“Unbedingt besuchen!”
Bewertung zu Casa Mon

Casa Mon
Platz Nr. 9 von 98 Restaurants in Guia de Isora
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Meckpomm
“Unbedingt besuchen!”
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben selten soooo lecker Fisch gegessen. Erst mit dem Chef den Fisch aussuchen und dann wird dieser zubereitet. Der empfohlene Wein von der Insel passt auch super dazu. Lasst euch das nicht entgehen!

Aufenthalt März 2014
Danke, King R!

“Super Restaurant!”
Bewertet am 28. Februar 2014

Total landestypisch, grandioser Fisch, toller Wein - unbedingt hingehen! Ist etwas versteckt in einer Seitenstraße, in der Nähe der Plaza. Fischauswahl direkt vom Tagesfang aus der Vitrine, toll zubereitet und auch der Octopus-Salat war ein Hit.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Andreas S!
Offenbach, Hessen, Germany
“Casa Mon in Alcala”
Bewertet am 9. Februar 2014

Es muss nicht Los Abrigos sein, auch in dem gewachsenen kanarischen Ort Alcala gibt es gute Fischlokale so wie das Casa Mon.
Von außen ziemlich unscheinbar und auch innen nichts besonderes. Praktisch gibt es nur Fisch, den man sich an der Theke selbst aussuchen kann. Wir waren zu zweit und nahmen deshalb einen ganzen Fisch für 28 €. Name allerdings unbekannt.
Das Essen war vorzüglich weshalb wir vier Tage später gerade nochmal hingefahren sind und dann einen anderen Fisch ausprobiert haben. Wieder hervorragend.

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
Danke, Staudischl-!
Stuttgart, Deutschland
“Frischer Fisch und gute Atmosphäre”
Bewertet am 8. Februar 2014

Leckerer, gegrillter Fisch, gute Mojo, super Quesillo zum Nachtisch, lockere Atmosphäre mit perfektem Service.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Tinnefradler!
Langenfeld, Deutschland
“Lecker frischen Fisch essen im Casa Mon Fischrestaurant in Alcalá, Teneriffa”
Bewertet am 19. März 2013

Während unseres Urlaubs in der Nähe des Ortes Alcalá an der Westkünste von Teneriffa gingen wir auf Empfehlung in das Fischrestaurant Casa Mon. Es liegt in einer kleinen Strasse, die von der Durchgangsstrasse abgeht und zur Plaza führt (Adresse C/La Plaza No. 5, Tel. 922 865 443).
Hier offerierte der Chef frischen Fisch. Wir suchten uns den Fisch aus und wählten einen Tiefseefisch "Verseclo", eine Barschart (?).
Eine kleine Vorspeise, Octopussalat, ließ uns die Wartezeit auf den Hauptgang verkürzen. Der säuerlich eingelegte Octopus mit Paprika und Zwiebeln war ein frischer Starter.
Dann wurde unser gebratener Fisch, filettiert serviert. Es mundete uns sehr gut - dazu ein frischer Weißwein und als Beilage die Papas Arrugadas, in Salzlake gekochte Pellkartoffeln.
Der Service war freundlich und flott; der Chef hatte ein paar erläuternde Worte parat für uns Besucher auf Teneriffa. 24,00€/kg Fisch ist der Preis für ein Fischessen - mit unserer Auswahl hatten wir einen Fisch von 1,5 kg gewählt und das war genau die Portion für 4 Personen (36.00€/der ganze zubereitete Fisch). Dazu die Saucen in grün und rot.
Es hat uns wunderbar geschmeckt, und das Restaurant kann man gut weiterempfehlen.

Unser Tipp: Wenn Sie eine echte Spanische Paella essen möchten, dann ist Casa Mon eine gute Empfehlung - aber das geht nur einen Tag im Voraus auf Bestellung (siehe Telefonnr.).

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente