Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nie wieder !!”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
The Ritz-Carlton, Abama
Zertifikat für Exzellenz
Eging am See, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nie wieder !!”
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir verbrachten unseren Urlaub bereits zum vierten mal im Abama und waren über den stark gesunken Service und die abgewohnten Zimmer wirklich entsetzt.
Die Freundlichkeit des Personal ist wirklich Grenzwertig, wobei man bei den hohen Preisen eigentlich auf Händen getragen werden müsste.
Deutschsprachiges Personal haben wir ebenso vermisst wie ein Entgegenkommen auf unsere Wünsche.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht und bezogen ein etwas größeres Doppelzimmer, die Einrichtung wirkte zusammengewürfelt und die Sitzmöbel waren total durch gesessen, am unerfreulichsten war allerdings ein massives Ameisenproblem....
Nach etlichen anrufen und Diskussionen bekamen wir dann ein anderes Zimmer (dieses lag direkt über einer Bar und war dementsprechend laut) und auch schon ziemlich mitgenommen (gesplittertes Holz am Tischbein, kaputter Teppich, Rostflecken im Bad, kaputte Schranktüren, hässliche Flecken auf dem Terrassenboden usw.)
Eine Reservierung zum Dinner so wussten wir aus unseren letzten Aufenthalt wird in allen Restaurant's erwünscht, leider wurden uns als Paar ohne Kinder nur Zeiten ab 21.00 Uhr angeboten da vorher die Familien mit Kinder essen würden, so blieb uns an fünf Abenden nur der Zimmerservice übrig....
Bei einen Spaziergang an den Restaurants vorbei sahen wir allerdings dann doch mehrere leere Tische...
Es war leider ein enttäuschender Urlaub und ganz sicherlich unser letzter im Abama !

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
11 Danke, Andrea K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.329 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.332
    557
    264
    105
    71
Bewertungen für
834
947
27
145
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (44)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
55 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. Januar 2014

Das Abama gilt als das beste "Luxus-Hotel" auf Teneriffa - was nicht ohne weiteres heisst, dass es ein wirkliches Luxus-Hotel nach deutschen oder kontinental-europäischen Standards ist. In Deutschland würde man es eher in die "2. Liga" der internationalen Hotel-Ketten einordnen - und in der Tat ist es ja ein Ritz Carlton Hotel (Marriott-Kette), was das Hotel sicher nicht ganz unbewußt nicht allzu sehr herausstellt. Die Einrichtungen des Hotels (Zimmer, Restaurants, Pools) haben durchaus einen guten, gehobenen Standard, aber im Service gibt es drastische Mängel, und wer gerne auf einem Rummelplatz frühstücken oder zu Abend essen möchte ... - ist hier ganz richtig. Nun waren wir über Weihnachten da und hatten mit viel Betrieb gerechnet, nicht aber mit einer kaum noch zu ertragenden Lautstärke in den Restaurants, einer wenig niveauvollen Unterhaltungsmusik an den Weihnachtstagen und dem eklatanten Mangel an Personal (vor allem in den Restaurants und am Empfang), mit dem man in einem so hochpreisigen Hotel u.E. rechnen muss (Beispiel: an mehreren Tagen sind im Hauptraustaurant Gäste frustriert gegangen, als ihnen nach gut einer Stunde immer noch kein Essen serviert worden war ...). Anzumerken ist auch, dass das Abama wirklich "im Nichts" liegt - es gibt keine Möglichkeit, sich zu Fuß irgendwie aus dem Hotel wegzubewegen, und sei es, um kurz ins nächste Dorf zu laufen - schon die Frage, ob man irgendwo einen Spaziergang machen könnte, fand man am Empfang (der aber offentlichlich nur mit saisonalen Aushilfskräften besetzt war) "unverständlich". Dass man in einem solchen Hotel für zahlreiche kleine Extras teuer bezahlen muss, dürfte nicht überraschen. Wir würden nicht noch einmal hinfahren.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Hilfreich?
4 Danke, Tigersmurph!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
luzern
Beitragender der Stufe 3
12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Abama-Resort erfüllt hohe Ansprüche: Die architektonisch und farblich gelungene Anlage mitten in einer ehemaligen Bananenplantage, mit Spa und Privat-Strand bietet meist Meersicht aus den klug angeordneten, grosszügigen Gebäudeteilen und einen guten Blick auf den recht anspruchsvollen18-Loch Golfplatz. Wir hatten leider an 4 von 10 Tagen starke Wolken und sogar heftigen Regenfall. Da das Hotel 5 verschiedene Restaurants führt, wovon eben eines von Guide Michelin besternt wurde, ist für Abwechslung gesorgt, selbst wenn man keinen Fuss nach draussen setzt. Nur das etwas raue und "plumpe" argentinische Essen im entsprechenden Restaurant hat uns gar nicht gefallen. Der Service in den Restaurants, auf dem Golf und im Hotel war durchwegs erfreulich gut und zuvorkommend..

Zimmertipp: Obere Stockwerke zu bevorzugen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, maipenrai11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bregenz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. November 2013

Golfer sind hier bestens aufgehoben, tolle Hotelanlage, Spitzengolfplatz......
Eher etwas mühsam funktioniert der Service, etwa Golf-Shuttle (bis zu 40 min Wartezeit!), Shuttle innerhalb der Anlage...
Getränkepreise innerhalb der Anlage sind der pure Nepp (zB 1 Espresso EUR 4,50),
Abendessen in San Juan (5 Min mit Taxi) sehr zu empfehlen, zB Jamon-Jamon.

Zimmertipp: wenn möglich, kein Zimmer zum Parkplatz...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, 44Mike!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Speyer, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
127 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. November 2013

Super Lage, super Service, großer Komfort ( u.a. Zimmer ) und kein " steifer Laden". Wohlfühlkomfort 1 A. Excellente Speisen , ob Tapas, Verona ( Italia ) , La Pampa , Buffet etc. zu gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

weitläufige Anlage , Ruhe und Spass pur wie gewünscht.

MB ( Sterne Koch ) ist nicht zu toppen........

Werden wieder kommen................

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick........
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Golfpro1955!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Beitragender der Stufe 5
49 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr einsam gelegen. Es fehlt an nichts, so dass man die Tage für eine erholsamen Urlaub durchaus im Hotel verbringen kann. Über die kleinen Mängel kann man getrost hinwegsehen (was dann jedoch auch nicht einem absoluten Top 5* Hotel entspricht).Getränke sind den ganzen Tag am Pool (Villen) umsonst zu haben. Das Essen ist in allen Restaurant absolute Spitze

Vorsicht bei der Bestellung von Getränken in den Restaurants ohne vorab sich nach dem Preis zu erkundigen! Da wird ein kleines Apero Getränk (etwas Fruchtsaft und Gin) für 18 Euro verrechnet (zwei Personen somit 36 Euro), dies entspricht einer guten Flasche Wein....überhaupt ist das Personal im Restaurant "mirador" recht unbeholfen und nimmt weder Kritik noch Bestellung an (Bestellungen beim Frühstück wurden regelmässig vergessen), darüber hinweg tröstet jedoch die gute Aussicht auf das Meer und in den Ferien ist eh alles etwas lockerer, aber für ein Möchtegern Top Hotel ist dies sichere unverzeihlich..

Der Fitnessraum ist absolut Top und es hat ausserhalb der Hochsaison immer Platz ebenfalls am wundervollen Strand. da darf es auch nicht ärgeren, dass der Lift konstant defekt ist und die Treppe zum Strand genommen werden muss (was auch gesünder ist, jedoch leider nicht einem Top Hotel, das es zu sein möchte entspricht).

Wenn die Hotelleitung die Kritiken noch etwa ernst nimmt, dann spricht nichts gegen einen erneuten Urlaub in dieser wunderschönen Anlage

Zimmertipp: unbedingt in einer "Tugor-Villa" übernachten und Frühstück im Mirador geniessen (wenn hier ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Buxus01!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Herford, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
17 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist unser Lieblingshotel. Es ist sehr weitläufig und für jeden Geschmack gibt es etwas. Kinder - Pools, Erwachsenen - Pools, toller Strand mit gutem Service und schönen Beach Club.Zimmer sind mit 50 qm sensationell groß und sehr komfortable. Man sollte aber darauf achten, dass die Zimmer den ganzen Tag Sonne haben, sonst kann es im Winter sehr kühl werden in den Zimmern. Die Restaurants sind relativ teuer, wir fahren gerne nach San Juan, dort gibt es ein paar nette Restaurants zu annehmbaren Preisen.
Der Golfplatz ist toll und nicht überlaufen.
Sehr nettes Personal in der gesamten Anlage.

Zimmertipp: Linker Bereich des Hotels, Sonnenseite, Blick nach La Gomera.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, NicWind777!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guia de Isora.
5.0 km entfernt
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
10.2 km entfernt
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
11.0 km entfernt
Jardines de Nivaria - Adrian Hoteles
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
37.1 km entfernt
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
1.598 Bewertungen
5.1 km entfernt
RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora
10.4 km entfernt
Bahia del Duque
Bahia del Duque
Nr. 10 von 58 in Costa Adeje
2.099 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Abama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Abama

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Abama
Anschrift: Ctra. General TF47 km 9, 38687, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien (ehemals The Ritz-Carlton Abama)
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guia de Isora
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Guia de Isora
Nr. 3 der Strandhotels in Guia de Isora
Preisspanne pro Nacht: 236€ - 511€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Abama 5*
Anzahl der Zimmer: 461
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Abama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Abama Teneriffa
Hotel Abama Teneriffa
Abama Hotel Teneriffa
Abama Resort Teneriffa
Abama Hotel Guia De Isora
Hotel Abama Resort Guia De Isora
The Ritz-Carlton, Abama Teneriffa/Guia De Isora
Abama Hotel Tenerife
Abama Tenerife

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen