvorkommend. Die teilweise langen Wege werden mit Golf-Carts absolviert. Wir hatten sogar einige Momente, die uns komplett überrascht haben, so wie die für uns reservierten Lieblingsliegen am Strand. Toll. Das Hotel bietet eine sehr vielfältige und auch hochwertige Auswahl an Restaurants. Achtung: Nicht alle dürfen mit kleinen Kinder besucht werden. Insgesamt hatten wir eine tolle und überaus erholsame Woche. Gäste, die nach Action suchen, sind hier aber wahrscheinlich deplatziert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, mick2311!
Eging am See, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir verbrachten unseren Urlaub bereits zum vierten mal im Abama und waren über den stark gesunken Service und die abgewohnten Zimmer wirklich entsetzt.
Die Freundlichkeit des Personal ist wirklich Grenzwertig, wobei man bei den hohen Preisen eigentlich auf Händen getragen werden müsste.
Deutschsprachiges Personal haben wir ebenso vermisst wie ein Entgegenkommen auf unsere Wünsche.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht und bezogen ein etwas größeres Doppelzimmer, die Einrichtung wirkte zusammengewürfelt und die Sitzmöbel waren total durch gesessen, am unerfreulichsten war allerdings ein massives Ameisenproblem....
Nach etlichen anrufen und Diskussionen bekamen wir dann ein anderes Zimmer (dieses lag direkt über einer Bar und war dementsprechend laut) und auch schon ziemlich mitgenommen (gesplittertes Holz am Tischbein, kaputter Teppich, Rostflecken im Bad, kaputte Schranktüren, hässliche Flecken auf dem Terrassenboden usw.)
Eine Reservierung zum Dinner so wussten wir aus unseren letzten Aufenthalt wird in allen Restaurant's erwünscht, leider wurden uns als Paar ohne Kinder nur Zeiten ab 21.00 Uhr angeboten da vorher die Familien mit Kinder essen würden, so blieb uns an fünf Abenden nur der Zimmerservice übrig....
Bei einen Spaziergang an den Restaurants vorbei sahen wir allerdings dann doch mehrere leere Tische...
Es war leider ein enttäuschender Urlaub und ganz sicherlich unser letzter im Abama !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
10 Danke, Andrea K!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Das Abama gilt als das beste "Luxus-Hotel" auf Teneriffa - was nicht ohne weiteres heisst, dass es ein wirkliches Luxus-Hotel nach deutschen oder kontinental-europäischen Standards ist. In Deutschland würde man es eher in die "2. Liga" der internationalen Hotel-Ketten einordnen - und in der Tat ist es ja ein Ritz Carlton Hotel (Marriott-Kette), was das Hotel sicher nicht ganz unbewußt nicht allzu sehr herausstellt. Die Einrichtungen des Hotels (Zimmer, Restaurants, Pools) haben durchaus einen guten, gehobenen Standard, aber im Service gibt es drastische Mängel, und wer gerne auf einem Rummelplatz frühstücken oder zu Abend essen möchte ... - ist hier ganz richtig. Nun waren wir über Weihnachten da und hatten mit viel Betrieb gerechnet, nicht aber mit einer kaum noch zu ertragenden Lautstärke in den Restaurants, einer wenig niveauvollen Unterhaltungsmusik an den Weihnachtstagen und dem eklatanten Mangel an Personal (vor allem in den Restaurants und am Empfang), mit dem man in einem so hochpreisigen Hotel u.E. rechnen muss (Beispiel: an mehreren Tagen sind im Hauptraustaurant Gäste frustriert gegangen, als ihnen nach gut einer Stunde immer noch kein Essen serviert worden war ...). Anzumerken ist auch, dass das Abama wirklich "im Nichts" liegt - es gibt keine Möglichkeit, sich zu Fuß irgendwie aus dem Hotel wegzubewegen, und sei es, um kurz ins nächste Dorf zu laufen - schon die Frage, ob man irgendwo einen Spaziergang machen könnte, fand man am Empfang (der aber offentlichlich nur mit saisonalen Aushilfskräften besetzt war) "unverständlich". Dass man in einem solchen Hotel für zahlreiche kleine Extras teuer bezahlen muss, dürfte nicht überraschen. Wir würden nicht noch einmal hinfahren.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 Danke, Tigersmurph!
luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Abama-Resort erfüllt hohe Ansprüche: Die architektonisch und farblich gelungene Anlage mitten in einer ehemaligen Bananenplantage, mit Spa und Privat-Strand bietet meist Meersicht aus den klug angeordneten, grosszügigen Gebäudeteilen und einen guten Blick auf den recht anspruchsvollen18-Loch Golfplatz. Wir hatten leider an 4 von 10 Tagen starke Wolken und sogar heftigen Regenfall. Da das Hotel 5 verschiedene Restaurants führt, wovon eben eines von Guide Michelin besternt wurde, ist für Abwechslung gesorgt, selbst wenn man keinen Fuss nach draussen setzt. Nur das etwas raue und "plumpe" argentinische Essen im entsprechenden Restaurant hat uns gar nicht gefallen. Der Service in den Restaurants, auf dem Golf und im Hotel war durchwegs erfreulich gut und zuvorkommend..

Zimmertipp: Obere Stockwerke zu bevorzugen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, maipenrai11!
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Golfer sind hier bestens aufgehoben, tolle Hotelanlage, Spitzengolfplatz......
Eher etwas mühsam funktioniert der Service, etwa Golf-Shuttle (bis zu 40 min Wartezeit!), Shuttle innerhalb der Anlage...
Getränkepreise innerhalb der Anlage sind der pure Nepp (zB 1 Espresso EUR 4,50),
Abendessen in San Juan (5 Min mit Taxi) sehr zu empfehlen, zB Jamon-Jamon.

Zimmertipp: wenn möglich, kein Zimmer zum Parkplatz...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, 44Mike!
Römerberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Super Lage, super Service, großer Komfort ( u.a. Zimmer ) und kein " steifer Laden". Wohlfühlkomfort 1 A. Excellente Speisen , ob Tapas, Verona ( Italia ) , La Pampa , Buffet etc. zu gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

weitläufige Anlage , Ruhe und Spass pur wie gewünscht.

MB ( Sterne Koch ) ist nicht zu toppen........

Werden wieder kommen................

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick........
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Golfpro1955!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guia de Isora.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Costa Adeje Gran Hotel
Nr. 17 von 57 in Costa Adeje
Vincci Seleccion La Plantacion del Sur
Gran Hotel Bahia del Duque Resort

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton Abama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton Abama

Anschrift: Ctra. General TF47 km 9, 38687, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien (ehemals Abama Hotel Resort)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guia de Isora
Nr. 3 von 6 Hotels in Guia de Isora
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton Abama 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Weg, Travel24.com AG, Odigeo, ebookers.de, Hotel.de, Otel, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton Abama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abama Teneriffa
Hotel Abama Teneriffa