“Horrender Preis - miserabler Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Abama

The Ritz-Carlton, Abama
“Horrender Preis - miserabler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Angefangen hat es bei der Ankunft. Wir mussten lange warten, bekamen dann endlich ein Zimmer und merkten dann dass wir das falsche hatten. Der Name auf der Karte war nicht unserer, es war ein Babybett aufgestellt. Also nochmals zurück an die Rezeption. Nach mehr als 1 Stunde entschieden wir uns das Zimmer zu behalten.

Am ersten Morgen warteten wir 30 Min vor dem Restaurant, bis wir zum Frühstück eingelassen wurden. Wir waren schockiert. Ein Clown lief umher mit Luftballons, 50 Kinder im Schlepptau. Ein Radau sondergleichen. Wir dachten, wir hätten ein 5-Sterne Hotel gebucht und dafür auch einen anständigen Preis bezahlt. Was wir hier vorfanden, ich behalte mir vor wieviele Sterne ich geben würde. Auch die Auswahl und Qualität der Speisen war sehr ernüchternd.

Der Service war katastrophal. Langsam, unfreundlich, absolut ungeschult, eine absolute Zumutung. Wenn man von 5 Bestellungen einen Treffer hatte, d.h. das Richtige serviert bekam, konnte man von Glück sprechen.

Die Anlage ist wunderschön, da gibt es nichts auszusetzen. Die Pools haben uns auch gut gefallen.

Die Lage des Hotels ist einfach im Nirgendwo, ohne Taxi sitzt man fest. Darum entschieden wir uns für einen Shuttle-Service vom Hotel in ein nahegelagenes Dorf. Auch hier, überforderteres Personal ohne Ende. Ein kleiner Bus wartete, vollbesetzt, ca. 10 Personen fanden keinen Platz. Es dauerte 1/2 Stunde bis sie einen 2. Bus organisiert hatten, der uns hinbrachte. Zuerst sagten sie uns aber der 1. Bus fahre schon mal und hole uns dann in 1 Std. auch ab. Wir vereinbarten einen Abholtreffpunkt und die Zeit. Naja, wenn wir darauf gewartet hätten, vom Hotel-Shuttle wieder abgeholt zu werden, wir stünden heute noch da. Keine Entschuldigung, nicht mal eine Ausrede, es interessiert niemand.

Restaurants
M.B.: Wirklich gutes Restaurant, mit gutem Service (als einziger Ort im ganzen Resort), aber unglaublich teuer (Kinderteller mit Fisch 25 Euro)
Wine Bar: Woher kommen Tapas? Spanien Wo liegt Teneriffa? Spanien. Also wenn man in Spanien nicht weiss, dass Tapas alle zusammen serviert werden und nicht 1 für 1 über 3 Stunden, dann brauchts wohl keinen Kommentar zu diesem Restaurant. Das Essen der Kinder mussten wir zurückgehen lassen, ungeniessbares zähes Fleisch
El Mirador: Schön am Pool gelegen, essen ok, wenn dann mal das serviert wird was man auch bestellt
Los Chozos : Hier haben wir gut gegessen, aber auch hier lange Wartezeiten

Wir haben uns dann mit der Zeit ins benachbarte Dorf begeben, wo wir ein sehr gutes Restaurant gefunden haben, unser Highlight der Ferien.

Also, wer guten symphatischen Service, feines Essen, Ruhe, Entspannung und kein übervolles Kleinkinderhotel sucht, das ist es nicht. Wir waren auch mit unseren Kindern da, aber auch mit Kindern gibt es gehobene Hotels mit entsprechendem Service und Stil.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
16 Danke, Beatrice A!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Nach langem Suchen haben wir uns für das Abama auf Teneriffa entschieden.
Die Ankunft war gut, und wir wurden entsprechend begrüßt.
Die Wartezeit am Check-In wurde uns mit einem Glas Champagner verkürzt.
Desweiteren wurde die gebuchte Juniorsuite in eine große Suite von Seiten des Hotels "upgegradet".
Die Suite war exzellent, und ließ keine Wünsche offen. Desweiteren war das Essen in allen Restaurants ausgezeichnet. Vom einfachen Strandbistro bis zum Sternerestaurant kann man hier alles empfehlen! Insbesondere ist das japanische Restaurant zu erwähnen!
Der Service war m.E. überall gut bis sehr gut.
Lediglich die Getränke- und Speisenpreise sind hoch, aber wer ins Abama geht, sollte soviel Geld übrig haben!

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 Danke, Dietmar J!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Wir haben im Dezember 2011 einen 10-tägigen Familienurlaub im Abama verbracht und dazu eine Suite und ein angeschlossenes Zimmer in den Villen gebucht. Wir waren mit zwei Kleinkindern unterwegs.

Die Anlage:
Das Abama ist in eine sehr weitläufige Anlage, die in einem wunderbar angelegten und perfekt gepflegten tropischen Garten liegt. Umringt ist die Anlage komplett von Bananenplantagen, so dass alles sehr grün ist. Oberhalb des Hotels liegt der Golfplatz und das dazugehörige Klubhaus. Wir sind zwar keine Golfer, aber das sah alles sehr gut aus. Wir hatten einen eigenen Golfbuggy, so dass wir uns auf dem Gelände frei hin- und herbewegen konnten.

Zimmer:
Die Zimmer waren sehr geräumig mit einem phantastischen Blick auf das Meer und La Gomera, die Betten sehr groß und bequem. Dies Terrassen waren weitläufig und angemessen möbliert. Die Badezimmer waren geräumig und hochwertig ausgestattet. Genügend Stauraum war vorhanden. Die Möblierung hätte insgesamt hochwertiger sein können. Mängel bestanden bei der Sauberkeit (z.B. ungeputzte Fenster, Flecken im Sofa), der Konsistenz des Housekeepings (unregelmäßige Reinigungs- und Turm down-Zeiten, inkonsistente Handhabung beim Auffüllen von Besteck und Geschirr, Handtüchern und Badeartikeln) sowie der Wartung (leere Batterien in der Fernbedienung, undichter Duschschlauch). Die Wartungsmängel wurden auf unseren Hinweis hin kurzfristig beseitigt.

Pool und Strand:
Das Hotel verfügt über einen kleinen, aber sehr gepflegten Badestrand, der mit einem Lift oder Hotelbuggy zu erreichen ist. Da der Strand durch einen Wellenbrecher geschützt ist, ist er auch für kleine Kinder geeignet. Wir haben ausschließlich den untersten Pool am Restaurant El Mirador genutzt und waren vollauf zufrieden. Die Pool- und Beachboys waren durch die Bank super nett, entspannt und sehr kinderfreundlich.

Restaurants:
Dies ist der größte Kritikpunkt an dem Hotel und hat uns viel Spaß an unserem Urlaub genommen.

* Bei den Restaurants Pampa, Verona und Wine Bar handelt es sich eigentlich um ein Restaurant, das aus einer zentralen Küche bedient wird. Unterschiede ergeben sich lediglich durch die Dekoration und Karte. Kellner und Terrasse werden geteilt, auch die Musik der einzelnen Restaurantteile vermischt sich. Die Atmosphäre gleicht dem eines Food Court in einer Shopping Mall. Alles was wir dort gegessen haben, war teurer und schlechter als wir es von zuhause kennen (pappige Pizza, labbrige Spaghetti, fade Soßen, rohes Gemüse etc.). Der Service war langsam. chaotisch und die Gerichte kamen nicht gleichzeitig an den Tisch, und das trotz der geringen Auslastung. Letztendlich sind wir hierher gekommen, um satt zu werden, und nicht um eine schöne Mahlzeit zu genießen.

* La Veranda ist das Büffet-Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen gereicht werden (auch an die Zentralküche angeschlossen). Das Frühstücksbüffet ist drei Tage lang in Ordnung und wird danach mangels Auswahl langweilig. Außerdem haben wir uns gefragt, wie es dem Abama gelungen ist, auf Teneriffa so rohes und saures Obst zu finden?!? Das Abendessen ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings ist der Preis (ca. EUR 45) völlig überzogen. Da muss dann schon mehr geboten werden.

* Im Los Chozos, dem Restaurant am Hauptpool, waren wir nur einmal. Es wird ebenfalls aus der Zentralküche bedient und die Karte ist genauso langweilig wie sonst. Das Essen dauerte in dem leeren Restaurant über 40 Minuten, so dass die Kinder unruhig wurden. Also haben wir einen Kellner gesucht (stand schwatzend an der Bar) und haben das Essen abgebrochen.

* Im El Mirador und Beach Club haben wir angemessen gut, wenn auch sehr teuer gegessen, allerdings war auch hier der Service zu langsam und unorganisiert.

* Das Speisekarte am Pool besteht leider überwiegend aus Junk Food und die wenigen gesunden Gerichte werden am dritten Tag langweilig.

* Das M.B. und das Kabuki, die von anderen Reisenden gelobt wurden, haben wir nicht besucht,

Insgesamt ist das Essen völlig überteuert. Nur um einige Beispiele zu nennen: Portion Kartoffeln: EUR 9; Caprese Salat aus 5 Scheiben Tomate und vier Scheiben Mozarella: EUR 14.

Kinder:
Es gibt einen Kinderclub, der einen sehr netten Eindruck machte (wir haben ihn nicht genutzt). Leider ist er in einer etwas dunklen Ecke des Hotels versteckt. Das Personal ist insgesamt sehr kinderlieb. In den Restaurants gibt es ausreichend Hochstühle. WICHTIGER HINWEIS FÜR ELTERN: Im Resturant La Veranda liegen am Büffet auf Kindertischen Süßigkeiten aus; Süßigkeiten werden auch immer wieder vom Personal ausgehändigt. Dies mag zwar lieb gemeint sein, ist aber absolut inakzeptabel, da es die erzieherische Autorität der Eltern untergräbt. Wir haben mehrfach hierauf hingewiesen, leider ohne Erfolg.

Spa:
Sehr schön, kostet leider ca. EUR 25 für 90 Minuten. ACHTUNG: In den Garderoben gibt es keine Extra-Handtücher. Behandlungen haben wir nicht genutzt,

Zusammengefasst:
Schöne Anlage, Strand und Pool gut, Zimmer okay. Außerdem hat das Wetter gepasst, Service und Essen eine Katastrophe. Wir haben dort den Wert eines Kleinwagens gelassen. Hat es sich gelohnt: Sicher nicht!

Im Übrigen verweise ich auf die sehr zutreffende Bewertung “Wenig Licht, viel Schatten - für Ritz-Carlton-Kenner enttäuschend.” vom 26. August 2011.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
18 Danke, jetset1973!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Erholsamer Urlaub, sehr freundliches Personal, wundervoller Ausblick.
Im Abama wird ein spezielles Spa programm für Mütter und Töchter angeboten (zugeschneiderte Behandlungen, sehr zu empfehlen).

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Lisa H!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Aufmerksam umsorgt von Stefanie und ihrem Team der Concierges läßt es sich hier in ruhiger Umgebung herrlich auf Designer-Poolliegen mit dicken Auflagen faulenzen und im bald 50m langen Pool schwimmen. Auch im Zimmer ist alles so, dass sich der anspruchsvolle Reisende wohl fühlen kann, angefangen von der Nespresso-Maschine mit Auswahl an Kapseln, prima Handtüchern und Bulgari-Artikeln im Bad bis zu den schönen und bequemen Balkonmöbeln.
Das Frühstück im Mirador Restaurant bietet eine kleine aber feine Auswahl vom Büffet und köstliche frisch zubereitete Eierspeisen.
Ein Leihwagen ist von Vorteil, damit man abends das Ressort zum Essen verlassen kann, um in den umliegenden Ortschaften die dortige gute Restaurantauswahl genießen zu können. Neben netten Erfahrungen hat dies auch noch einen Spareffekt, da die Restaurants im Hotel hochpreisig sind und nicht unbedingt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, chaosreisen!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ausschlaggebend für unsere Buchung war die Kinderbetreuung und das es ein gehobenes Resort mit entsprechendem Angbeot und Ambiente ist. Das Resort ist extrem groß und man wird viele Strecken, wie z.B. zum Strand oder zu bestimmten Hotels mit Golf-Carts gefahren. Klappte prinzipiell gut. Wenn man eine Villa bucht ist der eigene Golf-Cart oft dabei. Was hat uns gefallen: Verschiedene Restaurants (speziell der Japaner ist auf "Nobu-Niveau"), viele Poollandschaften (auch ruhige nur für Erwachsene), schöne Anlage, eigener kleiner Sandstrand, guter Service, Sauberkeit, schöne und große Zimmer, Kinderbetreuung, sehr ruhig und relaxend. Was hat uns nicht so gefallen: Die Kinderbetreuung ist fast nur Indoor (gerade im Süden wäre es schön wenn es eine eigene Kinderbadelandschaft gäbe), Restaurants sehr teuer (unbedingt Halbpension buchen), nicht alle Restaurants/Bars/Pools sind in der Nebensaison geöffnet, relativ weit weg (30min) von der nächsten Stadt. Alles in allem fanden wir es teuer aber gut. Unsere Erwartungen wurden voll getroffen. Für Ostern oder Herbst ist es mit Kindern eine gute Alternative zu den üblichen Club-Resorts. Aufgrund des riesigen angegliederten Golfplatzes dürfte es speziell auch für Golfer der Himmel sein. Letzte Anmerkung: Die Kleinkinderbetreuung bis 3 Jahre soll zukünftig nicht mehr statfinden. Das ist schade, da das Resort speziell für Familien mit kleinen Kindern, welche etwas besseres wie den üblichen Mittelklassestandard suchen, eine absolute Topadresse wäre. Das sollte das Management eventuell nochmal überdenken !

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Calelu!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Tagora Villas sind zu empfehlen,wenn man Ruhe, Erholung und guten Service wünscht. Zimmer unten sind jedoch muffig und düster. Kaum 5-Sterne. Preis-Leistung unterdurchschnittlich. Sehr gute Restaurants, jedoch zu Preisen wie in der Schweiz. Golfplatz ist gut, jedoch nie EUR 200 wert; Mineral, Bananen a discression sind diesen Aufpreis nicht wert. Costa Adeje Golf zu weniger als der Hälfte bietet mehr.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Timbuktu007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guia de Isora.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Vincci Seleccion La Plantacion del Sur
RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora
Bahia del Duque
Bahia del Duque
Nr. 7 von 58 in Costa Adeje

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Abama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Abama

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Abama
Anschrift: Ctra. General TF47 km 9, 38687, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien (ehemals The Ritz-Carlton Abama)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guia de Isora
Nr. 3 der Strandhotels in Guia de Isora
Nr. 3 der Luxushotels in Guia de Isora
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Abama 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Abama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abama Teneriffa
Hotel Abama Teneriffa